1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Star Wars - The Force…

an alle unter 20 Jährigen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. an alle unter 20 Jährigen...

    Autor: aloha 20.09.08 - 18:37

    vor einem jahrzent gab es eine spieleserie namens turrican. die porgrammiere einer legenderen softwareschmieder factor 5 sind dann irgendwann geldgeil wie menschen nunmal sind, bei lucas arts gelandet und haben es nimmer wieder geschafft ein spiel zu erschaffen, dass auch nur annährend so geil ist, wie die turrican serie. ja ihr habt richtig gehört, vor einem jahrzehnt gab es spiele, dann könnt ihr die heutigen star wars spielchen in den wind schiesse.

    nebenbei gab es zur gleichen zeit auch eine firma die sich lucasfilm nannte. diese spielefirme stellte die besten und einfallstreichsten adventure her, die es bis heute gegeben hat. ja auch die alten adventure schlagen alles, was heute so über den bildschirm flimmert.

    kurz um, früher war alles besser, sagen alte kamellen. nein, früher war nicht alles besser, aber so einige sachen eben schon.
    und wenn ihr diesen star wars müll heute kauft, dann fördert ihr damit einen kommerziellen mechanismus, der eben solche geilen spiele, wie es sie früher gab, heute nicht mehr möglich macht.

    ich weiss, dieses gerede sind perlen vor die säue, die generation x denkt immer, dass die das nonplusultra sind, aber wenn ich fühle mcih eben besser, wenn ich hin und wieder mal meinen frust raus lassen kann.

    und jetzt gehe ich wieder bioshock zocken, fühlt sich wie die gute alte zeit an. es gibt sie eben doch noch, die hammer games! nur eben nicht von lucarsarts oder electronic arts, die sind einfach nur strunz dämlich.

  2. *signed*

    Autor: Corvin Dwent 20.09.08 - 19:15

    aloha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vor einem jahrzent gab es eine spieleserie namens
    > turrican. die porgrammiere einer legenderen
    > softwareschmieder factor 5 sind dann irgendwann
    > geldgeil wie menschen nunmal sind, bei lucas arts
    > gelandet und haben es nimmer wieder geschafft ein
    > spiel zu erschaffen, dass auch nur annährend so
    > geil ist, wie die turrican serie.

    Jaaaa, die Turrican-Spiele waren der absolute Hammer - vor allem auf dem C64. Was hat die Community gestaunt, niemand hätte für möglich gehalten, dass solch eine Grafik auf den C64 möglich gewesen wäre.

    Habe heute noch einen C64 hier rumstehen, größtenteils um die wirklich alten Klassiker wie Turrican2 zu zocken. ^^

    > und jetzt gehe ich wieder bioshock zocken, fühlt
    > sich wie die gute alte zeit an. es gibt sie eben
    > doch noch, die hammer games! nur eben nicht von
    > lucarsarts oder electronic arts, die sind einfach
    > nur strunz dämlich.

    FULL ACK !!

    Und Bioshock ist wirklich ein "Hammer Game". Schade nur, dass es nie eine Fortsetzung gab...

    ____________________________________________________________________________
    "When you're going to hell, tell them I sent you. You'll get bulk discount."
    --> Caleb, Blood II: The Chosen

  3. Re: *signed*

    Autor: FranUnFine 20.09.08 - 21:21

    Corvin Dwent schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und Bioshock ist wirklich ein "Hammer Game".
    > Schade nur, dass es nie eine Fortsetzung gab...

    Abgesehen davon, dass BioShock nur System Shock light in Steampunk ist, ist sogar schon Teil 3 (!) angekündigt, obwohl Teil 2 nichtmal draußen ist, und ein Film ist auch schon in Arbeit...

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: *signed*

    Autor: Corvin Dwent 21.09.08 - 01:11

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Abgesehen davon, dass BioShock nur System Shock
    > light in Steampunk ist, ist sogar schon Teil 3 (!)
    > angekündigt, obwohl Teil 2 nichtmal draußen ist,
    > und ein Film ist auch schon in Arbeit...

    Ähem, ich weiß nicht, ob Du schon mal Bioshock und System Shock (beide) gespielt hast... aber ich denke, Bioshock ist ein völlig anderes Spiel.

    Vielleicht inspiriert... aber niemals vergleichbar.

    Und mit der erwünschten Fortsetzung spielte ich auf den Cliffhanger am Ende von Bioshock an. Und nicht auf andere Spiele, Filme etc.

