1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesdatenschützer kritisiert…

@golem: wieso wurde dieses mein Posting entfernt?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: vergesstwahlenkauftaktien 15.09.08 - 15:45

Gebetsmuehlenartig wird versucht, ein staendiges Klima der Angst und der Verunsicherung zu schaffen - ist das denn etwa kein Terrorismus?
Klar, die Motive gehen hier nicht in Richtung Umsturz, sondern in Richtung Machterhaltung und Industriefoerderung - direkt durch massive Auftraege an diverse Branchen rund um die "Sicherheit", indirekt durch immense Datenberge, fuer die man doch sicher wieder dankbare und liquide Abnehmer finden wird.

Das Ziel: nicht der glaeserner Buerger, nein, der glaeserne, alles zahlende Untertan, Absolutismus mit Brachialkapitalismus reloaded.

Denn wer schuetzt eigentlich vor den abertausenden Verkehrstoten jedes Jahr? Wem ist zb. das Thema Krebs oder andere teils zivilisatorisch bedingte Krankheiten oder Folgen von Unfaellen der Industrie oder des Militaers etc. oeffentliche Investitionen in aberwitzigen Millionenhoehe quer ueber die oeffentlichen Haushalte, verbunden mit restriktiven Gesetzeswerken, ein staendiges, lautstark verfolgtes Anliegen?
Oder gar Themen wie Unterernaehrung und funktionierende Trinkwasserversorgung?
Hier sterben quer ueber den Globus jedes Jahr in Summe weltweit Millionen von Menschen - und es passiert eigentlich - nichts.

Aber wegen der Ausnahmeerscheinung "Terror" (welche Ursachen der wohl haben mag? Wen interessierts - uns nicht! Vielen Dank, Ihre Industrie und Politik) und der dagegen popelig anmutenden Anzahl an Opfern, wenn selbst die US-Behoerden eingeraeumt haben, dass nur ein kleiner Bruchteil aller als Terrorakte eingestufter Handlungen in der westlichen Welt statt finden, erfolgt ein derartiger Theaterdonner und werden ueber Generationen mit Blut und Traenen erkaempfte Rechte frenetisch applaudierend weggeworfen oder ostentativ zur "freiwilligen" Begebung derselben aufgefordert?
Im Gegenzug dazu fordern Staat und seine Organwalter mehr und mehr Geheimniskraemerei fuer ihr Handeln, auch das private?!
Wer hat hier also nichts zu verbergen?

Ist es dann also nur mehr ein kleiner Schritt, bis alle nicht an den eigenen Gefaengnismauern Mitbauenden zu "Terroristen" mutieren?
Folgt dann dem "Krampf gegen den Terror" umgehend der "Totale Krieg gegen die Andersdenkenden"?

Eine einzige Schande ... und gerade etwas ueber 60 Jahre nach einer durchaus aehnlichen, menschenverachtenden und fatalen Geisteshaltung.
Der Letzte dreht dann bitte das Licht ab, es wird eine dunkle Zeit werden!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

vergesstwahlenkauftaktien | 15.09.08 - 15:45

Re: @golem: wieso wurde dieses mein...

mp (Golem.de) | 15.09.08 - 15:57

Re: @golem: wieso wurde dieses mein...

ach..... | 15.09.08 - 18:58

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stolz & Laufenberg Projektmanagement, Düsseldorf
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  4. Europ Assistance Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. 4,25€
  3. 68,23€ (Release 03.12.)