1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hoary Hedgehog: Ubuntu und Kubuntu…

Screenshots :-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Screenshots :-)

    Autor: Sturmkind 08.04.05 - 13:23

    Los Ihr Ubuntu und Kubuntu User zeigt her Eure Screenshots! Ich bin zwar grade bei meinen Vater werde aber sobald ich daheim bin auch einen Screenshot von mir hier rein stellen.

    Grüße
    Sascha

  2. Re: Screenshots :-)

    Autor: Gently 08.04.05 - 13:27

    Sturmkind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Los Ihr Ubuntu und Kubuntu User zeigt her Eure
    > Screenshots! Ich bin zwar grade bei meinen Vater
    > werde aber sobald ich daheim bin auch einen
    > Screenshot von mir hier rein stellen.

    Also leider läuft hier gerade NT4, das will glaub ich keiner sehen ;-)

  3. Re: Screenshots :-)

    Autor: Superheld 08.04.05 - 13:37

    faszinierend. Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat man doch noch beinahe den Stand von Windows XP erreicht.


    Gently schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sturmkind schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Los Ihr Ubuntu und Kubuntu User zeigt her
    > Eure
    > Screenshots! Ich bin zwar grade bei
    > meinen Vater
    > werde aber sobald ich daheim bin
    > auch einen
    > Screenshot von mir hier rein
    > stellen.
    >
    > Also leider läuft hier gerade NT4, das will glaub
    > ich keiner sehen ;-)
    >
    >


  4. Re: Screenshots :-)

    Autor: Anonymous 08.04.05 - 13:43

    http://osdir.com/Article4930.phtml - die Golem Kubuntu Screenshots sind btw nicht von der Final.

  5. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 14:00

    Superheld schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > faszinierend. Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat
    > man doch noch beinahe den Stand von Windows XP
    > erreicht.


    Nun offenbar ist es was Sicherheit uns Stabilität betrifft und soweit ich sehe auch die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche Windows in all seinen Jahren überlegen. Aber was erzähle ich das einen Troll?

    Grüße
    Sascha

  6. Re: Screenshots :-)

    Autor: Chaoswind 08.04.05 - 14:32

    Sturmkind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Los Ihr Ubuntu und Kubuntu User zeigt her Eure
    > Screenshots! Ich bin zwar grade bei meinen Vater
    > werde aber sobald ich daheim bin auch einen
    > Screenshot von mir hier rein stellen.

    Und was soll das bringen? Was willst du da sehen was du auf anderen Screenshots nicht siehst?

    Aber wir koennen ja mal Screenshot-Raten machen. Jeder stellt seinen Liebling rein und die anderen Raten Distri, WM/DE und gezeigte Programe :>


  7. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 15:02

    So und hier nun der erste von mir:

    http://www.ubuntuusers.de/sturmkind/screenie001.jpg

    Ist wie gesagt leider erst einer und das System ist noch nicht 100%ig eingerichtet aber das werde ich noch nachholen und dann auf meiner vollständig unvollständigen Website genauso wie damals über Ubuntu Linux Warty (http://www.sturmkind.info/archives/20050227.html) eine kleine Übersicht bauen.

    Grüße
    Sascha


  8. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 15:07

    Chaoswind schrieb:

    > Und was soll das bringen? Was willst du da sehen
    > was du auf anderen Screenshots nicht siehst?

    Nun ist es nicht immer schön zu sehen wie andere ihren Desktop gestalten? Manchmal findet man sogar nützliches was einen die ganze Zeit noch auf den eigenen Desktop gefehlt hat :-)

    > Aber wir koennen ja mal Screenshot-Raten machen.
    > Jeder stellt seinen Liebling rein und die anderen
    > Raten Distri, WM/DE und gezeigte Programe :>

    LOL Schau Dir mal den Screenshot (http://www.ubuntuusers.de/sturmkind/screenie001.jpg) den ich gepostet habe an. Kannst Du daran erkennen welche Distribution ich verwende? ;-)

    Grüße
    Sascha

  9. Re: Screenshots :-)

    Autor: MaX 08.04.05 - 15:31

    Sascha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So und hier nun der erste von mir:
    >
    Ahh, du hast einen Namenswechsel gemacht. Was ist den das Schloss rechts oben?

