Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 3G ohne Vertrag und…

die besten iPhone Händler - Firmen mit sitz in Deutschland

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: 1ilogomio 03.11.09 - 22:27

Mich würden mal eure Erfahrungen die Ihr mit iPhone Händler gemacht habt interessieren.
Es gibt wohl immer noch ziemlich viele, die viel Geld ins Nirgendwoland schicken nur um ein iPhone ohne Vertrag billig zu ergattern ohne sich weiter über eventuelle Nebenwirkungen Gedanken zu machen.

Ich denke das man sich bei solchen Anschaffungen nicht nur aufs Google Ranking verlassen sollte! Nicht jeder der auf der ersten Seite erschein oder eine tolle Seite hat, oder ein gutes Marketing betreibt - was eigentlich nur die Kaufpreise zwangsläufig in die Höhe treibt muss auch der beste bzw. zuverlässigste Händler sein. Da gehört doch noch ein wenig mehr dazu finde ich. Ich glaube auch das gerade in Foren sehr viel Eigenwerbung gemacht wird.

Daher meine Empfehlung, einfach vor dem Kauf, erst lesen, dann erkundigen und ruhig alle die Firmen kurz anrufen und nachfragen (hinterfragen) ist auch fürs eigene Gefühl - vor und nach dem Kauf sicher nicht schlecht.

Hier sind mal meine Resultat meiner Recherchen mit Tips welche man Fragen oder Hinterfragen sollte:

1. Simlock frei ist nicht gleich Simlock frei, genau nach fragen ob es ab Apple Werk unlocked ist.

2. Am wichtigsten ist: was ist im Garantie oder Gewährleistungsfall? Fragt bitte nach wie die Abwicklung ist und wer in diesem Fall dafür zuständig ist.

3. Neue iPhones nie von Privat Personen kaufen, ich rate davon dringend ab, weil wenn mal ein Garantiefall eintritt, dann viel Spaß bei der Abwicklung. Ich kenne keine Privatperson die nach dem Kauf noch irgend welche Bemühungen anstrebt, geschweigenden noch auffindbar ist wenn man Ihn braucht.

4. Schon vor dem Kauf klären ob es eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. oder differenzbesteuert mit geliefert wird. (Nachweis für den Kauf bzw. Kaufdatum)

5. Auf der Rechung oder. Lieferschein sollte zu eurer Sicherheit auch die Serien Nummer bzw. IMAI Nummer aufgeführt sein. So seid Ihr immer auf der sicheren Seite und könnt belegen das das Gerät aus dem Shop kommt wo ihr es bestellt habt. (Wichtig auch für Garantieabwicklung)

Meines Erachtens und persönlicher Erfahrung sind die kompetentesten iPhone Händer in Deutschland folgende:

Platz 1: www.myitworld.de - Top Service, sehr kompetent, faire Preise ( beliefern auch andere Händler in Deutschland)iPhones sofort Lieferbar, Rechnung mit Serien Nummern, komplette Garantieabwicklung

Platz 2: www.buyplanet.de - Guter Service, kompetent, gute Preise

Platz 3: www.3gstore.de - Guter Service, kompetent, gutes Marketing und Webseite, Preis und Lieferzeiten (bitte selber vergleichen)

Die oben genannten Firmen sind alle mit Sitz in Deutschland und im Fall eines Falles nach deutschem Recht greifbar. Alles andere finde ich persönlich zu riskant: Sitz irgendwo mit Limited oder Einzelfirmen ect. aber das muss jeder selbst entscheiden wo seine hart verdienten Flocken hin gehen.

Hoffe ich konnte euch ein wenig Überblick verschaffen.
Guts Nächtle
ilogomio

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

1ilogomio | 03.11.09 - 22:27

Re: die besten iPhone Händler - Firmen...

JFD | 04.11.09 - 00:01

1ilogomio | 04.11.09 - 00:17

Katten55 | 04.11.09 - 21:03

Gast012 | 31.12.09 - 12:02

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München
  4. PKS Software GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

1. Core-Engine: World of Tanks erhält Raytracing
    Core-Engine
    World of Tanks erhält Raytracing

Das Panzerspiel World of Tanks bekommt eine Raytracing-Unterstützung: Entwickler Wargaming will eine realistischere Schattendarstellung integrieren, die auch auf Radeon-Grafikkarten funktioniert.

2. Atom PD2: Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C
    Atom PD2
    Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C

In Kürze wird auch Anker ein Netzteil auf den Markt bringen, das zwei Power-Delivery-Anschlüsse über USB Typ C bieten wird. Es wird zu den stärkeren Netzteilen gehören, insbesondere da das gesamte Powerbudget auch auf einen Anschluss gelegt werden kann.

3. Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.

1. 10:05

2. 09:49

3. 09:12

4. 08:55

5. 08:44

6. 08:38

7. 07:02

8. 14:21