Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Dracula 3 Der Pfad des…

wird ein Flop

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wird ein Flop

    Autor: totgeburt 18.08.08 - 15:04

    Golem : wen die Mängel (Grafik, Langatmigkeit und Textfülle) nicht stören findet hier "durchaus ein passables" Spiel.

    das klingt nach einem miserablen Arbeitszeugnis indem schlechte Umstände in einem positiven Weg umschrieben werden um niemandem zu nahe zu treten.

    "Er war bemüht, immer pünktlich und wir wünschen Ihm in Zukunft alles Gute".

  2. Re: wird ein Flop

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.08.08 - 15:08

    totgeburt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Golem : wen die Mängel (Grafik, Langatmigkeit und
    > Textfülle) nicht stören findet hier "durchaus ein
    > passables" Spiel.
    >
    > das klingt nach einem miserablen Arbeitszeugnis
    > indem schlechte Umstände in einem positiven Weg
    > umschrieben werden um niemandem zu nahe zu
    > treten.

    Alles relativ. Es ist muß eben nicht immer Crysis sein. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror . Ähnliche 'Mängel' und kein Flop.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: wird ein Flop

    Autor: Ebula 18.08.08 - 15:13

    totgeburt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Golem : wen die Mängel (Grafik, Langatmigkeit und
    > Textfülle) nicht stören findet hier "durchaus ein
    > passables" Spiel.
    >
    > das klingt nach einem miserablen Arbeitszeugnis
    > indem schlechte Umstände in einem positiven Weg
    > umschrieben werden um niemandem zu nahe zu
    > treten.
    >
    > "Er war bemüht, immer pünktlich und wir wünschen
    > Ihm in Zukunft alles Gute".


    Tja es gibt halt Leute die ist Gameplay wichtiger als sinnfreie Grafikgeprotze. Gibt genug Highend 3D-Gamnes die gefloppt haben, weil sie schlicht einfach langweilig waren.

  4. Re: wird ein Flop

    Autor: Zeuge 18.08.08 - 15:20

    Ich denke die Kritik bezieht sich nicht die Grafik, sondern besonders auf die anderen beiden Punkte. Der Mangel bei Langatmigkeit klingt für mich irgendwie nach langweilig, Textfülle nach inhaltslos. Der Vergleich mit dem Arbeitszeugnis ist da irgendwie schon passend.


    -------------------------------------------------------
    > totgeburt schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Golem : wen die Mängel (Grafik, Langatmigkeit
    > und
    > Textfülle) nicht stören findet hier
    > "durchaus ein
    > passables" Spiel.
    >
    > das klingt nach einem miserablen
    > Arbeitszeugnis
    > indem schlechte Umstände in
    > einem positiven Weg
    > umschrieben werden um
    > niemandem zu nahe zu
    > treten.
    >
    > "Er
    > war bemüht, immer pünktlich und wir wünschen
    >
    > Ihm in Zukunft alles Gute".
    >
    > Tja es gibt halt Leute die ist Gameplay wichtiger
    > als sinnfreie Grafikgeprotze. Gibt genug Highend
    > 3D-Gamnes die gefloppt haben, weil sie schlicht
    > einfach langweilig waren.


  5. Re: wird ein Flop

    Autor: Quizzler 18.08.08 - 15:34

    totgeburt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Golem : wen die Mängel (Grafik, Langatmigkeit und
    > Textfülle) nicht stören findet hier "durchaus ein
    > passables" Spiel.
    >
    > das klingt nach einem miserablen Arbeitszeugnis
    > indem schlechte Umstände in einem positiven Weg
    > umschrieben werden um niemandem zu nahe zu
    > treten.
    >
    > "Er war bemüht, immer pünktlich und wir wünschen
    > Ihm in Zukunft alles Gute".


    Mein PC kann das neuste des neuen gar nicht mehr spielen AMD X2 4400+ und 7800 GTI *2 im SLI ... war damals sau teuer und Heute läuft kaum was drauf.

    Außerdem kann sich nicht jedes Studio ein super Grafischen spiel leisten, das kostet Unmengen an Geld!

  6. Re: wird ein Flop

    Autor: adba 18.08.08 - 15:38

    Zeuge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...Textfülle nach inhaltslos. ...
    >

    Textfülle ist eher inhaltsvoll... Viele FPS haben fast keinen Text aber durch das auch fast keine Story..

    aber kaufen werde ich mir dieses spiel sowieso nicht..

