1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ZDF: "Junge Leute gehen uns durch…

Nicht das Internet ist Schuld...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Nur mal so... 01.09.08 - 23:19

...nein, es geht sogar noch viel weiter. Die Sensationsgeilheit und der Voyeurismus der Gesellschaft sorgt dafür. Nicht alle sind auf Sensationen aus, oder wollen anderen Leuten beim Leben zu sehen, jedoch ist doch leider immer mehr zu beobachten, dass die Öffentlichen, insbesondere ARD und ZDF, sich immer weiter dem Privatfernsehen angleichen. Dies betrifft zB Talkshows, wenn auch mit Politikern oder sonst irgendwelchen Prominenten, wie auch Quizshows. Dies sind nur 2 Beispiele, jedoch muss man mir erstmal erklären, wie diese beiden der Gesellschaft in Bezug auf das Zusammenleben, auf das Aufnehmen von Information, auf das Informieren der Gesellschaft überhaupt, helfen soll.

Ich bin deshalb auch enttäuscht von den Oberen der Sender(auch Private), denn auch sie tragen Verantwortung, sie führen/steuern/lenken/beeinflussen die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung. Für mich ist es deshalb auch selbstverständlich, wenn bspw. die Eltern vorher das Fernsehprogramm ihrer Kinder kontrollieren, dort läuft nämlich nur Quatsch. Durch diesen werden unsere Kinder entscheidend geprägt, jedoch vergessen das wohl die meisten, oder es ist ihnen egal.

so long^^

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Nur mal so... | 01.09.08 - 23:19

Japp, und schönes Beispiel

ayee | 02.09.08 - 00:01

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WINGAS GmbH, Kassel
  2. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Filderstadt, Großraum Stuttgart
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. Northrop Grumman LITEF GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Darksiders 3 für 15,99€, The Moment of Silence für 2,50€, Steel Division: Normandy 44...
  2. (u. a. Die Sims 4 - Nachhaltig leben (DLC) - Eco Lifestyle für 28,49€, F1 2019 - Legends Edition...
  3. (u. a. Huawei Mediapad T5 für 159€, Acer ED273URP WQHD-Monitor mit 144 Hz für 289€ statt 328...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de