1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Bug und Norsk-IT in…

Ein Traum ist wahr geworden

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: e-bug hasser 03.11.08 - 22:21


    ... und wieder ist ein Drecksladen pleite. Richtig so!!!!!!

    Nur schade um die Arbeitsplätze :-(

  2. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: sage ich nicht 03.11.08 - 22:51

    Da dürften viele 400EUR-Kräfte gearbeitet haben. Viele Arbeitsplätze gehen da nicht flöten.

  3. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: brabbel 03.11.08 - 23:03

    e-bug hasser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > ... und wieder ist ein Drecksladen pleite.
    > Richtig so!!!!!!
    YES!

    > Nur schade um die Arbeitsplätze :-(
    Ehrlich?

    Mit pampigen und herablassenden Leuten (Kunde=Bittsteller, ein lästiges Übel das in der Arbeitszeit ertragen werden muss) habe ich absolut kein Mitleid. Ganz im Gegenteil...

    Eigentlich wünsche ich jedem nur das Beste, aber hier mache ich eine Ausnahme.

    Ein hoch erfreuter e-bug Hasser.

  4. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: TimJ 04.11.08 - 01:17

    e-bug hasser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur schade um die Arbeitsplätze :-(

    Das kostet doch keine Arbeitsplätze. Schliesslich wird durch die Pleite keine Kiste weniger verkauft. Die Kunden kaufen nur woanders.


  5. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Sputnik 04.11.08 - 02:37

    Interessant - wieder einen, den ich aufgrund persönlicher schlechter Erfahrung (totales Chaos in Logistik/Verrechnung) jetzt in meiner persönlichen Shoppingblacklist abhaken kann. Demnach wäre mein nächster Favorit Pixmania, die u.a. Digicams aus UK verramschen samt entsprechend falschen Netzteilen etc. *fg* Als Kunde wird man so wenigstens erzogen, dass Geiz nicht immer geil ist.

  6. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Pixman 04.11.08 - 07:41

    Sputnik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Interessant - wieder einen, den ich aufgrund
    > persönlicher schlechter Erfahrung (totales Chaos
    > in Logistik/Verrechnung) jetzt in meiner
    > persönlichen Shoppingblacklist abhaken kann.
    > Demnach wäre mein nächster Favorit Pixmania, die
    > u.a. Digicams aus UK verramschen samt entsprechend
    > falschen Netzteilen etc. *fg* Als Kunde wird man
    > so wenigstens erzogen, dass Geiz nicht immer geil
    > ist.


    hmm hab nun 2 kamaras dort bestellt waren immer französische versionen, aber das stand auch dabei!!!
    btw. im französischen callcenter sprach eine nette frau sogar besser deutsch als in den meisten deutschen call centren die ich schon anrufen musste...

  7. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Haf 04.11.08 - 07:54

    Sputnik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > (...)
    > Demnach wäre mein nächster Favorit Pixmania, die
    > u.a. Digicams aus UK verramschen samt entsprechend
    > falschen Netzteilen etc. *fg* (...)

    Von Pixmania hab ich meine Ixus 950 gekauft, zu einem fairen Preis, in der deutschen Version und absolut problemlos. Aber es macht natürlich jeder seine individuellen Erfahrungen...

    e-bug und Norsk-it hab ich schon immer gemieden, hab von Anfang an zuviel schlechtes über die gehört und in der ct gelesen...

  8. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: dookdergook 04.11.08 - 08:18

    Haf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sputnik schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > (...)

    >
    > e-bug und Norsk-it hab ich schon immer gemieden,
    > hab von Anfang an zuviel schlechtes über die
    > gehört und in der ct gelesen...


    Naja, meine erste Bestellung dort (Norsk vor etwa 3Jahren) lief auch chaotisch ab. Doch meine letzten innerhalb 12 Monaten waren ok.
    Die Nachricht überrascht mich dennoch.

  9. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Sotha 04.11.08 - 08:29

    Sputnik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Interessant - wieder einen, den ich aufgrund
    > persönlicher schlechter Erfahrung (totales Chaos
    > in Logistik/Verrechnung) jetzt in meiner
    > persönlichen Shoppingblacklist abhaken kann.
    > Demnach wäre mein nächster Favorit Pixmania, die
    > u.a. Digicams aus UK verramschen samt entsprechend
    > falschen Netzteilen etc. *fg* Als Kunde wird man
    > so wenigstens erzogen, dass Geiz nicht immer geil
    > ist.

    DITO!
    Hatte mir nen system dort zusammengestellt. Schöne Western Digital Platte. War nicht verfügbar. Was haben die gemacht, ohne auch nur anzufragen ... eine angeblich "gleichwertige" platte zugeschickt, was ankam war eine Samsung, mit nur halbsoviel cache, und mindestens 5mal so laut, wie andere WD-Platten .... und das für nen Silent/stromsparPC ..... :/ ... irgendwo ist die welt wohl doch ein wenig gerecht :)

  10. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: geizistdochgeil 04.11.08 - 08:34

    Sogar die Rückabwicklung einer Bestellung von immerhin über 1000€ verlief problemlos ...

  11. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: cos3 04.11.08 - 08:43

    > e-bug und Norsk-it hab ich schon immer gemieden,
    > hab von Anfang an zuviel schlechtes über die
    > gehört und in der ct gelesen...


    schade.. ich hatte schon oft bei norsk-it bestellt.. ich war immer zufrieden..
    garantie dauerte zwar mal etwas länger, ging aber problemlos.. nuja..

  12. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Trollentsorger 04.11.08 - 08:44

    Und ich dachte schon, ich wäre damals an einen Montagssachbearbeiter geraten. Aber scheinbar haben die immer so gearbeitet...
    Was ich noch loswerden muss: Wie kann man eine Firma, die Computer verkauft, Bug nennen?