  10. Re: Screenshots :-)

    Autor: Chaoswind 08.04.05 - 15:44

    Sascha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Und was soll das bringen? Was willst du da sehen
    > > was du auf anderen Screenshots nicht siehst?
    > Nun ist es nicht immer schön zu sehen wie andere
    > ihren Desktop gestalten? Manchmal findet man sogar
    > nützliches was einen die ganze Zeit noch auf den
    > eigenen Desktop gefehlt hat :-)

    Dafuer gibt es Threads wie diesen http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=36122&goto=lastpost

    Da macht es auch Sinn weil Desktop-Modding ein Ziel hat. Aber was willst du bei Distributionsspezifischen Screenshots sehen? Die sind alle auf einfachen Einsteig getrimmt und sehen sowieso alle gleich aus,

    > > Aber wir koennen ja mal Screenshot-Raten machen.
    > > Jeder stellt seinen Liebling rein und die anderen
    > > Raten Distri, WM/DE und gezeigte Programe :>
    > LOL Schau Dir mal den Screenshot
    > (http://www.ubuntuusers.de/sturmkind/screenie001.j
    > pg) den ich gepostet habe an. Kannst Du daran
    > erkennen welche Distribution ich verwende? ;-)

    Wuerd mal fast sagen es ist Ubuntu, oder du missbrauchst den guten Domain-Namen ;)

    BTW Sehr hübscher Hintergrund, gleich mal einsortiert :9

  11. Wallpaper

    Autor: Gast 08.04.05 - 15:53

    Hallo,

    wo bekomme ich denn das Wallpaper von Ubuntu, welches oben im Artikel zu sehen ist her?

    MfG, Gast

  12. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 16:41

    > Ahh, du hast einen Namenswechsel gemacht.

    Jup hatte nur vergessen den Login zu ändern als ich am Rechner meines Vaters war. Leider weis ich nicht wie man hier bei Golem einen Account löschen kann ;-(

    > Was ist
    > den das Schloss rechts oben?

    Damit kann man den Desktop sperren, sprich den Bildschirmschoner mit Passwortabfrage einschalten. Btw. wurde bei Ubuntu Hoary endlich die Passwortabfrage überarbeitet und schaut jetzt wirklich schick aus :-)

    Grüße
    Sascha

  13. Re: Wallpaper

    Autor: Sascha 08.04.05 - 16:43

    Schau mal hier:

    http://www.ubuntuusers.de/sturmkind/warty-final-ubuntu.png

    Frag mich nicht warum es noch Warty im Namen trägt. Achso ne kleine Warnung. Die Datei ist über 800kb groß, im PNG Format und 1600 x 1400 Pixel groß *g*

    Grüße
    Sascha

  14. Re: Wallpaper

    Autor: moep 08.04.05 - 16:44

    da:
    http://img27.exs.cx/img27/6936/wartyfinalubuntu3it.png

  15. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 16:47

    Chaoswind schrieb:

    > Dafuer gibt es Threads wie diesen
    >
    > Da macht es auch Sinn weil Desktop-Modding ein
    > Ziel hat. Aber was willst du bei
    > Distributionsspezifischen Screenshots sehen? Die
    > sind alle auf einfachen Einsteig getrimmt und
    > sehen sowieso alle gleich aus,

    Ach ich dachte das die Linux-Unerfahrenen aber interessierten Leute mal nen Einblick bekommen :-)

    > Wuerd mal fast sagen es ist Ubuntu, oder du
    > missbrauchst den guten Domain-Namen ;)

    LOL ja gut Du hast recht es ist Ubuntu, aber allein am Desktop hätte man das nicht erkennen können. Ich habe schon Gnome Desktops gesehen da hat man nicht mehr erkannt das es Gnome ist.

