1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox und Mozilla erhalten Bugfix…

Online Update ab wann verfügbar?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Online Update ab wann verfügbar?

    Autor: arno nym 06.04.05 - 12:45

    Hallo,

    hat jemand eventuell die Info (oder kann generell eine Aussage über die Vergangenheit treffen) wie lange es dauert, bis ein neues Update über den Online-Abgleich installiert werden kann? Also wieviel länger ab der Bereitstellung des "Release Candidates" meine ich.

    Menu:

    Extras ->
    __Einstellungen ->
    ____Erweitert ->
    ______Software Update ->
    ________"Jetzt prüfen"-Button

    Ach ja ... wieviel länger dauert es bis es ein Update für die deutsch lokalisierte Version gibt? Vermutlich nochmal länger, oder?

    gruss,
    arno

  2. Re: Online Update ab wann verfügbar?

    Autor: miccom 06.04.05 - 13:01

    schau mal ins rechte obere eck deines ff, das symbol mit dem pfeil nach oben benachrichtigt dich über updates.

  3. Trotzdem dauert es ...

    Autor: NotImportant 06.04.05 - 13:13

    ...von der ersten Kenntnisnahme in Medien wie Golem bis zur erfolgreichen Meldung, dass der "Jetzt Überprüfen" Button auch
    eine neue Version findet.

    So warte ich z.B. immer noch darauf, dass mein Thunderbird endlich
    die deutsche 1.0.2 auf dem gleichen Weg findet. Ist bislang aber nur in Englisch bzw. seit Neuestem wohl via ftp-Server verfügbar.

    Warum dauert das bei FF und TB im Schnitt immer so lange, bis die Update-Routine versorgt wird?

    P.S.
    Und jetzt bitte kein Getrolle, dass das beim IE ja viel besser wäre, auf diese Diskussionen habe ich keine Lust. ...

    "Suum cuique" kann ich dazu nur sagen.

    Cheerz :-)

  4. Re: Trotzdem dauert es ...

    Autor: Gizzmo 06.04.05 - 13:14

    NotImportant schrieb:

    > So warte ich z.B. immer noch darauf, dass mein
    > Thunderbird endlich
    > die deutsche 1.0.2 auf dem gleichen Weg findet.
    > Ist bislang aber nur in Englisch bzw. seit
    > Neuestem wohl via ftp-Server verfügbar.

    Nanu? Meiner hat sich vorletzte Woche (oder ist es noch länger her) mit dem roten Update Symbol von alleine gemeldet. Und das kommt erst, wenn der Browser von selbst überprüft (alle 7 Tage)

  5. Vogel - Nicht Fuchs

    Autor: NotImportant 06.04.05 - 13:19

    > Thunderbird endlich
    > die deutsche 1.0.2 auf dem gleichen Weg findet.

    Ich meinte den Mail-Client.

    Beim Browser hat das bei mir auch geklingelt.

  6. Re: Trotzdem dauert es ...

    Autor: MdS 06.04.05 - 13:19

    NotImportant schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So warte ich z.B. immer noch darauf, dass mein
    > Thunderbird endlich
    > die deutsche 1.0.2 auf dem gleichen Weg findet.
    > Ist bislang aber nur in Englisch bzw. seit
    > Neuestem wohl via ftp-Server verfügbar.
    Mal 'ne ganz blöde Frage: Hast Du Deinem FF ggf. per Firewall das "nach Hause telefonieren" unterbunden? Ist mal einem Kumpel von mir passiert.
    M.

  7. Re: Vogel - Nicht Fuchs

    Autor: Gizzmo 06.04.05 - 13:22

    NotImportant schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Thunderbird endlich
    > die deutsche 1.0.2
    > auf dem gleichen Weg findet.
    >
    > Ich meinte den Mail-Client.
    >
    > Beim Browser hat das bei mir auch geklingelt.
    >

    Ups.. das hatte ich überlesen.

  8. Siehe Oben

    Autor: NotImportant 06.04.05 - 13:23

    = Vogel - Nicht Fuchs

  9. Der Fuchs ist ein Baer

    Autor: asd 06.04.05 - 13:34

    und zwar ein Panda (glaub ich)

  10. ...oder ein Fuchs...

    Autor: Gizzmo 06.04.05 - 13:41

    http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox

  11. Re: ...oder ein Fuchs...

    Autor: asd 06.04.05 - 14:13

    Der englische Wiki-Text ist eindeutiger:

    "The animal shown in the logo is a stylized fox, although "firefox" is considered to be a common name for the red panda, which was avoided since a panda didn't convey the appropriate image, according to one of the developers. Also, the logo was chosen for the purpose of making an impression, while still not "shouting" with overdone artwork."

    Also hast du anscheinend Recht gehabt, auch wenn ich für den Rotfuchs nur die Bezeichnung "red fox" kannte.
    Und mir Firefox nur für den Panda gelaeufig war.

    mfg
    asd

  12. Re: Trotzdem dauert es ...

    Autor: cmi 06.04.05 - 15:27

    > So warte ich z.B. immer noch darauf, dass mein
    > Thunderbird endlich
    > die deutsche 1.0.2 auf dem gleichen Weg findet.
    > Ist bislang aber nur in Englisch bzw. seit
    > Neuestem wohl via ftp-Server verfügbar.

    dito. bisher kein autoupdate verfügbar :( bin schon dabei, dass als fast "normal" anzusehen, aber doll isses nicht, wenn man zwar über die updates von extensions informiert wird, eine neue version aber so nicht verfügbar ist.

  13. Re: ...oder ein Fuchs...

    Autor: CE 06.04.05 - 23:56

    Es gab da ja ein paar Beschwerden, dass zwar die chinesische Übersetzung von Firefox für den Roten Panda verwendet werden kann, aber üblicher den Rotfuchs bezeichnet.

  14. Re: Trotzdem dauert es ...

    Autor: Sinbad 08.04.05 - 14:19

    > dito. bisher kein autoupdate verfügbar :(

    die Final-Version des Updates gibt es ja auch noch nicht. Die News bezog sich ja auf die Release Candidates, wie man klar und deutlich lesen kann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    Wagon Automotive Nagold GmbH, Nagold
  2. Head of IT Project Services (m/f/d) EMEA
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Prozessmanagement
    Universität Bielefeld, Bielefeld
  4. Privileged Access Management Professional (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de