  13. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Trollentsorgerentsorger 04.11.08 - 08:50

    Trollentsorger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und ich dachte schon, ich wäre damals an einen
    > Montagssachbearbeiter geraten. Aber scheinbar
    > haben die immer so gearbeitet...
    > Was ich noch loswerden muss: Wie kann man eine
    > Firma, die Computer verkauft, Bug nennen?
    >


    Aurevoir mon ami

  14. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Chatlog 04.11.08 - 08:56

    e-bug hasser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > ... und wieder ist ein Drecksladen pleite.
    > Richtig so!!!!!!

    YES, der Markt kann sich doch noch regulieren.

    Was ne Drecksbude, einmal bestellt, nie die Ware bekommen und ein Jahr auf die Rückzahlung der Vorkasse gewartet.


    Nachteil:
    Bei E-Bug und Norsk wusste mittlerweile wirklich JEDER woran er ist (der Antrag bestätigt das ja), die Frage ist halt was machen die danach auf?

  15. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: nonameHBN 04.11.08 - 09:02

    Ich hatte noch nie Probleme mit E-Bug, selbst mit Norsk-IT selbst nicht. Ich habe in der Vergangenheit etliches bei denen gekauft, Ware immer pünktlich und funktionstüchtig erhalten sowohl als auch die bestellte. Falls ein Garantiefall aufgetreten ist (1 mal in 5 Jahren) wurde mir auch kompetent geholfen. Selbst in der Firma nicht, wo ich E-Bug als möglichen Zulieferer mit ins Spiel gebracht habe.

  16. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Captain 04.11.08 - 09:03

    e-bug hasser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > ... und wieder ist ein Drecksladen pleite.
    > Richtig so!!!!!!
    >
    > Nur schade um die Arbeitsplätze :-(

    ich hatte keine Probleme mit dem Laden, auch bei Reklamationen nicht..
    woher kommt dein Hass?

  17. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Bibbl 04.11.08 - 09:14

    nonameHBN schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hatte noch nie Probleme mit E-Bug, selbst mit
    > Norsk-IT selbst nicht. Ich habe in der
    > Vergangenheit etliches bei denen gekauft, Ware
    > immer pünktlich und funktionstüchtig erhalten
    > sowohl als auch die bestellte. Falls ein
    > Garantiefall aufgetreten ist (1 mal in 5 Jahren)
    > wurde mir auch kompetent geholfen. Selbst in der
    > Firma nicht, wo ich E-Bug als möglichen Zulieferer
    > mit ins Spiel gebracht habe.

    Jupp, war bei mir genauso und ich habe wirklich einiges dort bestellt. Ich finde es Schade um E-Bug.


  18. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Trinit 04.11.08 - 09:17

    Najo,

    habe sowohl Positive als auch sehr negative erfahrungen mit dem Laden, musste mal 12 Monate, in Worten "zwölf Monate" auf die Rückerstattung von zuviel überwiesenem Geld warten, erst nach etlichen Mahnungen und der wiederhlten androhung von rechtlichen schritten hat die BUG AG dazu veranlasst mir das Geld zu überweisen.

    Aber so vor 7- 8 Jahren war der Laden spitze, dann halt die Probleme mit der Rücküberweisung, dann auch Probleme bei vielen bekannten mit dem Laden, vor ca. einem Jahr bin ich dann mal hin gefahren und habe Ware direkt abgeholt, ich habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt wie in dem Laden...

    ... es trifft nicht den falschen.

  19. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: Los Wochos 04.11.08 - 09:47

    Bibbl schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nonameHBN schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hatte noch nie Probleme mit E-Bug, selbst
    > mit
    > Norsk-IT selbst nicht. Ich habe in
    > der
    > Vergangenheit etliches bei denen gekauft,
    > Ware
    > immer pünktlich und funktionstüchtig
    > erhalten
    > sowohl als auch die bestellte. Falls
    > ein
    > Garantiefall aufgetreten ist (1 mal in 5
    > Jahren)
    > wurde mir auch kompetent geholfen.
    > Selbst in der
    > Firma nicht, wo ich E-Bug als
    > möglichen Zulieferer
    > mit ins Spiel gebracht
    > habe.
    >
    > Jupp, war bei mir genauso und ich habe wirklich
    > einiges dort bestellt. Ich finde es Schade um
    > E-Bug.
    >
    >
    Jepp - hatte bisher auch nie Probleme (~5 Jahre), aber die Insolvenz wird wohl ihren Grund haben (siehe die anderen Postings).

  20. Re: Ein Traum ist wahr geworden

    Autor: josefine 04.11.08 - 10:29

    Los Wochos schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ...
    > Jepp - hatte bisher auch nie Probleme (~5 Jahre),
    > aber die Insolvenz wird wohl ihren Grund haben
    > (siehe die anderen Postings).

    Und hiermit begrüßen wir auch ganz herzlich den Costumer Support der betroffenen Firmen in der Diskussion ,) Hallo nonameHBH, hallo Bibble, hallo Los Wochos!

    Aber sagt mal, sollte ihr jetzt nicht besser Bewerbungen schreiben, als hier eure Zeit zu verschwenden?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stellvertretender Technikleiter - Supervisor IT Service (m/w/d)
    Posiflex GmbH, Wuppertal-Langerfeld
  2. Softwareentwickler Python (w/m/d) - Applikationen für Solar- und Windleistungsprognosen
    energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  3. Informatiker / Software Engineer (w/m/d) Customer Service - IT-Systeme
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Business Applications Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€ (UVP 169€)
  2. 444€ (UVP 649€)
  3. 888€ (günstig wie nie)
  4. 926,98€ (günstig wie nie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de