1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star-Wars-MMORPG: Bioware zeigt The Old…

OT: Buchempfehlung

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Buchempfehlung

    Autor: tac 22.10.08 - 01:01

    Gibts es zu Star Wars auch gute, ich meine wirklich GUTE, Bücher? Bräuchte mal wieder ne schöne Space Opera mit allem Drum-Herum. Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung? Danke!

  2. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: goetterfunken 22.10.08 - 01:25

    Die Thrawn-Trilogie ist ganz gut - von Timothy Zahn.
    Einziges Manko: Exzellenter "Bösewicht" mit Charakter scheitert mehr oder weniger ausschließlich am Heldentum der Goodies

  3. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: tac 22.10.08 - 02:03

    > Die Thrawn-Trilogie ist ganz gut - von Timothy
    > Zahn.
    Danke!

    > Einziges Manko: Exzellenter "Bösewicht" mit
    > Charakter scheitert mehr oder weniger
    > ausschließlich am Heldentum der Goodies
    Sicher kein Einzelfall. Bösis werden eh meist Schablonenhaft dargestellt. Sie sind Böse und fertig. "Otherland" finde ich in dieser Beziehung gut, auch wenn sie natürlich am Ende verlieren...

  4. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: TheK 22.10.08 - 06:50

    Ich könnte hier noch

    "Liaden" von Sharon Lee & Steve Miller guten gewissens empfehlen.

    ISt auch ein Mehrteiler, die ersten 3 Bücher sind bis jetzt auf deutsch erschienen.

  5. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Nolan ra Sinjaria 22.10.08 - 06:59

    Ja die viel mir auch spontan ein :) ist ja teilweise bei TIE-Fighter mit eingeflossen :)

  6. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Mindfuck 22.10.08 - 07:21

    tac schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibts es zu Star Wars auch gute, ich meine
    > wirklich GUTE, Bücher? Bräuchte mal wieder ne
    > schöne Space Opera mit allem Drum-Herum. Hat da
    > vielleicht jemand ne Empfehlung? Danke!

    Gut im Stile von...?

    a) Perry Rodan

    b) Star Trek

    c) Armageddon

    d) Wüstenplanet

    e) Kultur

  7. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Anonymous 22.10.08 - 07:41

    tac schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibts es zu Star Wars auch gute, ich meine
    > wirklich GUTE, Bücher? Bräuchte mal wieder ne
    > schöne Space Opera mit allem Drum-Herum. Hat da
    > vielleicht jemand ne Empfehlung? Danke!


    Soll es im Star Wars Universum bleiben, fand ich persönlich Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit ganz unterhaltsam.
    Interessante Vorgeschichte, was es so mit der Dunklen Seite auf sich hat.

    Gruß

  8. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Trymon 22.10.08 - 08:13

    goetterfunken schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Thrawn-Trilogie ist ganz gut - von Timothy
    > Zahn.
    > Einziges Manko: Exzellenter "Bösewicht" mit
    > Charakter scheitert mehr oder weniger
    > ausschließlich am Heldentum der Goodies


    Die Thrawn Trillogie ist wirklich gelungen. Ich habe mal vor Jahren leuten hören, dass George Lukas diese sogar als offizielle Teile 7 - 9 ansieht.

  9. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Garrona 22.10.08 - 10:06

    Also allgemein die Timothy Zahn Bücher im SW Universum sind gut (wobei die erste Trilogie besser ist als die 2te - also Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando) - Thrawn ist genial, schade dass immer die guten gewinnen müssen.

    Auch sind wenn man meh auf Schlachten wert legt die X-Wing Bücher gut - Besonders wenn einen die Haupthelden, ala Luke Skywalker, Leia Organa Solo und Han Solo einem aufn Geist gehen. Wedge Antilles is the Best.

