1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabel Deutschland erhöht Downstream…

Neukundenangebote - ich heule!

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neukundenangebote - ich heule!

    Autor: mojoKlaus 04.11.08 - 15:33

    Lockangebote mögen ja schön und gut sein. Wenn der Eigene Vertrag aber zwischen 20 udn 50% im Jahresmittel schlechter da steht ohne das ich als Bestandskunde profitiere kommt mir persönlich die Galle hoch.
    Oder wie reagiert Ihr wenn ach dem Autokauf Händler XY den euchen nigelnagelneuen PKW für die hälfte verschleudert?

  2. Re: Neukundenangebote - ich heule!

    Autor: Django79 04.11.08 - 16:41

    mojoKlaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lockangebote mögen ja schön und gut sein. Wenn der
    > Eigene Vertrag aber zwischen 20 udn 50% im
    > Jahresmittel schlechter da steht ohne das ich als
    > Bestandskunde profitiere kommt mir persönlich die
    > Galle hoch.
    > Oder wie reagiert Ihr wenn ach dem Autokauf
    > Händler XY den euchen nigelnagelneuen PKW für die
    > hälfte verschleudert?

    Nicht selten ist es schon damit getan, einfach das Paket zu wechseln. Falls nicht, kann man anrufen und erfragen, ob eine Umstellung möglich wäre - und i.d.R. wird dies möglich, weil Bestandskundenpflege sozusagen Chefsache ist. Aber so lange niemand zuckt, belässt man es natürlich bei den bestehenden Konditionen ...

  3. Re: Neukundenangebote - ich heule!

    Autor: Martow 04.11.08 - 16:51


    > Bestandskundenpflege sozusagen Chefsache ist. Aber
    > so lange niemand zuckt, belässt man es natürlich
    > bei den bestehenden Konditionen ...

    So ganz natürlich sollte das eigentlich nicht sein. Denn es vergrätzt die Bestandskunden. Wenn man mich erst umwirbt, wenn ich real schon wechseln will, wäre es bei mir schon zu spät.

    Betriebswirtschaftlich ist es deutlich vorteilhafter einen Bestandskunden zufrieden zu stellen, als einen Kunden zu verlieren und dafür einen neuen zu werben. Anwerbung ist teuer.


  4. Bestandskunde, der ... niemand braucht mehr als Base 64!

    Autor: CyberMob 04.11.08 - 17:27

    Statt 7Bit ASCII in dem man Umlaute als 2Byte schreibt (ä zu ae) brauchen wir jetzt doppelt so dicke Leitungen für "wide character support". Trotzdem können die wenigsten altägyptische Hieroglyphen lesen, die mit Sicherheit Teil der "ultrawidechar 2.0 Spezifikationen" sind).

    Für alles was hier an Infos ausgetauscht wird würden 6Bit reichen (Base 64). So, jetzt geh ich mir ein SIXPACK holen.

    Und wenn ich das erste Pils aufmache, dann reichen sogwar 5 Bit.

    Mit BASE23 kann man auch Werte darstellen. Nur unsere Excelfetischisten koennen eben nicht fuenf mal null drei drei null als zehn mal dreigroschen schreiben.


  5. Re: Neukundenangebote - ich heule!

    Autor: Onkel Eckbert 04.11.08 - 18:24

    Kein Problem,
    ich bin schon seit Jahren KD Kunde und habe schon viele Tarifupdates als Bestandskunde erlebt. Bis jetzt brauchte ich immer nur bei KD anzurufen und nach der neueren besseren Verbindungsgeschwindigkeit zu fragen. Zum nächsten ersten des Monats habe ich dann die gleiche Geschwindigkeit zu den gleichen Konditionen wie die Neukunden erhalten. Ohne extra Wechselgeühren oder ähnliches. Das einzige negative dabei war das die Mindesvertragslaufzeit wieder auf den Wert eines Neukunden hochgesetzt wird.


  6. Re: Neukundenangebote - ich heule!

    Autor: Holgero 14.11.08 - 12:11

    Hab ich gerade versucht - abgelehnt!

    Ich hätte ja bei meiner Anmeldung auch von einer Bonusaktion profitiert, da seinen die Bestandskunden auch zurückgestanden...

    Na mal sehen ob eine prophylaktische Kündigung was hilft...

    Holgero

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. DAW SE, Gerstungen
  3. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Daily Black Deals, u. a. Lexar 128GB SSD für 19,49€, HP Pavilion x360 Convertible für 583...
  2. (u. a. iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG OLED65B9DLA für 1.656,19€, Apple AirPods Pro...
  3. 183,99€ (inkl. 10€ Direktabzug)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

  1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde
Horror-Thriller Unsubscribe
Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.
Von Peter Osteried

  1. Film Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
  2. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  3. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Jobporträt IT-Produktmanager: Der Alleversteher
Jobporträt IT-Produktmanager
Der Alleversteher

Ein IT-Produktmanager ist vor allem Dolmetscher - zwischen Marketing, IT und anderen. Dabei muss er scheinbar unmöglich vereinbare Interessen zusammenbringen.
Von Peter Ilg

  1. Coronakrise Die goldenen Jahre für IT-Spezialisten sind erstmal vorbei
  2. Coronakrise Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen
  3. IT-Chefs aus Indien Mehr als nur ein Klischee