1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview mit Boris Schneider-Johne…

XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.08 - 09:37

Für mich ist das Ding nicht zu gebrauchen und erst recht nicht wohnzimmerfähig.

- kein HD Laufwerk
    - laut
    - ROD
    - keine erweiterbare Festplattenkapazität (Was schon sehr lustig ist
    wenn man seine Konsole als "multimediatauglich" vertickt)
    - Kinderdesign

2. Re: XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: PS3ler 03.09.08 - 13:18

OnlineGamer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Für mich ist das Ding nicht zu gebrauchen und erst
    > recht nicht wohnzimmerfähig.
    >
    > - kein HD Laufwerk
    > - laut
    > - ROD
    > - keine erweiterbare Festplattenkapazität (Was
    > schon sehr lustig ist
    > wenn man seine Konsole als "multimediatauglich"
    > vertickt)
    > - Kinderdesign

Ich muss da mal dementieren, wir Schüler und Studenten kaufen doch viel lieber die PS3, die sieht cool aus, kann alles viel besser und es wird immer so viel versprochen für die Zukunft. Und mit ihren Acht Kernen hat sie eh viel mehr Vorsprung als die 360.

3. Re: XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: fail detector 03.09.08 - 14:06

PS3ler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Ich muss da mal dementieren, wir Schüler und
    > Studenten kaufen doch viel lieber die PS3, die
    > sieht cool aus, kann alles viel besser und es wird
    > immer so viel versprochen für die Zukunft. Und mit
    > ihren Acht Kernen hat sie eh viel mehr Vorsprung
    > als die 360.
    >

Ich würde dir raten, lieber eine Spinne entscheiden zu lassen, was besser aussieht, denn die hat mit ihren acht Augen eh viel mehr Vorsprung als der Mensch.

4. Re: XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: djmuzi 04.09.08 - 10:50

als multimediakonsole verbrennen mir die dinger zuviel strom. für die 360 gibt es mehr spiele und günstigere spiele. momentan ist die xbox für mich günstiger in der anschaffung der spiele. ach ja und ein HD-laufwerk für 10 euro hab ich auch für die 360 (oder hab ich 2... :D ) es gibt auf HD-DVD massenhaft gute file, wie I Am Legend oder Transformesr die es spottbillig zu kaufen gibt.

es hat keiner gesagt, dass sich das ganze nicht zugunsten des PS3 entwickeln könnte, ich schließe auch nicht aus, dass ich mir 2009 eine PS3 kaufe (soll ja als festplattenrekorder funzen), aber momentan bin ich mit der 360 glücklicher und komme billiger weg ;)

5. Re: XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: ps3-360 04.09.08 - 18:27

Die 360 ist (bis auf die fehlende blu-ray-Fähigkeit) definitiv die bessere Konsole. Bessere Spiele, bessere Grafik und - mit dem neuen Dashboard - auch eine bessere Oberfläche. Die Lautstärke ist allerdings schon nervig, allerdings kommt es dabei auf den Standort der Konsole an. Hier hat die PS3 einen Vorsprung, der aber mit dem für Spiele zu langsamen blu-ray-Laufwerk erkauft wurde. Außerdem fällt das DVD-Gerödel der 360 bald weg, mit der Möglichkeit, Spiele auf Platte zu installieren.

Die tollen 8 Kerne (es sind übrigens nur 7 aktiv) bringen der ps3 überhaupt keinen Vorsprung. Es gibt kaum ein Spiel, dass auf der PS3 besser aussieht, aber jede Menge Games, auf denen die Xbox einen Vorsprung hat. Und der Controller der PS3 ist eine Frechheit. Die Trigger-Buttons sind so unergonomisch, dass man ständig abrutscht, rumble kommt erst jetzt, und das noch völlig überteuert, und die Gyroskop-Funktion nutzt kaum ein Spiel vernüftig aus. Das einzig gute ist das blu-ray-Laufwerk.

Übrigens: Ich weiß, wovon ich rede, denn ich besitze beide Konsolen.

6. Re: XBox360 ist ne Kinderkonsole!

Autor: Der Archivar 10.09.08 - 21:08

Grafisch wird sich nicht mehr so viel tun bei der PS3, eine bessere Auslastung der CELL Cpu's würde hauptsächlich in den Bereichen Physikberechnung, künstliche AI und die der gleichzeitig darstellende Objekte auswirken.

Ich bin immer überrascht warum man das äußere Design der PS3 so hervorhebt, mich hat es immer an das erinnert: http://www.amazon.com/Polder-210201-95-Deluxe-Bread-Black/dp/B00015CO9O/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221072833&sr=8-4
    zum Vergleich: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2007/11/playstation3.jpg

Die PS3 wird sich aber Zukunft gut verkaufen, besser als die Xbox360, das liegt aber eher daran das sie PS2 so gut war, und man bleibt gewöhnlich einer Marke treu bis man gröber enttäuscht wird. Und Ich glaube nicht das ein Ps2 Spieler von der Ps3 enttäuscht wird, dann wäre es auch von der Xbox360. Aber über PS3/Xbox360 Geplänkel kann Nintendo sowieso nur lachen.

Nicht das die Xbox360 perfekt wäre, sie hat sicher ihre Macken, aber Ich bin sehr zufrieden mit dem gebotenen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT First Level Support
    Diakonie Hasenbergl e.V., München
  2. Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, verschiedene Standorte
  3. Integration Solution Engineer (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Informatiker/in (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 229€ (Vergleichspreis ca. 300€)
  2. 83€ (Bestpreis mit Mindfactory, Vergleichspreis 89,99€)
  3. 149€ (Bestpreis!) - Aktuell nur in einzelnen Märkten erhältlich
  4. 149,50€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de