1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Hyper-V Server 2008 ist…

Schön...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schön...

    Autor: ja 02.10.08 - 11:12

    Hyper-V, SuperFetch, ReadyBoost, etc.
    Einfach einen laecherlichen Namen vergeben und schon haben die MS-Kinder vor Freude Pipi in den Augen.

  2. Re: Schön...

    Autor: Nerdpferd 02.10.08 - 12:02

    ja schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hyper-V, SuperFetch, ReadyBoost, etc.
    > Einfach einen laecherlichen Namen vergeben und
    > schon haben die MS-Kinder vor Freude Pipi in den
    > Augen.

    Hauptsache mal einen dummen Spruch gemacht. Viele Produkte (vielleicht sogar die meisten) haben sinnlose Namen. Was hat Firefox mit Feuer zu tun? Oder mit Füchsen? Bekomme ich bei Opera das Schreien? Chrome ist zum Veredeln von Harleys oft genutzt, was hat das mit Durchsuchen des Internet zu tun? Was hat Dreamweaver mit Träumen zu tun? Die Liste kann man beliebig fortsetzen: Firebird, Thunderbird, Sunbird, Java, Gravity, RSSOwl, eMule, Apache, Python, ...

    Was mir wirklich das Pipi in die Augen treibt? Wenn Leute dumme Trollsprüche machen und dabei eigentlich nur zeigen, dass sie dumm sind und nicht für 3-Cent denken.

  3. Re: Schön...

    Autor: knowledgebase 02.10.08 - 12:14

    Nerdpferd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hyper-V, SuperFetch, ReadyBoost, etc.
    >
    > Einfach einen laecherlichen Namen vergeben
    > und
    > schon haben die MS-Kinder vor Freude Pipi
    > in den
    > Augen.
    >
    > Hauptsache mal einen dummen Spruch gemacht. Viele
    > Produkte (vielleicht sogar die meisten) haben
    > sinnlose Namen. Was hat Firefox mit Feuer zu tun?
    > Oder mit Füchsen? Bekomme ich bei Opera das
    > Schreien? Chrome ist zum Veredeln von Harleys oft
    > genutzt, was hat das mit Durchsuchen des Internet
    > zu tun? Was hat Dreamweaver mit Träumen zu tun?
    > Die Liste kann man beliebig fortsetzen: Firebird,
    > Thunderbird, Sunbird, Java, Gravity, RSSOwl,
    > eMule, Apache, Python, ...
    >
    > (...)
    gut gekonntert brauner - und nun wieder husch unters sauerstoffzelt - nee spass...

    >(...)
    > Was mir wirklich das Pipi in die Augen treibt?
    > Wenn Leute dumme Trollsprüche machen und dabei
    > eigentlich nur zeigen, dass sie dumm sind und
    > nicht für 3-Cent denken.
    >
    es heisst ja nicht umsonst: "just my 2cents" :D

    ontopic: du hast recht! :>

  4. Re: Schön...

    Autor: blq 02.10.08 - 12:25

    Nerdpferd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Chrome ist zum Veredeln von Harleys oft
    > genutzt, was hat das mit Durchsuchen des Internet
    > zu tun?

    > Was mir wirklich das Pipi in die Augen treibt?
    > Wenn Leute dumme Trollsprüche machen und dabei
    > eigentlich nur zeigen, dass sie dumm sind und
    > nicht für 3-Cent denken.

    Als Chrome werden in der Softwareentwicklung im Allgemeinen Benutzeroberflächen bezeichnet.

    Und für wie viel Cent denkst du? 4?

  5. Re: Schön...

    Autor: Nerdpferd 02.10.08 - 14:55

    blq schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Als Chrome werden in der Softwareentwicklung im
    > Allgemeinen Benutzeroberflächen bezeichnet.
    >
    > Und für wie viel Cent denkst du? 4?

    Was Du meinst, heisst in der Fachwelt User-Interface, kurz UI, heutzutage meistens Graphical User Interface oder auch GUI. Man bezeichnet Features in GUIs als 'Chrome', wenn sie nur dazu gedacht sind dem Benutzer zu gefallen, aber sonst (fast) nichts bringen. Ist ein Slang-Begriff, ähnlich dem Deutschen 'Tinnef' oder 'Schnickschnack'. Der Begriff 'Chrome' ist abgeleitet vom Chrom, der unsere Harleys zum Blinken bringt, aber funktionell (fast) nichts bringt.

    Tut mir leid, ich habe schon vor 15 Jahren kommerziell UIs und GUIs entwickelt, daher kannte ich den Begriff sehr wohl. Hoffe, dass das mindestens 5 Cent wert war.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVA Biomedical GmbH, Mörfelden-Walldorf
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg, Landshut, Nürnberg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de