Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › World of Warcraft: Der Lich-König beim…

WoW muß weg!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WoW muß weg!

Autor: Misdemeanor 13.11.08 - 15:07

Es bedarf keiner weiteren Erklärung (bei gesundem Verstand), warum dieses Onlinesucht-förderne Gesellschafts-feindliche Spiel abgeschafft werden sollte. Für alle, die eine Erklärung benötigen:
    http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00121466_todesfall_in_korea_saeugling/

Aber das ist nur eines von vielen Beispielen ...

Jaaaa, jetzt könnt ihr euch endlich vor dem Lich-König einen schleifen, viel Vergnügen dabei.
    Und wenn ihr dann fertig seid, könnt ihr ja an Heilig Abend runter zu Mama und Papa gehen und verwundert feststellen, dass die Bescherung vorbei ist - und das schon um 4 Uhr morgens ... da war wohl der RAID und das neue T-Set wichtiger als die Familie, und als Sport, und als Freunde, und als körperliche Hygiene, und als ein richtiges Hobby, und und und ...

Wie dem auch sei: Ihr wisst oder kennt euch denken, was ich von allen Hardcore-Zockern halte. Gelegentliche Spielereien, okay. Aber stunden-, wochen- und monatelanges zocken (manchmal sogar am Stück?!) ist K-R-A-N-K!

"Auf wiedersehen, echtes Leben - Hallo, Azeroth!"

2. Re: WoW muß weg!

Autor: Nolan ra Sinjaria 13.11.08 - 15:16

hmmm du scheinst auch nix bessres zu tun zu haben. Hmmm ist das auch schon ne Art Sucht?

ok genug des Trollfutters

3. Re: WoW muß weg!

Autor: 2laky 13.11.08 - 15:24

Du kannst ja weiter alles auf WoW und consorten schieben, ist schließlich überhaupt nicht schlimm und etwas ganz anderes, wenn man den Geburtstag vergisst, weil die lieblingsfussbalmanschaft grad ein wichtiges spiel hat, oder man lieber Geld für einen Oldtimer rauswirft anstatt es für die Ausbildung vom Nachwuchs anzulegen.

Menschen wie du, halten es warscheinlich auch für sinnvoll die wäsche ordentlich zu fallten, bevor man sie in die Maschine stopft!!

das Problem ist nicht wow, sondern die menschen, die probleme haben ihren konsum zu kontrollieren, und da ist es egal, ob nun c&c oder FCBayern. und wenn man schon alles auf die waagschale legen muss, ist es nicht besser, jemand verzockt sein leben, als dass er zum Fussballspiel durch die straßen zieht und irgendjemanden ins krankenhaus prügelt??

4. Beweis: WoW = Droge

Autor: Peter Concreter 13.11.08 - 15:30

> das Problem ist nicht wow, sondern die menschen, die probleme haben
    > ihren konsum zu kontrollieren,

das Problem sind nicht die Drogen, sondern die menschen, die probleme haben ihren konsum zu kontrollieren,

thx@2laky

5. Re: WoW muß weg!

Autor: Calypzo 13.11.08 - 15:36

ich würde Autofahren verbieten - diese verrückten Raser, die immer unschuldige Menschen umbringen
    ich würde Rauchen verbieten - es stinkt abartig und dann noch der Lungenkrebs
    ich würde Kokain(Drogen) verbieten - ups, ist es ja schon
    ich würde Waffen verbieten - ich finde es nicht gut, das Menschen Menschen umbringen
    ich würde Abfahrts-Ski verbieten - da kann man sogar den Kopf verlieren
    ich würde Strom verbieten - schon mal die Überreste eines Menschen gesehen, der an 10KV hing?
    ....

Calypzo

6. w0rd!

Autor: w0rd! 13.11.08 - 15:37

w0rd!

so ist das mit allen süchten. sogar mit anti-konsum-süchten wie magersucht ist es so, nur andersrum.

7. Re: WoW muß weg!

Autor: Private Paula 13.11.08 - 15:38

Misdemeanor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es bedarf keiner weiteren Erklärung (bei gesundem
    > Verstand), warum dieses Onlinesucht-förderne
    > Gesellschafts-feindliche Spiel abgeschafft werden
    > sollte. Für alle, die eine Erklärung benötigen:
    > www.giga.de

*gaehn*

Hast Du schon einmal darueber nachgedacht, wie viele Kinder sterben muessen, weil wir hier unbedingt Biokraftstoffe haben moechten?

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

8. Hallo?? ÜBERbevölkerung???

Autor: Peter Concreter 13.11.08 - 15:40

> Hast Du schon einmal darueber nachgedacht, wie viele Kinder sterben
    > muessen, weil wir hier unbedingt Biokraftstoffe haben moechten?