    > BTW Sehr hübscher Hintergrund, gleich mal
    > einsortiert :9

    Gracias, habe ich seinerzeits von gimp.org heruntergeladen. Schade nur das es offenbar dort nicht mehr liegt ;-(

    Grüße
    Sascha

  16. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sargon 08.04.05 - 16:54

    Sturmkind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Los Ihr Ubuntu und Kubuntu User zeigt her Eure
    > Screenshots! Ich bin zwar grade bei meinen Vater
    > werde aber sobald ich daheim bin auch einen
    > Screenshot von mir hier rein stellen.

    Wozu Screenshots bei einer Linux-Distro gut sein sollen bleibe mal dahingestellt. Ich denke der Desktop wird in etwa so aussehen wie ein Screenshot von Gnome 2.10. :)

    Sargon

  17. Re: Screenshots :-)

    Autor: Chaoswind 08.04.05 - 16:54

    Sascha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Dafuer gibt es Threads wie diesen
    > > Da macht es auch Sinn weil Desktop-Modding
    > > ein Ziel hat. Aber was willst du bei
    > > Distributionsspezifischen Screenshots sehen?
    > Ach ich dachte das die Linux-Unerfahrenen aber
    > interessierten Leute mal nen Einblick bekommen

    Die sollten besser zu kde.org, gnome.org oder dem obengenannten Link gehen.

    > > Wuerd mal fast sagen es ist Ubuntu, oder
    > > du missbrauchst den guten Domain-Namen ;)
    > LOL ja gut Du hast recht es ist Ubuntu, aber
    > allein am Desktop hätte man das nicht erkennen

    Meine rede. Es ist sinnlos Screenshots zu jagen.

    > > BTW Sehr hübscher Hintergrund, gleich
    > > mal einsortiert :9
    > Gracias, habe ich seinerzeits von gimp.org
    > heruntergeladen. Schade nur das es offenbar dort
    > nicht mehr liegt ;-(

    Hm? Die haben Wallpaper? Komische Quelle ;)
    Aber schoen das es es noch Künstler gibt die sich nicht irendwelchen Effekt-Orgien hingeben und offensichtlichen CG-Ramsch produzieren.

  18. Re: Screenshots :-)

    Autor: Sascha 08.04.05 - 17:35

    Sargon schrieb:

    > Wozu Screenshots bei einer Linux-Distro gut sein
    > sollen bleibe mal dahingestellt. Ich denke der
    > Desktop wird in etwa so aussehen wie ein
    > Screenshot von Gnome 2.10. :)

    Klaro wird er so aussehen oder auch nicht. Jeder richtet den Desktop nach seinen persönlichen Geschmack ein und einige davon sehen danach nicht mehr wie Gnome aus auch wen es Gnome ist. Für KDE gilt natürlich das Selbe ;-)

    Grüß
    Sascha

  19. Re: Wallpaper

    Autor: blub 08.04.05 - 20:35

    merci

  20. Re: Wallpaper

    Autor: Gast 09.04.05 - 13:07

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > merci



    Jo, ebenfalls von mir VIELEN DANK!

    Sehr freundlich und sehr schnell!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 31,49€
  2. 4,63€
  3. 31,99€
  4. 22,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
PB60
Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Vivobook Flip 14 Asus-Convertible verwendet AMD Renoir ab 600 US-Dollar
  2. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
  3. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer

Pixel 4a im Test: Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger
Pixel 4a im Test
Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger

Google macht mit dem Pixel 4a einiges anders als beim 3a - und eine Menge richtig, unter anderem beim Preis. Im Herbst sollen eine 5G-Version und das Pixel 5 folgen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Google stellt das Pixel 4 ein
  2. Android Googles Dateimanager erlaubt PIN-geschützten Ordner
  3. Google Internes Dokument weist auf faltbares Pixel hin