1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gericht: Tauschbörsennutzung hat…

3.000 Musiktitel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 3.000 Musiktitel

Autor: d2 30.09.08 - 12:30

Wenn ich Tauschbörsen nutzen würde!!! (damit man mich nicht falsch verstehen)
    LOL, dann könnte ich bei meinem Konsum ja 100 Jahre Downloaden ;-)

Ich hab in den letzten 10 Jahren noch nichtmal 300 Titel erworben (CD-Version und seit einiger Zeit aus Downloadshops).

Die Panikmache gegenüber privaten Usern, die sich mal eine Datei herunterladen, ist ja wohl vollkommen übetrieben (auch wenn der Download illegal ist!).

2. 3.000 Musiktitel - Keine Seltenheit

Autor: Provinzler 30.09.08 - 14:09

d2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn ich Tauschbörsen nutzen würde!!! (damit man
    > mich nicht falsch verstehen)
    > LOL, dann könnte ich bei meinem Konsum ja 100
    > Jahre Downloaden ;-)
    >
    > Ich hab in den letzten 10 Jahren noch nichtmal 300
    > Titel erworben (CD-Version und seit einiger Zeit
    > aus Downloadshops).
    >
    > Die Panikmache gegenüber privaten Usern, die sich
    > mal eine Datei herunterladen, ist ja wohl
    > vollkommen übetrieben (auch wenn der Download
    > illegal ist!).

Das trifft für dich und andere zu, jedoch gibt auch Personen die wirklich einen finanziellen gewerblichen Schaden verursachen, zu sehen hier in der eher "ländlichen" Gegend. Auf irgendeinem Dorfplatz wird immer irgendwo "Dorfdisko" sein und schon lange sind Burschenschaften dazu über gegangen keine teuren offiziellen Diskjokeys mehr anzuheuern sondern das von privaten Personen erledigen zu lassen.

Die privaten Personen gehen dann ein WOchenende oder 2 vorher dazu über sich ALLES aber auch wirklich alles aus dem Internet zu saugen was da anfallen könnte. Fetenhits, Ballerman Hitz, die Top 100 aus US, UK und Deutschland, die evergreens von früher die heute noch gern gehört werden (summer of 69) und und und...

So füllt sich schnell mal eine rießige Festplatte bis zum Anschlag und man hört Hobby Jockeys reden das die eigene 500 Gig Platte nicht mehr ausreicht... das sagt doch alles. Das sind keine kleinen Fischen mehr, die richten massiven Schaden an.

Aufgezählt heisst das: Die Musikindustrie gehen einnahmen verloren... der offizielle DJ bekommt weniger Aufträge und schaut in die Röhre weil er mit seinem ehrlich erworbenen Musikstücken nicht mithalten kann.

Es geht also nicht immer nur um die Musik als solches sondern auch um das drum herum und das ist meiner Meinung nach der Verständnis das vielen "ich lad mir mal eben 3 Alben runter" Usern fehlt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  2. TÜV SÜD Gruppe, Leverkusen
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. METZ CONNECT TECH GmbH, Blumberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Space Force: Die Realität ist witziger als die Fiktion
Space Force
Die Realität ist witziger als die Fiktion

Ãœber Trumps United States Space Force ist schon viel gelacht worden. Steve Carrell hat daraus eine Serie gemacht. Die ist allerdings nicht ganz so lustig geworden.
Von Peter Osteried

1. Videostreaming Netflix deaktiviert lange nicht genutzte Abos
  2. Corona und Videostreaming Netflix beendet Drosselung der Bitrate, Amazon nicht
  3. Streaming Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force

Drohnen in der Stadt: Schneller als jeder Rettungswagen
Drohnen in der Stadt
Schneller als jeder Rettungswagen

Im Hamburg wird getestet, wie sich Drohnen in Städten einsetzen lassen. Unter anderem entsteht hier ein Drohnensystem, das Ärzten helfen soll.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Umweltschutz Schifffahrtsamt will Abgasverstöße mit Drohnen verfolgen
  2. Coronakrise Drohnen liefern Covid-19-Tests auf schottische Insel
  3. Luftfahrt Baden-Württemberg testet Lufttaxis und Drohnen

DSGVO: Nicht weniger als Staatsversagen
DSGVO
Nicht weniger als Staatsversagen

Unterfinanziert und wirkungslos - so zeigen sich die europäischen Datenschutzbehörden nach zwei Jahren DSGVO gegenüber Konzernen wie Google und Facebook.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschutzverstöße EuGH soll über Verbandsklagerecht entscheiden
  2. DSGVO Proton vergisst Git-Zugang auf Datenschutzwebseite
  3. DSGVO Iren sollen Facebook an EU-Datenschützer abgeben