Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eizo beleuchtet 24-Zöller mit LEDs

Einmal Eizo immer Eizo

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: Blork 22.10.08 - 09:16

    Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen Eizo entschieden weil ich viel Bildbearbeitung mache und entsprechend genau arbeiten muss.

    Die schönste Anekdote die ich zu erzählen habe geht gegen Apple. (Wer mich kennt weiß, dass das nun kommen muss)

    Vor ca einem Jahr habe ich einer Bekannten zuliebe ihre Diplomarbeit gesetzt. Als sie dann mit ihrem MacBookPro neben mir saß habe ich sie gefragt ob sie das Bild gedimmt hatte um Akkukraft zu sparen.

    So dunkel, verwaschen und wolkig kam mir das vor. Zeichnungen in Tiefen und Höhen waren nicht auszumachen.

    Von daher finde ich es schon recht unverschämt von Apple ihre Rechner als Rechner für die Grafikindustrie anpreist.

  2. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: Thomas1976 22.10.08 - 09:36

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Von daher finde ich es schon recht unverschämt von
    > Apple ihre Rechner als Rechner für die
    > Grafikindustrie anpreist.

    An Notebookdisplays werden ganz andere Anforderungen gestellt: Stromsparend, flach, leicht. Wenn Apple solche Displays mit der gleichen optischen Qualität einbauen würde, die dein externer Eizo hat, würde das MacBook wahrscheinlich 3500EUR kosten.

    Und bzgl. Marketing: Ein normaler BMW verliert auch jeden Vergleich mit einem richtigen Sportwagen. Da muss man als Kunde auch mal selbst nachdenken und nicht alles glauben.

    Tom

  3. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: dip 22.10.08 - 09:37

    Ich stand neulich an der Ampel mit meinem Porsche GT3 da stellte sich so ein Smart Roadster neben mich, man hab ich gelacht hähähähöhöhö...

    allerdings: eizo > all

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen Eizo
    > entschieden weil ich viel Bildbearbeitung mache
    > und entsprechend genau arbeiten muss.
    >
    > Die schönste Anekdote die ich zu erzählen habe
    > geht gegen Apple. (Wer mich kennt weiß, dass das
    > nun kommen muss)
    >
    > Vor ca einem Jahr habe ich einer Bekannten zuliebe
    > ihre Diplomarbeit gesetzt. Als sie dann mit ihrem
    > MacBookPro neben mir saß habe ich sie gefragt ob
    > sie das Bild gedimmt hatte um Akkukraft zu
    > sparen.
    >
    > So dunkel, verwaschen und wolkig kam mir das vor.
    > Zeichnungen in Tiefen und Höhen waren nicht
    > auszumachen.
    >
    > Von daher finde ich es schon recht unverschämt von
    > Apple ihre Rechner als Rechner für die
    > Grafikindustrie anpreist.


  4. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: Vorverurteilter 22.10.08 - 10:07

    Schau dir mal als wirklichen Vergleich die 23er Studio Displays von Apple an. Dann kannst du nochmal plaudern...

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    [...]
    > Vor ca einem Jahr habe ich einer Bekannten zuliebe
    > ihre Diplomarbeit gesetzt. Als sie dann mit ihrem
    > MacBookPro neben mir saß habe ich sie gefragt ob
    > sie das Bild gedimmt hatte um Akkukraft zu
    > sparen.
    >
    > So dunkel, verwaschen und wolkig kam mir das vor.
    > Zeichnungen in Tiefen und Höhen waren nicht
    > auszumachen.
    >
    > Von daher finde ich es schon recht unverschämt von
    > Apple ihre Rechner als Rechner für die
    > Grafikindustrie anpreist.

    Die Notebooks wohl kaum.

    Gruß

  5. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: Anonymer Nutzer 22.10.08 - 12:21

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vor ca einem Jahr habe ich einer Bekannten zuliebe
    > ihre Diplomarbeit gesetzt. Als sie dann mit ihrem
    > MacBookPro neben mir saß

    Notebook != TFT Monitor

  6. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: TrollerRoller 22.10.08 - 12:38

    dip schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stand neulich an der Ampel mit meinem Porsche
    > GT3 da stellte sich so ein Smart Roadster neben
    > mich, man hab ich gelacht hähähähöhöhö...
    >
    > allerdings: eizo > all
    >
    > Blork schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen
    > Eizo
    > entschieden weil ich viel
    > Bildbearbeitung mache
    > und entsprechend genau
    > arbeiten muss.
    >
    > Die schönste Anekdote
    > die ich zu erzählen habe
    > geht gegen Apple.
    > (Wer mich kennt weiß, dass das
    > nun kommen
    > muss)
    >
    > Vor ca einem Jahr habe ich einer
    > Bekannten zuliebe
    > ihre Diplomarbeit gesetzt.
    > Als sie dann mit ihrem
    > MacBookPro neben mir
    > saß habe ich sie gefragt ob
    > sie das Bild
    > gedimmt hatte um Akkukraft zu
    > sparen.
    >
    > So dunkel, verwaschen und wolkig kam mir das
    > vor.
    > Zeichnungen in Tiefen und Höhen waren
    > nicht
    > auszumachen.
    >
    > Von daher finde
    > ich es schon recht unverschämt von
    > Apple ihre
    > Rechner als Rechner für die
    > Grafikindustrie
    > anpreist.

    du hast da nen kapitalen Tipfehler im Namen: Dip schreibt sich korrekt: Depp!


  7. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: kling klang klong 22.10.08 - 13:11

    Was erwartest du von Displays wo es nur 1 Jahr Garantie drauf gibt?



  8. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: Blair 22.10.08 - 22:54

    thenktor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blork schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vor ca einem Jahr habe ich einer Bekannten
    > zuliebe
    > ihre Diplomarbeit gesetzt. Als sie
    > dann mit ihrem
    > MacBookPro neben mir saß
    >
    > Notebook != TFT Monitor

    notebooks enthalten aber tft-bildschirme. ;)

  9. Re: Einmal Eizo immer Eizo

    Autor: graf porno 23.10.08 - 04:30

    An diesem Eizo wirst du aber auch keine Freude haben, wegen des TN-Panels. Merke: Eizo != Eizo

    Ach ja: Und nen Laptop-TFT mit nem Pro-Monitor zu vergleichen ... du Held!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. über experteer GmbH, Hannover
  3. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Mönkemöller IT GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

  1. Handelskrieg: Cisco gegen weltweite Zersplitterung der Technologiebranche
    Handelskrieg
    Cisco gegen weltweite Zersplitterung der Technologiebranche

    Trump hatte die US-Konzerne aufgefordert, alle Verbindung mit China abzubrechen. Der Cisco-Chef will diese Spaltung nicht und muss sie wirklich fürchten.

  2. Machine Learning: Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern
    Machine Learning
    Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern

    Forscher arbeiten an einer Software, die die eigene Privatsphäre schützen soll. Deepprivacy maskiert das eigene Gesicht mit zufälligen anderen Gesichtern. Noch sieht das sehr surreal aus.

  3. Digitale Signalübertragung: VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen
    Digitale Signalübertragung
    VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen

    Das Fahren von Zügen auf Strecken ohne sichtbare Signale wird von der Bundesregierung gefördert. Dem Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) reicht das Geld für die ETCS-Ausrüstung aber nicht, er möchte eine Aufstockung, da die Kosten enorm hoch sind.


  1. 14:04

  2. 13:13

  3. 12:30

  4. 12:03

  5. 12:02

  6. 11:17

  7. 11:05

  8. 10:50