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Fusion und 3D?

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  1. Fusion und 3D?

    Autor: FragVM 01.09.08 - 12:08

    Gibt es da eine Daumenregel, wie effizient Fusion die 3D-Grafik (DirectX) im Gast darstellen kann? Gleich performant? Halb so performant? schlechter?

  2. Re: Fusion und 3D?

    Autor: WinamperTheSecond 01.09.08 - 12:28

    FragVM schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibt es da eine Daumenregel, wie effizient Fusion
    > die 3D-Grafik (DirectX) im Gast darstellen kann?
    > Gleich performant? Halb so performant? schlechter?

    Also ich gehe mal davon aus das es nicht gleich performant ist, aber grundsätzlich würde mich das auch interessieren (glaube aber eher nicht das man damit einen Preis in CS gewinnen könnte z.B. - lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

  3. Re: Fusion und 3D?

    Autor: TW 01.09.08 - 12:50

    WinamperTheSecond schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FragVM schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt es da eine Daumenregel, wie effizient
    > Fusion
    > die 3D-Grafik (DirectX) im Gast
    > darstellen kann?
    > Gleich performant? Halb so
    > performant? schlechter?
    >
    > Also ich gehe mal davon aus das es nicht gleich
    > performant ist, aber grundsätzlich würde mich das
    > auch interessieren (glaube aber eher nicht das man
    > damit einen Preis in CS gewinnen könnte z.B. -
    > lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    >

    Wow, ungemein hilfreiche Antwort! Mutmaßungen waren bestimmt das, was der Thread-Ersteller von dir hören wollte!

  4. bei Star Trek Armada 2 sieht es schlecht aus

    Autor: G-Punkt 01.09.08 - 18:23

    Ist ein Uralt-Spiel (jedoch für Trekkies ein exzellentes!), welches auf DirectX 8 basiert, und nicht soviel Performance frisst.

    Ergebnis: Null 3D-Beschleunigung bei Beta 1. Vom Gefühl her ist es ein Software-Rendering. Unspielbar. Habe einen 15" Mac Book Pro 2.x GHz mit 2 GB RAM.

    Soweit ich gehört habe, hat Parallels eine 3D-Beschleunigung. Dafür ist der Rest Scheisse. VMWare ist flott und leicht, dafür ist 3D nicht zugebrauchen.

    Die simulierte Grafikkarte ist eine VESA-kompatible. Linux erkennt sie nicht als 3D-GraKa an.

    Wenn jemand mehr weiss soll er sich melden.

    G-Punkt

  5. Re: Fusion und 3D? ... man sollte keine Wunder erwarten

    Autor: ActionNews 02.09.08 - 07:13

    FragVM schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibt es da eine Daumenregel, wie effizient Fusion
    > die 3D-Grafik (DirectX) im Gast darstellen kann?
    > Gleich performant? Halb so performant? schlechter?


    Ich habe bisher die Beta 1 und Beta 2 probiert ... den RC muss ich mal testen vielleicht.

    Fazit auf meinem iMac 2,4 Ghz, 4GB RAM und HD2600:

    Beta 1 mit DirectX9: Grafikfehler ohne ende und Diashow mit gefühlten 0,5 FPS.

    Beta 2 mit DirectX9: Viel weniger Grafikfehler und deutlich flotter, aber trotzdem immernoch viel viel langsamer als nativ mit Bootcamp Windows (Oft noch deutliche Ruckler obwohl unter Windows gleiche Einstellungen Buterweich läuft).

    Vom Ansatz her wirklich nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.

    MfG Michael

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