1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 aktiviert EDGE im Mobilfunknetz

Edge? Jetzt erst?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Edge? Jetzt erst?

Autor: cartoon.five 25.09.08 - 19:46

Klingt ein bisschen anachronistisch, dass sich O2 jetzt mit EDGE Ausbau brüstet, wo UMTS bereits Schnee von (vor)gestern ist.

Ohne überheblich sein zu wollen: Ticken die deutschen Uhren in dieser Hinsicht ein bisschen langsamer? In AT gibt es bereits seit einiger Zeit eine gute HSDPA (7,2Mbit) Abdeckung, UMTS ist quasi schon alternder Standard, der ausgetauscht gehört. Die Datentarife sind mehr als OK (ab € 10,- für 20GB/Monat) und das bei guter Verfügbarkeit...

Dabei ist Deutschland ein deutlich größerer Markt mit deutlich höheren Mobilfunktarifen. Es sollte also nach dieser Betrachtung mehr Kohle für den Ausbau von Netzen verfügbar sein als in small Ösiland. Ich mein ich bin nicht unglücklich aber es wundert mich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Microsoft 365 / Teams Experte (m/w)
    NetOcean GmbH, Frankfurt am Main
  2. (Wirtschafts)Informatiker*in als Innovation Engineer für Digitalisierung und Datenwirtschaft
    Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Dortmund-Hombruch
  3. Leiter (m/w/d) IT/IS
    Speira GmbH, Hamburg
  4. Business Intelligence (BI) Berater (m/w/d)
    Iodata GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC LHR für 1.149€)
  2. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)
  3. (u. a. LG 75NANO999NA NanoCell 75 Zoll LCD 8K für 2.699€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de