Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gericht: Tauschbörsennutzung hat…

Wie denn jetzt?! Legal, illegal, sch... egal?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie denn jetzt?! Legal, illegal, sch... egal?!

    Autor: Andreas Heitmann 30.09.08 - 14:24

    Vor einiger Zeit lautete hier eine Meldung, aus der zu lesen war, dass Tauschboersen-Nutzer kuenftig nicht mehr von der Staatsanwaltschaft verfolgt wuerden.

    Damals mahnte ich an, dass ann wohl einer Abmahnwelle gieriger Anwaelte nichts mehr im Wege stuende - und wurde ausgelacht. Nun scheint es aber genau darauf hinaus zu laufen, da hier nicht mehr von Strafrecht, sondern von Zivilrecht die Rede ist. Also wird genau fuer diese Abmahn-Geier die Gesetzesgrundlage geschaffen. Oder wie darf ich das nun verstehen?

    Vielleicht ist hier ja mal jemand mit Ahnung oder besser noch Wissen, der Licht ins Dunkel bringen kann...!!!

  2. Re: Wie denn jetzt?! Legal, illegal, sch... egal?!

    Autor: oops 30.09.08 - 14:42

    Andreas Heitmann schrieb:

    > Vielleicht ist hier ja mal jemand mit Ahnung oder
    > besser noch Wissen, der Licht ins Dunkel bringen
    > kann...!!!

    Ist doch ganz einfach:
    Die Richter haben weder Zeit noch Lust, sich mit den Detailfragen zu beschäftigen. Die einfachste Lösung ist, dass man einfach *alles* als "gewerbliches Ausmass" definiert.
    Nebenbei bekommt man sogar ein Bier vom befreundeten Anwalt ausgegeben.

    Achja, natürlich kann es nicht schaden zu gucken, wie die Berufsstandverteilung unserer Legislativen aussieht.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH, Karlsruhe
  2. AOK Systems GmbH, Bonn
  3. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Nürnberg, Würzburg, Amberg
  4. Mönkemöller IT GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger


    Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
    Innovationen auf der IAA
    Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

    IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen
    2. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
    Recruiting
    Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

    Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
    Von Robert Meyer

    1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
    2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
    3. IT-Arbeit Was fürs Auge

    1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
      Mobilfunkpakt
      Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

      In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

    2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
      Creative Assembly
      Das nächste Total War spielt im antiken Troja

      Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

    3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
      Facebook-Urteil
      Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

      Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.


    1. 17:55

    2. 17:42

    3. 17:29

    4. 16:59

    5. 16:09

    6. 15:59

    7. 15:43

    8. 14:45