    ____________________________________________________________________________
    "When you're going to hell, tell them I sent you. You'll get bulk discount."
    --> Caleb, Blood II: The Chosen

  5. Re: *signed*

    Autor: Lino 21.09.08 - 09:40

    Corvin Dwent schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Ähem, ich weiß nicht, ob Du schon mal Bioshock und
    > System Shock (beide) gespielt hast... aber ich
    > denke, Bioshock ist ein völlig anderes Spiel.
    >
    > Vielleicht inspiriert... aber niemals
    > vergleichbar.

    FranUnFine hat leider die 2 hinter System Shock vergessen.


    Da sind sogar manche Story Sequenzen fast 1zu1 übernommen.

    Bioshock ist gut. Aber es ist wirklich nur SystemShock 2 mit weniger abwegslung und Chara Variationsmöglichkeiten.

    Das geht schon weiter als nur Inspiriert.



  6. Bioshock-Nachfolger - Ende 2009

    Autor: klugscheißer 21.09.08 - 10:40

    Anstatt rumzuraten könnte man auch einfach mal nachlesen

    http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock

  7. Re: Bioshock-Nachfolger - Ende 2009

    Autor: Corvin Dwent 21.09.08 - 12:25

    klugscheißer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Anstatt rumzuraten könnte man auch einfach mal
    > nachlesen
    >
    > de.wikipedia.org
    >
    >


    Tja, DAS nenne ich mal gute Neuigkeiten!

    Ich lese jedes Halbjahr auf Wiki über Bioshock, ob nicht doch noch ein Nachfolger in Planung ist. Die Artikelerweiterung wurde wohl exakt zwischen diesen Zeiträumen erstellt. =D

    ____________________________________________________________________________
    "When you're going to hell, tell them I sent you. You'll get bulk discount."
    --> Caleb, Blood II: The Chosen

  8. Re: an alle unter 20 Jährigen...

    Autor: Bibabuzzelmann 21.09.08 - 12:45

    aloha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vor einem jahrzent gab es eine spieleserie namens
    > turrican. die porgrammiere einer legenderen
    > softwareschmieder factor 5 sind dann irgendwann
    > geldgeil wie menschen nunmal sind, bei lucas arts
    > gelandet und haben es nimmer wieder geschafft ein
    > spiel zu erschaffen, dass auch nur annährend so
    > geil ist, wie die turrican serie. ja ihr habt
    > richtig gehört, vor einem jahrzehnt gab es spiele,
    > dann könnt ihr die heutigen star wars spielchen in
    > den wind schiesse.
    >
    > nebenbei gab es zur gleichen zeit auch eine firma
    > die sich lucasfilm nannte. diese spielefirme
    > stellte die besten und einfallstreichsten
    > adventure her, die es bis heute gegeben hat. ja
    > auch die alten adventure schlagen alles, was heute
    > so über den bildschirm flimmert.
    >
    > kurz um, früher war alles besser, sagen alte
    > kamellen. nein, früher war nicht alles besser,
    > aber so einige sachen eben schon.
    > und wenn ihr diesen star wars müll heute kauft,
    > dann fördert ihr damit einen kommerziellen
    > mechanismus, der eben solche geilen spiele, wie es
    > sie früher gab, heute nicht mehr möglich macht.
    >
    > ich weiss, dieses gerede sind perlen vor die säue,
    > die generation x denkt immer, dass die das
    > nonplusultra sind, aber wenn ich fühle mcih eben
    > besser, wenn ich hin und wieder mal meinen frust
    > raus lassen kann.
    >
    > und jetzt gehe ich wieder bioshock zocken, fühlt
    > sich wie die gute alte zeit an. es gibt sie eben
    > doch noch, die hammer games! nur eben nicht von
    > lucarsarts oder electronic arts, die sind einfach
    > nur strunz dämlich.

    Die alten Spiele kenn ich alle schon, ich will neue, bessere Spiele....hab keine Lust auf son alten Kram, auch wenn der früher mal spass gemacht hat, ich will ein echtes Spielerlebnis und nicht nur Arcade-Games ^^
    Also auf Turrican hätte ich heute keine grosse Lust mehr, kannste doch auf deinem Handy spielen, oder auf Xbox Live Arcade saugen :)

    Wären die Spiele alle schlechter geworden, dann würde ich sicher nicht mehr zocken, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall.
    Viele neue Spiele wirken Heute immer noch so auf mich, wie die Neuerscheinungen vor 17 Jahren....das bedeutet also, dass der Weg der Richtige ist, nur mit dem Unterschied, dass die Ansprüche der alten Zocker eben gestiegen sind, was damals nicht ganz der Fall war, da hat einen irgendwie alles Neue begeistert.
    Früher gabs auch total billige Spiele, die spass machten, da waren eben die Ansprüche noch nicht so hoch.

