1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Doom-3-Add-On kommt nicht nach…

"Vorsichtshalber"?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Vorsichtshalber"?

Autor: Daniel 08.04.05 - 18:21

Warum "Vorsichtshalber"? Wofor fürchtet man sich? Spontane übergriffe durch gewaltbereite Fernsehpädagogen, -psychologen und andere "Fachleute" (d.h. Rentnern aller Art).

Super, Activision, wie ihr es versucht, genau den Leuten recht zumachen, die eure Produkte NIE kaufen würden, und dafür euren potentiellen Kunden ins Gesicht spuckt.

2. Re: "Vorsichtshalber"?

Autor: Quark 08.04.05 - 20:07

Ach ja, ich liebe Deutschland ...... nicht.
    Das ist wieder mal so lächerlich, da reg ich mich gar nicht mehr drüber auf. Stattdessen mach das hier: www.*****.co.uk aufgemacht -> DOOM 3 Addon in den Einkaufswagen gelegt -> fertig ist die Laube -> Deutschland kann mich mal -> Punkt.

3. muss sich rechnen

Autor: tachauch 09.04.05 - 11:00

> Warum "Vorsichtshalber"? Wofor fürchtet man sich?
    Dass sie Geld für Werbung und Transport zu den Händlern in D ausgeben und _dann_ ein netter Mitbewerber auf Indizierung klagt. Wie schon beschrieben, werden dann die Titel aus den Regalen genommen und die Bestände nicht mehr abverkauft. Activision bliebe auf den Kosten sitzen.
    Die Fans haben sich das Addon in der Regel eh schon vorher aus UK oder USA bestellt, damit sie es "haben sobald es raus kommt".
    Du bist ihnen also nicht egal, sie vertrauen einfach darauf, dass du es so sehr willst, dass du es dir importieren wirst.

4. Re: muss sich rechnen

Autor: ochjo 09.04.05 - 22:25

Interessant ist ja, dass das eigentlich auch erst seit einiger Zeit (gut, einige Jahre) so läuft. Doom/Quake z.B. wurden ja erst veröffentlicht, dann auf Antrag von div. Stellen indiziert - wie's damals halt lief. Ich kann mir viel mehr vorstellen, dass sich Activision den Ruf durch eine Indizierung von RoE nicht kaputt machen will, weil in RoE geht's laut nem Bekannten seinem Freund dessen Schwester nach schon nochmal ne Spur härter zur Sache...
    Das sich die Bestände nicht verkaufen lassen würden glaub ich nicht, zumindest reine Spielehändler sollten da keine Probleme haben.
    Im Endeffekt gibt's scheinbar wenigstens einen Gewinner bei der Aktion: Die Post :)

MfG

5. das war das ausloten

Autor: tachauch 11.04.05 - 09:17

Kann schon sein, aber ich würd es ein bischen anders herleiten:

> Interessant ist ja, dass das eigentlich auch erst
    > seit einiger Zeit (gut, einige Jahre) so läuft.
    > Doom/Quake z.B. wurden ja erst veröffentlicht,
    > dann auf Antrag von div. Stellen indiziert - wie's
    > damals halt lief.
    Damals wussten die Publisher nicht, welche Spiele sie auf dem Markt haben "durften" und ob sich ein "Verbot in Spe" trotzdem rechnet. Wolf 3D kam IIRC wg den "Symbolen" in D auf den Index, das Gemeuchel an sich war da nicht ausschlaggebend. Mit Doom bzw Quake konnte man dann durchtesten, ob es sich lohnt oder nicht. Offensichtlich ist man jetzt zu dem Schluss gekommen, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt, weil zB sich der Graumarkt ausreichend etabliert hat.

> Ich kann mir viel mehr
    > vorstellen, dass sich Activision den Ruf durch
    > eine Indizierung von RoE nicht kaputt machen will,
    Bei wem, bei den Fans ist soetwas ehr Kundenbindung (ID Software), bei der Bundesprüfstelle glaube ich nicht, dass Image ein Kriterium ist. Wenns um die empöhrte Öffentlichkeit ginge, dann würde eben ein eigenes Gewaltlabel gegründet und das Spiel liefe dann darüber.
    "JE Software" wäre ja noch frei ;)

> Im Endeffekt gibt's scheinbar wenigstens einen
    > Gewinner bei der Aktion: Die Post :)
    Und der Spiele-Einzelhändler um die Ecke :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin
  2. KKH Kaufmännische Krankenkasse, Hannover
  3. Caritasverband Offenbach/Main e.V., Offenbach
  4. Hallesche Krankenversicherung a. G., Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme