1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angetestet: Google Chrome…
  6. Th…

wo ist adblock

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: wo ist adblock

Autor: aionaraP 03.09.08 - 16:17

Eines der größten Probleme bei der heutigen Online-Werbung besteht darin, dass die eingeblendete Werbung nicht von der besuchten Webseite selbst stammt, sondern von meinem Browser von externen Ad-Servern angefordert und nachgeladen wird.

In der heutigen Zeit, wo ich jederzeit damit rechnen muss, dass jeder Aufruf einer Adresse und jedes Laden eines Bildes an unbegrenzt vielen Stellen für immer gespeichert werden kann und in der Folge jeder von mir so getätigte Abruf von welcher Information auch immer von jeder staatlichen und nicht-staatlichen Organisation zeitlich und örtlich unbegrenzt weltweit und für immer in jedem beliebigen Zusammenhang und zu jedem beliebigen Zweck gegen mioh verwendet werden kann, ist es einfach unverantwortlich, irgend jemandem zu gestatten, in meinem Namen und auf mein Risiko irgendwelche Inhalte irgendwo abzurufen und auf meinen Rechner zu laden, ohne dass ich auch nur den Funken einer Kontrolle darüber hätte.

Ich bin deshalb nur bereit, Werbung zuzulassen, die von der von mir auch tatsächlich besuchten Webseite selbst direkt angezeigt und nicht von externen Servern nachgeladen wird.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Evangelische Kirche im Rheinland, Düsseldorf
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...
  2. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de