1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yahoo kündigt 1.300 Beschäftigte in…

Was machen diese Angestellten da?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was machen diese Angestellten da?

    Autor: patka 22.10.08 - 09:42

    Ich find es auch mal wieder typisch. Die Erwartungen der Analysten werde nicht erreicht, also werden Leute entlassen, anstatt, dass mal Analysten den Hut nehmen. Die Konzernspitze wird ohnehin wieder Boni einsacken und einen schönen Yacht-Urlaub machen.

    Die Frage, die ich mir aber stelle: Was machen diese 1300 Mitarbeiter bei Yahoo den ganzen Tag, wenn man so eben mal auf sie verzichten kann?
    Yahoo hat doch nicht weniger Arbeit, nur weil sie weniger Clicks auf ihrer Seite haben oder weniger Werbeeinnahmen? Müssen die restlichen armen Irren das jetzt auffangen und Überstunden reissen oder wie hab ich das zu verstehen?

    Da sollte die gesamte Belegschaft auf die Straße gehen, wenn schon.

  2. Re: Yahoo unten durch...

    Autor: BurningR0m 22.10.08 - 10:01

    Um ehrlich zu sein ist Yahoo bei mir unten durch.. Nicht weil das Unternehmen schlechte Zahlen hat, sondern weil es ein kleines Musterbeispiel an unternehmerischer Kurzsichtigkeit ist. Es ist, wie du schreibst. Die Mitarbeiter sitzen doch nicht rum und drehen Däumchen! Was ist den groß dabei, wenn ein Unternehmen mal ein Jahr keinen Gewinn ausweißen kann? Nichts. Hauptsache die Strategie für die Zukunft stimmt!
    Erfahrungsgemäß gehen bei solchen Entlassungen 80% fähige Mitarbeiter, die weniger kompetenten Mitarbeiter bleiben. Das fährt den Karren meiner Meinung nach noch tiefer in den Dreck.
    Und mit "der Karren" meine ich nicht gerade einen Gelände Jeep....

    patka schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich find es auch mal wieder typisch. Die
    > Erwartungen der Analysten werde nicht erreicht,
    > also werden Leute entlassen, anstatt, dass mal
    > Analysten den Hut nehmen. Die Konzernspitze wird
    > ohnehin wieder Boni einsacken und einen schönen
    > Yacht-Urlaub machen.
    >
    > Die Frage, die ich mir aber stelle: Was machen
    > diese 1300 Mitarbeiter bei Yahoo den ganzen Tag,
    > wenn man so eben mal auf sie verzichten kann?
    > Yahoo hat doch nicht weniger Arbeit, nur weil sie
    > weniger Clicks auf ihrer Seite haben oder weniger
    > Werbeeinnahmen? Müssen die restlichen armen Irren
    > das jetzt auffangen und Überstunden reissen oder
    > wie hab ich das zu verstehen?
    >
    > Da sollte die gesamte Belegschaft auf die Straße
    > gehen, wenn schon.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Garching
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. PHOENIX CONTACT Energy Automation GmbH, Velbert

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
Der bessere Ultrabook-i7

Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit
  2. AMD Ryzen Threadripper Pro unterstützen 2 TByte RAM
  3. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren

MS Flight Simulator angespielt: Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert
MS Flight Simulator angespielt
Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert

Wie fliegt sich der Airbus 320neo? Golem.de hat es am PC ausprobiert - und von den Entwicklern mehr über den Flight Simulator erfahren.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Flight Simulator startet auf Steam und fliegt mit Valve-VR
  2. Microsoft Flight Simulator enthält eigenen Marktplatz
  3. Aerosoft MS Flight Simulator kommt auf 10 DVDs in den Handel

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer