1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Chrome - Details…

Da bin ich ja mal neugierig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da bin ich ja mal neugierig.

Autor: delcox 01.09.08 - 22:33

Objektorientiertes Javascript. So langsam komme ich dazu das Web 2.0 nicht mehr als BWLer Gequatsche ab zu tun. Bin sehr interessiert daran wie die Klassen aussehen. Wäre auch schön wenn Google dazu eine IDE basteln würde oder einen Satz Plugins für Eclipse. Weiterhin interessant ist die Gesamtbetrachtung wenn sich jemand so eine Super-Hype-Webseite basteln will. Wenn jemand vom Server bis zur Darstellung beim User alles alleine macht, müßte das doch schon ein Einstellungsgrund sein. Aber wahrscheinlich nicht in DE, da muss man ja studiert haben um die Antiviren-Software zu updaten. Egal ob's ein Biologie oder Informatik Studium ist.

2. Re: Da bin ich ja mal neugierig.

Autor: srws 02.09.08 - 00:58

delcox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Objektorientiertes Javascript. So langsam komme
    > ich dazu das Web 2.0 nicht mehr als BWLer
    > Gequatsche ab zu tun. Bin sehr interessiert daran
    > wie die Klassen aussehen. Wäre auch schön wenn
    > Google dazu eine IDE basteln würde oder einen Satz
    > Plugins für Eclipse.

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden:
    1.: Javascript ist schon immer objektorientiert. Es nutzt nur einen anderen Ansatz der Objektorientierung als z.B. Java. Es gibt zum Beispiel in Javascript keine Klassen (wohl aber Objekte)

2.: So wie ich das verstanden habe will google nicht Javascript um Klassen erweitern. Stattdessen steckt der Compiler gleiche Objekte in versteckte Klassen, um Code dynamisch optimieren zu können. Für den Programmierer änder sich dadurch aber nichts, im Idealfall wird der existierende Code einfach schneller ausgeführt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. SOLCOM GmbH, Reutlingen
  3. Kassenärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 52,99€
  2. 19,99
  3. 29,99€
  4. (-42%) 25,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

1. Datenschutz: 10 Millionen Euro Bußgeld gegen 1&1 verhängt
    Datenschutz
    10 Millionen Euro Bußgeld gegen 1&1 verhängt

Der Telekomanbieter 1&1 hat nach Ansicht des Bundesdatenschutzbeauftragten seine Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Das Unternehmen kritisiert nun die Bußgeldregelung der deutschen Datenschutzbehörden.

2. Raumfahrt: Die Esa lässt den Weltraum säubern
    Raumfahrt
    Die Esa lässt den Weltraum säubern

Es ist voll in der Erdumlaufbahn: Immer mehr Satelliten kreisen im Orbit, und auch immer mehr Weltraumschrott. Die einzige Möglichkeit, des Problems Herr zu werden, ist laut Esa, ihn zu beseitigen. Für 2025 ist die erste europäische Aufräummission geplant.

3. San José: Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
    San José
    Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst

Nach Waymo und Uber testen auch deutsche Firmen selbstfahrende Taxiflotten in den USA. Bosch und Daimler geht es dabei nicht nur um die Entwicklung autonomer Autos.

1. 22:04

2. 18:55

3. 18:42

4. 18:21

5. 18:04

6. 17:38

7. 16:32

8. 16:26