1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetkritiker Keen: Web 2.0…

Nur Dumme werden noch dümmer ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: Harkai 07.11.08 - 17:58

Es ist doch ganz klar, dass kluge Leute keinen Dummen im Internet Beachtung schenken.
    Also muss er entweder selber dumm sein, oder nicht in der Lage sein differenzieren zu können.
    Solche Leute wollen doch nur Informationsströme versuchen zu kontrollieren, damit nur optimale Ideen von reichen Menschen in dieser Welt Erfolg haben.

2. Re: Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: Criz 07.11.08 - 18:44

Das sehe ich genau so!
    Ich bin durchaus in der Lage Informationen zu filtern und mir das "Gute" aus dem Netz zu suchen.
    Die Idioten dieser Welt schaffen das natürlich nicht.
    Ist aber das gleiche Spiel wie im TV, dort wird man beim Unterschichten-TV ebenfalls verdummt, 3Sat und BR-alpha schauen die Idioten auch nicht.

3. Re: Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: humppaa 08.11.08 - 10:30

"Ich bin durchaus in der Lage Informationen zu filtern und mir das "Gute" aus dem Netz zu suchen. "

Das werden die "Dummen" auch sagen, denn jeder hält sich immer für klüger als er ist. Wenn wir die Möglichkeit haben uns gegen etwas scheinbar schlechteres zu differenzieren, tun wir das. Typisch menschlich.

4. Re: Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: . 08.11.08 - 11:14

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

5. Re: Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: spanther 08.11.08 - 11:50

. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie
    > der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass
    > er genug davon habe.

Und wer nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden wann jemand intelligent ist und wann nicht? Überheblichkeit pur würde ich sagen...

6. Re: Nur Dumme werden noch dümmer ...

Autor: Kommandant Kien 08.11.08 - 15:32

Criz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich bin durchaus in der Lage Informationen zu
    > filtern und mir das "Gute" aus dem Netz zu
    > suchen.

Und genau das wird immer schwieriger, je mehr geistiger Müll im Netz landet. (im Vergleich zu sinnvollen Informationen)

So wie die Nadel im Heuhaufen, nur dass der Haufen immer größer wird...

7. Richtig

Autor: Gut so 08.11.08 - 18:46

Sehe ich auch so. Man muss ständig nur filtern! Und manchmal währe es auch schön, wenn man etwas akzeptieren kann, ohne erstmal groß zu hinterfragen, ob das richtig oder falsch ist. Wengistens in einem Lexikon!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  3. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  4. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis 135,77€ + Versand)
  2. (heute Logitech G332 für 29€ statt 39,99€ im Vergleich)
  3. (aktuell u. a. Acer Predator XB271HA für 349€ + Versand)
  4. (u. a. Xbox Game Pass - 3 Monate für 14,99€, Conan Exiles für 13,99€ und Need for Speed Heat...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
    Weltraumsimulation
    Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
    Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
    2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
    3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
    Jobs
    Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
    Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
    2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
      Datendiebstahl
      Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
      Ultimate Rivals
      Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
      T-Mobile
      John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52