1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Little Big Planet…
  6. Thema

Der neue golem.de Videoplayer ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: feierabend 07.11.08 - 15:10

    Ich habe Firefox 3.0.3 mit Adblock 0.7.5.5 auf XP SP2 und es läuft alles wunderbar.
    Achja, Flash player 9...

  2. Re: Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: mAsTeR oF dEsAsTeR 07.11.08 - 15:22

    FF 3.0.3
    Flash 10 / 9
    Win XP / OSX / Hackintosh

    Alles Läuft

    ---
    Wissen ist macht, nicht's wissen macht auch nicht's.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.08 15:22 durch mAsTeR oF dEsAsTeR.

  3. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer arbeiten hier ohne Probleme

    Autor: Blair 07.11.08 - 15:36

    leute, es kommt auf die filterliste an, nicht auf euer system.

    ich hab die von dr. evil und keine probs. :P

  4. Aktualisierte Version [Re: Der neue golem.de Videoplayer ...]

    Autor: sf (Golem.de) 07.11.08 - 15:38

    Eine aktualisierte Version des Players wird nun eingesetzt. Sie sollte das Problem "nur Ton aber schwarzes Bild" beheben.

    Die Problematik, dass der Player bei einigen Nutzern nur mit deaktiviertem AdBlock läuft, ist nicht beabsichtigt. Die aktuelle Version behebt dies vermutlich leider noch nicht, wir müssen den Fehler noch reproduzieren um das Player-Verhalten zu testen.

    Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

  5. Re: Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: Blasentreter 07.11.08 - 15:39

    Wenn ich solche Menschen wie dich lesen muss, dann wünsche ich mir, dass man vor Kauf eines Computers und Benutzen des Internets einen Test ablegen muss... irgendein IQ-Scoring, der verhindert, dass Leute mit einer derart fehlgeleiteten Erziehung ihre egalisierte Meinung kund tun.

    Zum Thema: schieb nicht die Schuld auf Andere! Probier andere Browser aus (wenn es geht in der Standardeinstellung). Keine Seite, kein Programm wird speziell an die Konfiguration deines Computers angepasst worden sein - falls doch:... ;-)

    Schönes WE

  6. Re: Aktualisierte Version [Re: Der neue golem.de Videoplayer ...]

    Autor: Blasentreter 07.11.08 - 15:46

    Ich verwende kein FF mit AdBlock, aber ist es theoretisch möglich, die Adresse des Players in die White-List mit aufzunehmen, ohne die ganze Domain golem.de freizuschalten?

    Da müsste zwar der Nutze selbst ran, aber er hat sich ja auch AdBlock draufgehaun und müsste die Listen sowieso pflegen.

    Versteh den Unmut über das nichtsfortige Funtionieren von Dingen, aber nicht das riesen Bohei, was darum gemacht wird.

  7. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: CSSinator 07.11.08 - 15:50

    Hint: adblock deaktivieren und stylish mit einem "geeigneten" sheet benutzen ;-)

  8. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer arbeiten hier ohne Probleme

    Autor: Elgerton 07.11.08 - 16:23

    Kann ich bestätigen.
    Mit Cedrics Liste gehts nicht, mit Dr.Evil gehts :)

  9. Re: Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: Starfox 07.11.08 - 16:40

    Browser: Build identifier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-GB; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3
    Keine beta oder gar nightly also.
    Flash: 10.0.12.36

    Egal ob ich AdBlock+/NoScript an oder ausmache, das video läd nicht wenn ich beim bild in der mitte auf den pfeil klicke, es wird einfach schwarz. Aber links unten wird der mauszeiger zur Hand und ich kann auf den dortigen Playbutton klicken, Audio kommt, aber Bild bleibt schwarz :(


    Ich habe dieses Problem seitdem auf diesen neuen Flashplayer umgestellt wurde, bis jetzt hat _1_ video funktioniert (und das auch nur an einem tag, einen tag später hat selbiges schon wieder nicht funktioniert :( )

  10. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer arbeiten hier ohne Probleme

    Autor: thagenesis 07.11.08 - 18:05

    Bei Cedrics Liste sind die beiden Einträge

    http://ad.

    und

    doubleclick.net/

    dafür verantwortlich.

    Deaktiviert man diese, funktionieren die videos.

  11. Re: AdBlock und Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: syx 07.11.08 - 18:35

    Danke für den Hinweis. AdBlock deaktivieren hat geholfen...

