1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia E63: Symbian-Smartphone im…

Kein GPS?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein GPS?

    Autor: Gosinus 12.11.08 - 15:34

    So wie ich das sehe wurde da mal wieder der GPS Sender vergessen!

    Dann lieber einen HTC wos sowas schon drinnen ist!

  2. Re: Kein GPS?

    Autor: usp 12.11.08 - 15:37

    Welches war nochmal das HTC mit GPS für unter 300 Euro?

  3. Re: Kein GPS?

    Autor: Gips 12.11.08 - 15:59

    GPS kriegste im großen Bruder E71.

  4. Re: Kein GPS?

    Autor: embedded it-pro 12.11.08 - 16:10

    Jepp, so ein GPS-Sender ist echt wichtig wenn ich die Feindlichen Raketen und ihre GPS-Empfänger stören will. Gerade für mich als embedded IT-Professional im Fronteinsatz :-)

  5. Re: Kein GPS?

    Autor: GPS 12.11.08 - 16:11

    Hm,

    schon komisch, das mit dem vergessenen Sender.

    Ich dachte nämlich, dass man für GPS nur einen Empfänger braucht. Schließlich gibt es doch schon (genügend) Sender in einer Umlaufbahn um die Erde :-)

  6. Re: Kein GPS?

    Autor: -MM- 12.11.08 - 16:11

    > So wie ich das sehe wurde da mal wieder der GPS
    > Sender vergessen!

    kein wunder! erfordert so ein gps sender u.a. ja auch eine atomuhr und darf, damit das system funktioniert, auch nur auf der genau richtigen bahn um die erde kreisen...

    das geht sich mit nem händi nicht aus....


  7. Re: Kein GPS?

    Autor: GPS 12.11.08 - 16:15

    Zwei Dumme, ein Gedanke :)

  8. Re: Kein GPS? selbst wenn ..

    Autor: robin sun 12.11.08 - 16:23

    wäre das kein ersatz für ein richtiges navi. bzw. eine externe bluetooth gps mouse .

    bei meinem 6220 classic ist der interne gps sender wirklich mies. das der akku im gps betrieb schnell leer wird ist klar, aber das tolle ist, bei ca 30-40 % rest akku findet er keine satelliten mehr.

    da rate ich jedem zu ner kleinen externen gps mouse mit sirf 3 chip. habe vor knapp zwei jahren bei ebay eine gekauft, immer noch TOP ! der akku hällt immernoch über 30std durch.

  9. Nokia und GPS

    Autor: Neutronium 12.11.08 - 16:44

    robin sun schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bei meinem 6220 classic ist der interne gps sender
    > wirklich mies.
    Tragbare GPS Empfänger kenn ich ja auch, aber dass Nokia wirklich GPS Sender verbaut halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. :)

    > das der akku im gps betrieb schnell
    > leer wird ist klar, aber das tolle ist, bei ca
    > 30-40 % rest akku findet er keine satelliten mehr.
    Ich kann zwar nur für das 6110 Navigator sprechen, aber da lässt sich dieser Effekt nicht nachvollziehen, dass bei sinkender Akkuleistung keine Satelliten mehr zu finden sind.
    Dass die Akku-Kapazität hingegen im GPS Betrieb nur für ein paar Stunden ausreicht, ist durchaus zu verschmerzen. Für den Betrieb im Auto gibt es schliesslich Ladekabel und zur Not hilft einem ein Ersatzakku, der bei Nokia im Gegensatz zu anderen Herstellern ja sogar selbst eingebaut werden kann.

  10. Re: Nokia und GPS

    Autor: sl00p 12.11.08 - 16:47

    Ersatzakku, der sogar selbst eingebaut werden kann?
    Bei welchem normalen Handy kann man denn bitte den Akku net wechseln?

  11. Ei-Fon

    Autor: blubblubb 12.11.08 - 17:39

    ... zum Beispiel ;-)

  12. Oder Nokia E71...

    Autor: ich auch 12.11.08 - 18:27

    Gleiches Gerät aber mit GPS!

  13. Re: Oder Nokia E71...

    Autor: phino 12.11.08 - 20:41

    und mit WLAN ;)

    Was gerade bei so ein Chat- und Surf-Teil Kosten spart.

    und das E71 gibts für nur 60 € mehr

  14. Re: Oder Nokia E71...

    Autor: phino 12.11.08 - 20:44

    phino schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und mit WLAN ;)

    ups
    hatte sich gut im Text versteckt. das E63 hat doch WLAN

    >
    > Was gerade bei so ein Chat- und Surf-Teil Kosten
    > spart.
    >
    > und das E71 gibts für nur 60 € mehr


  15. Re: Kein GPS? selbst wenn ..

    Autor: -.- 13.11.08 - 08:02

    robin sun schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bei meinem 6220 classic ist der interne gps sender
    > wirklich mies.

    Das hoffe ich doch sehr - sonst stört der am Ende noch meinen Empfänger ;)

  16. Re: Kein GPS?

    Autor: -.- 13.11.08 - 08:04

    Gosinus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So wie ich das sehe wurde da mal wieder der GPS
    > Sender vergessen!
    >
    > Dann lieber einen HTC wos sowas schon drinnen ist!


    HTC - für die einen ein Smartphone, für die anderen der kleinste Navigationssatellit der Welt?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de