    CSCZ rulez ;-)





  7. Re: wird ein Flop

    Autor: totgeburt 18.08.08 - 16:02

    Ebula schrieb:
    ------------------------------------------------------
    > Tja es gibt halt Leute die ist Gameplay wichtiger
    > als sinnfreie Grafikgeprotze. Gibt genug Highend
    > 3D-Gamnes die gefloppt haben, weil sie schlicht
    > einfach langweilig waren.


    ich glaube ihr versteift euch alle auf das Wort Grafik.
    Textfülle und Langatmigkeit sind 2 Faktoren die die Casualgamer (wie es so schön heißt) abschrecken. Das ihr das unter Umständen toll findet wird das Spiel auf dem Massenmarkt auch nicht retten.

    @Grafik Es muss nicht immer das Beste sein, aber Worte wie "altbacken" und "Standbilder" wie in Myst (das schon uralt ist) wirken aber wenig positiv. Den Satz "das kann trotzdem ganz toll werden" kann man wohl kaum gelten lassen, denn das kann ich bei wirklich ALLEM sagen. Er gehört in die Kategorie "bei XY hats auch geklappt" oder "ich kenne da jemanden,der hat aber..."

    Vor allem aber das Fazit verheißt nichts gutes : denn selbst wenn einem alle negativen Punkte nichts ausmachen ist es nur ein passables Spiel, d.h sogar Genrefans und Antigrafikfanatiker werden nicht enttäsucht sein. Damit wird ein Erfolg aber schwer werden ...

  8. Re: wird ein Flop

    Autor: FranUnFine 18.08.08 - 16:24

    totgeburt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Textfülle und Langatmigkeit sind 2 Faktoren die
    > die Casualgamer (wie es so schön heißt)
    > abschrecken.

    Darum waren Myst & Co also gerade bei "Casuals" so erfolgreich, nehme ich an?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  9. Re: wird ein Flop

    Autor: totgeburt 18.08.08 - 16:28


    > Mein PC kann das neuste des neuen gar nicht mehr
    > spielen AMD X2 4400+ und 7800 GTI *2 im SLI ...
    > war damals sau teuer und Heute läuft kaum was
    > drauf.

    normal

    > Außerdem kann sich nicht jedes Studio ein super
    > Grafischen spiel leisten, das kostet Unmengen an
    > Geld!


    klar. gibt jede menge spiele die es auch ohne teure Engine schaffen.
    Aber eine schwächere Enginge oder vorgerenderte Standbilder mit Nebeleffekten sind zwei verschiedene Dinge.

    Aber es geht mir nicht um die Grafik generell. Streicht im Test mal die negativierenden Wörter an, die für Arbeitszeugnisse überlich sind um die ansonst positiven Sätze abzumindern.

    da steht "bemüht, im Großen und Ganzen, trotzdem, zwar, lieblos, steril, gemächlich, langatmig, auch mal, durchaus ...

    Zusammengefasst :

    Wer sich daran nicht stört, findet hier ein durchaus passables...

    Wem alles schlechte an diesem Mitarbeiter ausblenden kann, der wird mit seiner Leistung leben können.


  10. Re: wird ein Flop

    Autor: geburt 18.08.08 - 16:37

    > Darum waren Myst & Co also gerade bei
    > "Casuals" so erfolgreich, nehme ich an?

    du vergleichst die Spielbranche von vor zehn Jahren (?) mit der heutigen ?

    Damals waren derartige Spiele aufgrund mangelnder Alternativen häufiger verbreitet. Heute ist die Auswahl so groß, dass auch die zahl der Spieler dieser Sparte weniger geworden sind.



  11. Re: wird ein Flop

    Autor: FranUnFine 18.08.08 - 17:07

    geburt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Damals waren derartige Spiele aufgrund mangelnder
    > Alternativen häufiger verbreitet. Heute ist die
    > Auswahl so groß, dass auch die zahl der Spieler
    > dieser Sparte weniger geworden sind.

    Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

    Und schon damals haben "Casuals" eher sowas wie Myst gespielt. Gerade "ältere" Leute haben nichts gegen lange Texte und Rätsel, die haben nämlich noch das Lesen in der Schule gelernt und ab und an mal Freude daran, das Gehirn ein wenig zu bemühen.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: wird ein Flop

    Autor: asdasd 18.08.08 - 18:31

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Deine Aussage ergibt keinen Sinn.
    >
    > Und schon damals haben "Casuals" eher sowas wie
    > Myst gespielt. Gerade "ältere" Leute haben nichts
    > gegen lange Texte und Rätsel, die haben nämlich
    > noch das Lesen in der Schule gelernt und ab und an
    > mal Freude daran, das Gehirn ein wenig zu bemühen.
    >
    junge junge. werde hier nicht mit dir diskutieren, ich kenne einige deiner sonstigen Kommentare... das ist mir meine Zeit nicht wert.

    allein solche sprüche wie : "da konnten sie noch lesen" sind reine Polemik.

  13. Re: wird ein Flop

    Autor: FranUnFine 19.08.08 - 09:36

    asdasd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > junge junge. werde hier nicht mit dir
    > diskutieren, ich kenne einige deiner sonstigen
    > Kommentare... das ist mir meine Zeit nicht wert.

    Tja, wenn einem die Argumente ausgehen... naja, ein Randomnick, was soll man da schon erwarten.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: wird ein Flop

    Autor: asdwar 19.08.08 - 11:31

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tja, wenn einem die Argumente ausgehen... naja,
    > ein Randomnick, was soll man da schon erwarten.

    du bist so mutig immer den selben Nick zu nehmen ? Aber dann wissen die Leute doch dass immer dieselbe unbekannte Person dahintersteckt !

    Ich bin shcon erstaunt dass du herausgefunden hast das ich asdasd war !

  15. Re: wird ein Flop

    Autor: FranUnFine 19.08.08 - 12:22

    asdwar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du bist so mutig immer den selben Nick zu nehmen ?
    > Aber dann wissen die Leute doch dass immer
    > dieselbe unbekannte Person dahintersteckt !
    >
    > Ich bin shcon erstaunt dass du herausgefunden hast
    > das ich asdasd war !

    Och, ist ja gut, deine Mami ist ja gleich da und tröstet dich, Kleiner.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. 4chan Agurmentation at its best.

    Autor: dahinz 19.08.08 - 13:00

    troll dich wieder dort hin zurück.. ;)

  17. Re: 4chan Agurmentation at its best.

    Autor: FranUnFine 19.08.08 - 13:07

    dahinz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > troll dich wieder dort hin zurück.. ;)

    Nicht von dir auf andere schließen, bitte.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,99€ (erscheint am 15.02.)
  2. 32,99€ (erscheint am 25.01.)
  3. (-63%) 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

  1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Grafikkarte Geforce GTX 1660 Ti soll 1.536 Shader haben
  2. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  3. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor

  1. Code-Hoster: Github fragt Open-Source-Betreuer nach ihren Wünschen
    Code-Hoster
    Github fragt Open-Source-Betreuer nach ihren Wünschen

    Der Code-Hosting-Dienst Github startet eine Umfrage für Open-Source-Entwickler und -Projektbetreuer. Das Unternehmen will herausfinden, wo deren größte Herausforderungen liegen und diese möglicherweise durch Angebote in seinem Dienst verringern.

  2. Ace Combat 7 im Test: Action über den Wolken
    Ace Combat 7 im Test
    Action über den Wolken

    Sieht aus wie eine Simulation, ist aber Ballern pur: Ace Combat 7 schickt uns mit Düsenjägern in einen fiktiven Krieg. Das Fluggefühl ist zwar gelungen, ansonsten kommen actionhungrige Piloten aber nicht wirklich auf ihre Kosten.

  3. Container-Werkzeug: Docker-Alternative Podman erreicht Version 1.0
    Container-Werkzeug
    Docker-Alternative Podman erreicht Version 1.0

    Das Werkzeug Podman bietet eine Alternative zur Kommandozeile von Docker, allerdings ohne den großen Docker-Daemon verwenden zu müssen. Stattdessen wird direkt auf Kubernetes aufgesetzt, und Podman ist nun eine vollständige Container-Engine.


  1. 14:05

  2. 13:19

  3. 12:29

  4. 12:02

  5. 11:45

  6. 11:30

  7. 10:51

  8. 10:35