1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: HTC Touch HD bietet WVGA-Display

Typische Windows Mobile Probleme?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: LordDeath 29.09.08 - 13:24

"Als ebenfalls inkonsistent erweisen sich viele Applikationen von Windows Mobile. Bestätigungsknöpfe befinden sich mal am oberen Displayrand und mal am unteren Bildschirmrand der Programme. Der Nutzer kann sich also nicht darauf verlassen, dass die Basiselemente bei der Bedienung immer an der gleichen Stelle sitzen. Dieses für Windows-Mobile typische Problem ist leider auch bei dem neuen Mitglied der HTC-Touch-Familie nicht gelöst."

Das ist nicht unbedingt ein Windows Mobile Problem, sondern überall so, wo Programme von unterschiedlichen Herstellern stammen und der Anbieter der Plattform keine genaue Vorgabe macht. Aber nach zweimaliger Nutzung der Features sollte der User das schon gelernt haben. Als kaufentscheidender würde ich sowas nicht gelten lassen.
Außerdem nehme ich bei meinem PPC immer die Touchoberfläche von HTC raus...

"Für Daten steht ein 288 MByte großer RAM-Speicher zur Verfügung. Weitere Daten können auf einer Micro-SD-Card ausgelagert werden."

Das klingt irgendwie so, als würde man den internen Flash-Speicher und den RAM miteinander verwechseln. Dank der 288MiB kann man endlich ausschweifendes Multitasking betreiben :)

"Nur wenn sehr viele Applikationen gleichzeitig geöffnet sind, wird das Gerät träge - ein typisches Windows-Mobile-Problem."

Also das kann ich so nicht gelten lassen! Wo ist das für Windows Mobile typisch? Jede Hardware geht etwas in die Knie, wenn man vieles laufen lässt. Bei Windows Mobile habe ich allerdings bemerkt, dass die meisten Programme eine sehr niedrige Idle Last haben. Also bei meinem Xda Neo sind immer stets mehrere Programme an und die CPU Last ist ca. bei 2-7%. Mit 288 MiB kann man endlich mal das ständige Schließen vieler Programme vergessen. Solange diese im RAM sind, ist der Zugriff auf sie viel schneller. Außerdem verkürzen Programme, die nur idlen und einpaar MiB im RAM belegen, nicht die Akkulaufzeit.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

LordDeath | 29.09.08 - 13:24

Re: Typische Windows Mobile Probleme?

Senior Sanchez | 29.09.08 - 13:31

JPin | 29.09.08 - 13:43

Senior Sanchez | 29.09.08 - 13:50

LordDeath | 29.09.08 - 13:52

JPin | 29.09.08 - 14:01

JPin | 29.09.08 - 13:59

JPin | 29.09.08 - 14:02

omgomgomgomg | 30.09.08 - 11:55

ja ist es

seiplanlos | 29.09.08 - 14:01

Re: ja ist es

WMUser | 29.09.08 - 14:15

LordDeath | 29.09.08 - 14:23

b3e | 01.10.08 - 23:33

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. API Schmidt-Bretten GmbH & Co. KG, Bretten
  2. ix.mid Software Technologie GmbH, Köln
  3. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin
  4. STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, Annweiler am Trifels

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Die Sims 4 für 14,80€, Die Sims 4 Nachhaltig Leben für 28,99€, Die Sims 4 Tiny Houses...
  2. 4,69€
  3. 5,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de