Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Colonization - Revolution…

Unterschied zu Civilization?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unterschied zu Civilization?

    Autor: T4 26.09.08 - 11:04

    Wo ist denn der? Es sieht für mich alles irgendwie gleich aus.

  2. Re: Unterschied zu Civilization?

    Autor: colfan 26.09.08 - 11:12

    T4 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wo ist denn der? Es sieht für mich alles irgendwie
    > gleich aus.

    Dann sind bei dir alle Autos auch schwarz, blau, .... aber nicht BMW,Fiat,....

  3. Re: Unterschied zu Civilization?

    Autor: T4 26.09.08 - 11:48

    colfan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > T4 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist denn der? Es sieht für mich alles
    > irgendwie
    > gleich aus.
    >
    > Dann sind bei dir alle Autos auch schwarz, blau,
    > .... aber nicht BMW,Fiat,....

    Äh? Warst du auf einer Waldorfschule? Drück dich mal verständlich aus.

  4. Re: Unterschied zu Civilization?

    Autor: Stormking 26.09.08 - 12:35

    T4 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wo ist denn der? Es sieht für mich alles irgendwie
    > gleich aus.

    Colonization mag gleich aussehen, spielt sich aber doch ziemlich anders. Statt in den Städten einfach nur "Nahrung", "Produktion" und "Handel" herzustellen, gibt es (ähnlich wie bei den "Siedlern") recht komplexe Warenkreisläufe. Man erntet beispielsweise neben der Stadt Zucker und produziert in der Stadt daraus Rum.

    Geld erhält man nicht über die Erhebung von Steuern, sondern nur durch Verkauf der produzierten Waren (an die europäische Heimat, die Konkurrenz oder die Indianer). Es ist außerdem kaum möglich, alle Städte gleich zu entwickeln, man muß diese je nach in der Nähe gelegenen Ressourcen spezialisieren und die erzeugten Waren über Handelsrouten zu den Umschlagplätzen schaffen.

    Es gibt außerdem keinen Technologiebaum, prinzipiell stehen alle Einheiten von Anfang an zur Verfügung. Dafür ist man praktisch die ganze Zeit auf der Jagd nach Spezialisten, die eine deutlich höhere Produktivität haben als normale Siedler. Man kann diese teuer in Europa anheuern, per Produktion von "Kreuzen" zum Auswandern motivieren oder bei den Indianern sowie in den Städten ausbilden lassen.

    Insgesamt ein recht ähnliches Spiel, aber dennoch eigenständig genug, um als seperater Titel veröffentlicht zu werden. Per Mod kann man Civilization jedenfalls nicht zu Colonization umstricken. Nicht mal annähernd.

  5. Re: Unterschied zu Civilization?

    Autor: T4 26.09.08 - 12:38

    Stormking schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > T4 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist denn der? Es sieht für mich alles
    > irgendwie
    > gleich aus.
    >
    > Colonization mag gleich aussehen, spielt sich aber
    > doch ziemlich anders. Statt in den Städten einfach
    > nur "Nahrung", "Produktion" und "Handel"
    > herzustellen, gibt es (ähnlich wie bei den
    > "Siedlern") recht komplexe Warenkreisläufe. Man
    > erntet beispielsweise neben der Stadt Zucker und
    > produziert in der Stadt daraus Rum.
    >
    > Geld erhält man nicht über die Erhebung von
    > Steuern, sondern nur durch Verkauf der
    > produzierten Waren (an die europäische Heimat, die
    > Konkurrenz oder die Indianer). Es ist außerdem
    > kaum möglich, alle Städte gleich zu entwickeln,
    > man muß diese je nach in der Nähe gelegenen
    > Ressourcen spezialisieren und die erzeugten Waren
    > über Handelsrouten zu den Umschlagplätzen
    > schaffen.
    >
    > Es gibt außerdem keinen Technologiebaum,
    > prinzipiell stehen alle Einheiten von Anfang an
    > zur Verfügung. Dafür ist man praktisch die ganze
    > Zeit auf der Jagd nach Spezialisten, die eine
    > deutlich höhere Produktivität haben als normale
    > Siedler. Man kann diese teuer in Europa anheuern,
    > per Produktion von "Kreuzen" zum Auswandern
    > motivieren oder bei den Indianern sowie in den
    > Städten ausbilden lassen.
    >
    > Insgesamt ein recht ähnliches Spiel, aber dennoch
    > eigenständig genug, um als seperater Titel
    > veröffentlicht zu werden. Per Mod kann man
    > Civilization jedenfalls nicht zu Colonization
    > umstricken. Nicht mal annähernd.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich trinke heute abend ein Körnchen auf Dein Wohl.

  6. Re: Unterschied zu Civilization?

    Autor: Bill S. Preston 29.09.08 - 13:46

    T4 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich
    > trinke heute abend ein Körnchen auf Dein Wohl.

    Freundlichkeit im Golem-Forum! Daumen hoch!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Still GmbH, Hamburg
  2. Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Regensburg
  3. Protection One GmbH, Meerbusch
  4. Haufe Group, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 0,49€
  4. (-29%) 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Offene Prozessor-ISA: Wieso RISC-V sich durchsetzen wird
Offene Prozessor-ISA
Wieso RISC-V sich durchsetzen wird

Die offene Befehlssatzarchitektur RISC-V erfreut sich dank ihrer Einfachheit und Effizienz bereits großer Beliebtheit im Bildungs- und Embedded-Segment, auch Nvidia sowie Western Digital nutzen sie. Mit der geplanten Vektor-Erweiterung werden sogar Supercomputer umsetzbar.
Von Marc Sauter

  1. RV16X-Nano MIT baut RISC-V-Kern aus Kohlenstoff-Nanoröhren
  2. Freier CPU-Befehlssatz Red Hat tritt Risc-V-Foundation bei
  3. Alibaba Xuan Tie 910 Bisher schnellster RISC-V-Prozessor hat 16 Kerne

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

  1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

    Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

  2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

    Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

  3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

    Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.


  1. 22:46

  2. 19:16

  3. 19:01

  4. 17:59

  5. 17:45

  6. 17:20

  7. 16:55

  8. 16:10