    Gibt auf jeden Fall viele neue Spiele, auf die ich nicht verzichten möchte und schon gar nicht gegen alte Schinken eintauschen würde.

    Ach, irgendwie hab ich deinen letzten Satz übersehn, fällt mir gerade auf....:)

  9. Re: an alle unter 20 Jährigen...

    Autor: 85% 21.09.08 - 13:19

    Bibabuzzelmann schrieb:

    > Die alten Spiele kenn ich alle schon, ich will
    > neue, bessere Spiele....hab keine Lust auf son
    > alten Kram, auch wenn der früher mal spass gemacht
    > hat, ich will ein echtes Spielerlebnis und nicht
    > nur Arcade-Games ^^
    > Also auf Turrican hätte ich heute keine grosse
    > Lust mehr, kannste doch auf deinem Handy spielen,
    > oder auf Xbox Live Arcade saugen :)
    >
    > Wären die Spiele alle schlechter geworden, dann
    > würde ich sicher nicht mehr zocken, aber
    > eigentlich ist das Gegenteil der Fall.
    > Viele neue Spiele wirken Heute immer noch so auf
    > mich, wie die Neuerscheinungen vor 17
    > Jahren....das bedeutet also, dass der Weg der
    > Richtige ist, nur mit dem Unterschied, dass die
    > Ansprüche der alten Zocker eben gestiegen sind,
    > was damals nicht ganz der Fall war, da hat einen
    > irgendwie alles Neue begeistert.
    > Früher gabs auch total billige Spiele, die spass
    > machten, da waren eben die Ansprüche noch nicht so
    > hoch.
    >
    > Gibt auf jeden Fall viele neue Spiele, auf die ich
    > nicht verzichten möchte und schon gar nicht gegen
    > alte Schinken eintauschen würde.
    >
    > Ach, irgendwie hab ich deinen letzten Satz
    > übersehn, fällt mir gerade auf....:)




    das kann ich nur unterstreichen.

    kann die schlechten wertungen über das spiel überhaupt nicht nachvollziehen. spiele es seit ein paar tagen auf der 360 und bin absolut begeistert von dem spiel. ein paar nervige bugs sind natürlich noch drin und einige kankickge fruststellen gibt es auch, aber im grossen und ganzen macht das laserschwert schnetzeln und der machtmissbrauch einen heiden spass. die grafik find ich absolut fantastisch. selten so detaillierte texturen und fein modellierte umgebungen gesehen. abwechslung ist auch gegeben. völlig verschiedene level und gegner. ich versteh nicht wie man bei dem spiel langeweile empfinden kann. langweilig war mir COD4 oder GTA4, welches immernoch halbangefangen im regal steht.

    von mir bekommt es eine 85%


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  2. Weiss Mobiltechnik GmbH, Rohrdorf
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. PROSIS GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute Logitech G635 Lyghtsync Gaming Headset für 75,00€ statt 132,99€ im Vergleich)
  2. (aktuell u. a. Asus XG248Q LED-Monitor 389,00€ (Bestpreis!), Emtec SSD 120 GB 15,79€, Xiaomi...
  3. (u.a. Samsung Galaxy Tab A für 195,00€, Huawei MediaPad M5 Lite für 189,00€, Lenovo Tab E10...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. VPN-Technik: Wireguard in Linux-Kernel eingepflegt
    VPN-Technik
    Wireguard in Linux-Kernel eingepflegt

    Nach der Aufnahme des angepassten Krypto-Codes ist auch die VPN-Technik Wireguard in einen wichtigen Entwicklungszweig des Linux-Kernels eingepflegt worden. Wireguard erscheint damit im kommenden Frühjahr wohl erstmals mit Linux 5.6.

  2. Exit Scam: Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig
    Exit Scam
    Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig

    Einige Anbieter von VPS (Virtual Private Server) und anderen Webhosting-Angeboten haben abrupt ihr Angebot geschlossen. Nutzer hatten nur zwei Tage für eine Datensicherung. Verdächtig: Die Benachrichtigung ist bei allen Hostern identisch - Nutzer fürchten einen Exit Scam.

  3. Elektronik: Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner
    Elektronik
    Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner

    Der neue Interimschef von Ceconomy will die Media-Markt- und Saturn-Filialen interessanter machen und Erlebnisse bieten. Dafür brauche man weniger Fläche.


  1. 16:26

  2. 15:59

  3. 15:29

  4. 14:27

  5. 13:56

  6. 13:33

  7. 12:32

  8. 12:01