9. Re: Beweis: WoW = Droge

Autor: meph_13 13.11.08 - 15:40

Ein jedes Ding ist ein Gift ... oder so ähnlich ;)

Wir könnten nun auch Autos verbieten, weil Menschen sich von ihnen abhängig machen, oder Arbeit, die wissen viele nicht richtig zu portionieren. Wie wärs mit Geld? Wer davon zu viel hat läuft ja schließlich gefahr Charakterschwein zu werden...

*kopfschüttel*

Wenn jemand sowieso geistig labil ist, wird er abhängig. Das kann Spielen sein, das können Drogen sein, das kann Fernsehn sein, das kann ein Sammelwahn sein.

Aber hauptsache wir verbieten erstmal alles, anstatt die Leute, die wirklich süchtig danach sind aufzuklären und an die Hand zu nehmen.

10. Re: WoW muß weg!

Autor: meph_13 13.11.08 - 15:41

Und ich dachte immer Biokrafstoffe seien aus Pflanzen ... (scnr)

11. Somit: ALLES legalisieren???

Autor: Peter Concreter 13.11.08 - 15:42

wir sprechen uns dann nochmal wenn deine 14-jährige tochter an einer crack pfeife elendig krepiert ist und deine frau bei einem einbruch zum krüppel geschossen wurde.

12. Re: WoW muß weg!

Autor: Calypzo 13.11.08 - 15:42

der ist böse...

13. Re: WoW muß weg!

Autor: Private Paula 13.11.08 - 15:44

meph_13 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und ich dachte immer Biokrafstoffe seien aus
    > Pflanzen ... (scnr)

Ja, genau da ist das Problem. Arme Laender bauen eben diese Pflanzen an statt Nahrung und rohden dafuer Waelder.

--

14. Re: Somit: ALLES legalisieren???

Autor: meph_13 13.11.08 - 15:45

Interessant was du da herausliest.

Das Drogen Crack, Hanf etc. (kenn mich da nicht aus, ich gehör ich noch zu ner Generation die Erziehung genossen hat) verboten sind finde ich nicht verkehrt, genau wie der private Waffenbesitz. Damit zerstören Menschen das leben anderer Menschen. Ich sehe nur nicht, wo das bei Computerspielen passiert.

Das ist als wenn du jemandem verbieten wollen würdest Krank zu sein.

Machst du ja auch nicht, sondern du schickst ihn zum Arzt (falls du kein Charakterschwein bist) ;).

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.08 15:46 durch meph_13.

15. Re: Hallo?? ÜBERbevölkerung???

Autor: Private Paula 13.11.08 - 15:46

Man koennte ein Jahr lang ein Kind ernaehren, oder einmal den Tank mit Biokraftstoff voll machen.

--

16. Re: Somit: ALLES legalisieren???

Autor: konret alda 13.11.08 - 15:46

geh doch mal nachts in frankfurt/main oder ner anderen großstadt ins entsprechende viertel, schlaumeier.

oder besser, GEH MA BAHNHOF ALDA!

17. Re: Beweis: WoW = Droge

Autor: -Scout- 13.11.08 - 15:48

Welche Frage sich mir oft stellt - noch bevor allem anderen - ist, durch was bzw. wie wird ein Mensch überhaupt zu einem Süchtigen?

Es ist ja nicht so das diese Leute gebohren werden und es Ihnen vorausbestimmt ist von irgendetwas abhängig zu werden. Die Ursachen sollten neben der Tatsache ebenfalls ergründet werden!

18. Die trinken auch Biokraftstoff??

Autor: Peter Concreter 13.11.08 - 15:48

man lernt nie aus

19. WTF???

Autor: DwayneJ 13.11.08 - 15:51

Selten so gelacht. Was ist das denn bitte für eine Aussage?

20. Re: Die trinken auch Biokraftstoff??

Autor: Private Paula 13.11.08 - 15:52

Biokraftstoffe werden auch aus Pflanzen hergestellt, die man essen kann. *kopf->tischplatte*

--

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen, Hauptstraße 163
  3. MicroNova AG, Kassel
  4. Technische Universität Dresden, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (-50%) 14,99€
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim iPhone reichen
iPhone 11 im Test
Zwei Kameras beim iPhone reichen

Das iPhone Xr war der heimliche Verkaufsschlager der letzten iPhone-Generation, mit dem iPhone 11 bekommt das Gerät nun einen Nachfolger. Im Test zeigt sich, dass Käufer auf die Kamerafunktionen der Pro-Modelle nicht verzichten müssen, uns stört auch das fehlende dritte Objektiv nicht - im Gegensatz zum Display.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tim Cook Apple-CEO verteidigt die Sperrung der Hongkong-Protestapp
  2. China Apple entfernt Hongkonger Protest-App aus App Store
  3. Smartphone Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 6S an

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.

1. 18:25

2. 17:30

3. 17:20

4. 17:12

5. 17:00

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:11