Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modemfunktion für das iPhone…

Übertragungsgeschwindigkeit?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: MacKotz^15 07.11.08 - 10:30


    Volle 2400 baud?

  2. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: 2Fast 07.11.08 - 10:31

    MacKotz^15 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Volle 2400 baud?


    Eher 300.
    Dürfte für Maccies
    mehr als ausreichend sein *g*

  3. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: bla bla 07.11.08 - 10:33

    es ist Freitag und die Spinner dürfen wieder die Anstalt verlassen. Fehlt nur noch Blork der Trottel.

    An alle einen schönen schwäbischen Gruß Ihr Vollpfosten

  4. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Innovator 07.11.08 - 10:34

    Ich freue mich schon darauf, bald zu lesen, dass Apple die Modemfunktion bei Handys erfunden hat. :-)

  5. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: iPhone Neuling 07.11.08 - 10:35

    Ich denke mal eher das man die UMTS Geschwindigkeit nutzen kann, also für den Fall das es in DEutschland auch freigegeben wird.

    Hat das Ding eigendlich auch HSDPA?

    Die Amis können natürlich nur ihr EDGE nutzen...

  6. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Aufklärer 07.11.08 - 10:37

    Innovator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich freue mich schon darauf, bald zu lesen, dass
    > Apple die Modemfunktion bei Handys erfunden hat.
    > :-)

    Nicht so bescheiden.
    Apple hat die Einheit baud erfunden.
    Wusstest du das noch nicht? ;-)))))

  7. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: the real one 07.11.08 - 11:02

    nein, Apple hat doch die grafischen Oberflächen und die Maus erfunden, -- ähh bei Xerox geklaut

  8. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Annotator 07.11.08 - 11:09

    the real one schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nein, Apple hat doch die grafischen Oberflächen
    > und die Maus erfunden, -- ähh bei Xerox geklaut


    Und das Rad.
    Das Rad dürfen wir nicht vergessen. *g*

  9. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Innovator 07.11.08 - 11:12

    Der Apfel hat den Baum erfunden :-P

  10. Ja, es hat HSDPA. Und es funktioniert gut.

    Autor: oni 07.11.08 - 11:22

    Allerdings nur bis 3,6MBit/s. Halte ich aber für ausreichend, denn selbst 3,6MBit konnte ich bisher noch nicht ausreizen. Das schnellste, was ich in meiner Stadt rausbekommen habe, waren knappe 2,5MBit. Was für unterwegs mehr als ausreichend ist, wenn man nicht gerade Rapidshare&Co heiß laufen lässt, aber wer macht das schon auf ner Reise...

    Allerdings gibt es in großen besonders ländlichen Gebieten kein UMTS/HSDPA. Im EDGE-Modus bekomme ich 100 bis ca. 240kbit raus. Für normales websurfen und mailen reicht das auch noch.

    Also, wozu 7,2MBit HSDPA, wenn das nur in Bruchteilen des Bundesgebiets geht?

  11. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Quizzler 07.11.08 - 15:04

    rofl ... du hast gewonnen *schallend lacht*

  12. Re: Übertragungsgeschwindigkeit?

    Autor: Quizzler 07.11.08 - 15:07

    Mir würde auch EDGE langen ;) Ich will nur endlich meine eMails und ICQ auch von unterwegs mal auf dem Leptop mit Tastatur machen und nicht immer nur iPhone!

    Kalender updaten und so Späße ... wirklich schnell muss es nicht sein, es muss nur funktionieren ... und eine BT verbindung damit ich mal ein FAX verschicken kann muss auch her!

    Für all das nutzte ich momentag mein altes S75 per BT ... funktioniert wunderbar, hab da eine zweite SIM Karte drinnen.
    Nur muss ich immer das zweite Handy dabei haben ... gut das liegt immer in der Handyschale in der Armlehne ;)

    ICQ im Stau ... *rock*

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung U32J590UQU UHD-Monitor + Xbox One S 1 TB Bundle mit The Division 2 oder Minecraft...
  2. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)
  3. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  4. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

  1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

  1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

  1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

    Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

  2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

    Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

  3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

    Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.


  1. 12:12

  2. 11:53

  3. 11:35

  4. 14:56

  5. 13:54

  6. 12:41

  7. 16:15

  8. 15:45