  12. Re: Der neue golem.de Videoplayer ...

    Autor: omega 07.11.08 - 20:12

    FF 3.0.3
    Flash 10
    XP 64
    Adblock+

    Bild bleibt schwarz, Ton geht, unten links steht die dubiose 20.

  13. Re: Aktualisierte Version [Re: Der neue golem.de Videoplayer ...]

    Autor: Enno.K 07.11.08 - 21:44

    Opera 9.62 - Flash 9,0,124,0 - XP SP3: läuft nicht.

    Direkt nach dem Laden der Seite sind das Vorschaubild und alle Steuerelemente zu sehen. Bei Klick auf Play erscheint das animierte Golem.de-Logo, weiter passiert nichts. Daten werden auch nicht geladen (Info-Symbol in der Taskleiste zeigt keinen Datenverkehr an). Beim Ein-/Ausschalten des HD-Modus erscheint unten links eine "20".

    Unter FF3.0.3 läufts einwandfrei.

  14. Leider... [Re: Aktualisierte Version]

    Autor: ChromeUser 08.11.08 - 10:40

    Hallo verzweifelte Golem-Techniker,

    unter der aktuellen Version von Googles Chrome-Browser (WinXP SP3, Avira AntiVir, Zonealarm, PeerGuardian, BFilter) tritt das Problem "kein Bild, aber Ton" noch immer auf.

    Ihr werdet's schon hinbekommen, lasst euch nicht stressen.

  15. Info: Bei Problemen mit Adblock Plus

    Autor: Ares2 08.11.08 - 14:13

    Wie bereits erwähnt hängt es von der verwendeten Filterliste ab, ob das Video funktioniert oder nicht. Grund dafür, dass es überhaupt Probleme gibt ist, dass golem.de wie viele andere große Seiten ihre Videos auf dem Adserver doubleclick.net hosten. Deshalb sind spezielle Ausnahmeregeln nötig, um die Videos zu erlauben, dabei die Werbung aber immer noch zu blocken.

    Wie auch schon geschrieben tritt der Fehler nur bei einer der großen Filterlisten auf: Cedrics Liste. Ich hab ihn schon benachrichtigt, zurzeit scheint er aber die Liste nicht wirklich zu pflegen.

    Wer also Cedrics Liste verwendet, kann diese beiden Filter einfügen, dann sollte das Video im Moment wieder gehen:

    @@.doubleclick.net/crossdomain.xml$other,object-subrequest
    @@.doubleclick.net/*/DartShell$other,object-subrequest

    Mit der Filterliste von Dr.Evil/MonztA: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=58194
    bzw. mit EasyList+meiner Liste: http://forums.lanik.us/viewforum.php?f=90
    gibts übrigens keine Probleme. ;)

  16. Re: Aktualisierte Version [Re: Der neue golem.de Videoplayer ...]

    Autor: SenfDerDritte 11.11.08 - 09:45

    Also bei mir geht der neue Videoplayer im IE7 unter WinXp ebenfalls nicht und wenn er mal laufen sollte dann ruckeln die Videos.

    Unter FF 3.0.3 geht der Player bei mir.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  2. Informatiker / Frontend Entwickler - UI/UX Spezialist (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  3. IT-Administrator (m/w/d) für Windows Server mit Schwerpunkt IT-Sicherheit
    Bayerische Versorgungskammer, München
  4. (Junior / Senior) Business Analyst / Requirements Engineer »Scan & Go" (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Fake-Polizei-Anrufe: Bundesnetzagentur meldet starken Anstieg von Beschwerden
    Fake-Polizei-Anrufe
    Bundesnetzagentur meldet starken Anstieg von Beschwerden

    Seit März wachsen die Beschwerden stark an, weil Betrüger automatische Ansage von Polizei, BKA, Interpol oder Europol versenden. Dabei täuschen sie echte Telefonnummern vor.

  2. 5G: Huawei und Ericsson erfreut über Sicherheitscheck des BSI
    5G
    Huawei und Ericsson erfreut über Sicherheitscheck des BSI

    Huawei betont, dass seine Produkte bereits nach ähnlichen Kriterien wie jetzt vom BSI auditiert wurden. Auch Ericsson will voll kooperieren.

  3. 5G: Mobilfunkstationen sollen an Strommasten hängen
    5G
    Mobilfunkstationen sollen an Strommasten hängen

    Strommasten könnten dabei helfen, neue 5G-Mobilfunkstationen zu bauen, ebenso wie Straßenlaternen oder Litfaßsäulen. Doch das hat Tücken.


  1. 23:59

  2. 18:32

  3. 17:54

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 16:30

  7. 16:00

  8. 15:45