1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon PowerShot G10 mit 5fach-Zoom und 14…

Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

    Autor: rotfuxx 18.09.08 - 09:53

    ... die dürfte dann ja nochmals schlagartig im Preis fallen, und von der Bildqualität und den Features ist und bleibt auch die G9 ein sehr gutes Produkt in Ihrer Klasse... Unabhänging von einem *vielleicht* noch besseren Nachfolger - wobei dieser Auflösungswahnsinn auf nicht proportional wachsenden Sensoren ziemlich bescheuert ist. Bildrauschen lässt grüßen...

  2. Re: Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

    Autor: Testset 18.09.08 - 10:20

    rotfuxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... die dürfte dann ja nochmals schlagartig im
    > Preis fallen, und von der Bildqualität und den
    > Features ist und bleibt auch die G9 ein sehr gutes
    > Produkt in Ihrer Klasse... Unabhänging von einem
    > *vielleicht* noch besseren Nachfolger - wobei
    > dieser Auflösungswahnsinn auf nicht proportional
    > wachsenden Sensoren ziemlich bescheuert ist.
    > Bildrauschen lässt grüßen...

    Als G9-Besitzer muss ich neidvoll zugeben, dass der Weitwinkel sehr reizvoll bei der G10 ist. Aber 14 MPixel? Das grösste Problem der Kamera wird also noch verschlimmert. Aufnahmen mit ISO 200 sind bei G9 schon recht grenzwertig. Alles was drüber liegt, ist einfach nicht erwähnenswert.

  3. Re: Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

    Autor: rotfuxx 18.09.08 - 10:53

    so schlimm bei ISO 200?
    alles was ich bisher gesehen und gelesen habe deutete eigentlich erst auf ernsthaftere probleme ab ISO 400 hin...
    Und in Situationen, in denen man auf ISO 200 gehen *müsste* sind ja noch nicht sooo selten...

  4. Re: Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

    Autor: Testset 18.09.08 - 11:04

    rotfuxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > so schlimm bei ISO 200?
    > alles was ich bisher gesehen und gelesen habe
    > deutete eigentlich erst auf ernsthaftere probleme
    > ab ISO 400 hin...
    > Und in Situationen, in denen man auf ISO 200 gehen
    > *müsste* sind ja noch nicht sooo selten...

    Naja. Was ist schon schlimm :) alles relativ. Es gibt im Web genug Beispielaufnahmen. Den Kauf habe ich nicht bereut.

  5. Re: Dann warte ich noch mit dem Kauf der G9...

    Autor: :-) 18.09.08 - 11:18

    Testset schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aufnahmen mit ISO 200
    > sind bei G9 schon recht grenzwertig. Alles was
    > drüber liegt, ist einfach nicht erwähnenswert.
    >


    Mit jeder Verdoppelung des ISOwertes verdoppelt sich das Problem. Eine Reduktion der Bildgröße auf 67% hebt es dann wieder auf.

    An dieser "Physik" kommt man nunmal nicht vorbei.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  2. Radio NRJ GmbH, Berlin
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. Webasto Group, Stockdorf bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Super Mario Bros.: Mehr Klassiker geht nicht
Super Mario Bros.
Mehr Klassiker geht nicht

Super Mario Bros. wird 35 Jahre alt! Golem.de hat den Klassiker im Original erneut gespielt - und nicht nur Lob für ihn.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Super Mario 3D All-Stars Nintendo kündigt überarbeitete Klempner-Klassiker an
  2. Nintendo Update erlaubt Weltenbau in Super Mario Maker 2
  3. Nintendo Auch Lego Super Mario sammelt Münzen

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    1. Cisco und Apple: Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne
      Cisco und Apple
      Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne

      Cisco und Apple dürften in China ausgeschlossen werden, wenn China die Maßnahmen von Trump kontert. Doch wann das passiert ist umstritten.

    2. Openreach: Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf
      Openreach
      Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf

      Anderthalb Jahre brauchen die Openreach-Techniker, um eine Störung in der ADSL-Versorgung zu finden. Eine ganze Kabelstrecke wurde erneuert, doch ohne Ergebnis.

    3. Darkweb: 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
      Darkweb
      179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen

      Die Festnahmen sind Teil der internationalen Polizei-Operation DisrupTor und wurden in ganz Europa und den USA durchgeführt.


    1. 18:56

    2. 17:50

    3. 17:40

    4. 17:30

    5. 17:30

    6. 17:15

    7. 17:00

    8. 16:50