    Aber die neuen Bücher die derzeit so rauskommen würde ich nicht mehr lesen - sie haben viel von Ihrem Flair verloren (siehe die Yuuzhan-Vong Saga - hatte zwar paar gute bücher aber bei 20 Büchern von unterschiedlichen Schriftstellern wirds teilweise zu langatmig)

    tac schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Die Thrawn-Trilogie ist ganz gut - von
    > Timothy
    > Zahn.
    > Danke!
    >
    > > Einziges Manko: Exzellenter "Bösewicht"
    > mit
    > Charakter scheitert mehr oder
    > weniger
    > ausschließlich am Heldentum der
    > Goodies
    > Sicher kein Einzelfall. Bösis werden eh meist
    > Schablonenhaft dargestellt. Sie sind Böse und
    > fertig. "Otherland" finde ich in dieser Beziehung
    > gut, auch wenn sie natürlich am Ende verlieren...
    >
    >


  10. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Nolan ra Sinjaria 22.10.08 - 10:11

    Garrona schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auch sind wenn man meh auf Schlachten wert legt
    > die X-Wing Bücher gut - Besonders wenn einen die
    > Haupthelden, ala Luke Skywalker, Leia Organa Solo
    > und Han Solo einem aufn Geist gehen. Wedge
    > Antilles is the Best.

    Oh ja :) Auf die Weise bin ich zu Stackpole als Autor gekommen :)

  11. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: FranUnFine 22.10.08 - 10:11

    goetterfunken schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Thrawn-Trilogie ist ganz gut - von Timothy
    > Zahn.
    > Einziges Manko: Exzellenter "Bösewicht" mit
    > Charakter scheitert mehr oder weniger
    > ausschließlich am Heldentum der Goodies


    He, ich weiß noch, bei X-Wing Alliance taucht in einer Mission die Schimäre auf, da hab ich erstmal einfach kehrt gemacht, mit dem muss man sich ja echt nicht anlegen.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: FranUnFine 22.10.08 - 10:12

    Anonymous schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Darth Bane

    Seit wann haben die eigentlich so bescheuerte Namen?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  13. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Blubberlutsch 22.10.08 - 10:24

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Anonymous schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Darth Bane
    >
    > Seit wann haben die eigentlich so bescheuerte
    > Namen?
    >
    Vielleicht seit Episode 1?

    Darth Maul ist auch schon ein recht beknackter Name.


  14. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 22.10.08 - 10:26

    Blubberlutsch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Darth Maul ist auch schon ein recht beknackter
    > Name.

    Und Darth Halts Maul erstmal...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  15. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: FranUnFine 22.10.08 - 10:26

    Blubberlutsch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Darth Maul ist auch schon ein recht beknackter
    > Name.

    Am schlimmsten finde ich Darth Tyranus - da hat mir Christopher Lee wirklich leid getan. Und dann muss er auch noch von der Emo-Heulsuse Annibanni unehrenhaft getötet werden.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: FranUnFine 22.10.08 - 10:29

    Blubberlutsch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht seit Episode 1?
    >
    > Darth Maul ist auch schon ein recht beknackter
    > Name.

    Yahtzee, der männlichste Mann aller Zeiten, hat das am Ende seines Force Unleashed-Tests relativ treffend zusammengefasst: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/251-Star-Wars-The-Force-Unleashed

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: Blubberlutsch 22.10.08 - 11:23

    Nett, aber nach einer Minute rappelgesabbel kann ich nicht
    mehr zuhören.
    Der Typ holt ja echt Luft mit dem Hintern.



    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blubberlutsch schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht seit Episode 1?
    >
    > Darth
    > Maul ist auch schon ein recht beknackter
    >
    > Name.
    >
    > Yahtzee, der männlichste Mann aller Zeiten, hat
    > das am Ende seines Force Unleashed-Tests relativ
    > treffend zusammengefasst: www.escapistmagazine.com
    >
    > __________
    > *bing*
    >
    > Achievement unlocked: Weapon of Mass Distraction
    > (1.000.000.000.000th thread lead into off-topic)


  18. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: FranUnFine 22.10.08 - 11:24

    Blubberlutsch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nett, aber nach einer Minute rappelgesabbel kann
    > ich nicht
    > mehr zuhören.
    > Der Typ holt ja echt Luft mit dem Hintern.

    Deswegen heißt das ja auch Zero Punctuation.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  19. Re: OT: Buchempfehlung

    Autor: tac 22.10.08 - 12:49

    Am ehesten noch "Kultur".


  20. Re: OT: Danke! (kt)

    Autor: tac 22.10.08 - 12:50

    nix

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Alarm IT Factory GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de