1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitkom: Offizielle Bürger-E-Mail der…

Kreditkarte klauen war gestern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kreditkarte klauen war gestern

Autor: Ex 17.11.08 - 17:56

Wenn die das durchsetzen kopiert man sich den "privaten" Schlüssel und schon hat man die komplette Identität übernommen. Auch nur daran zu denken das ein System sicher sein könnte wenn nicht JEDER Bürger in der Lage ist das System und die Ausmaße des Versagen eines einzelnen zu überblicken ist bei derart kritischen Prozessen bereits ein Fehler per Definition.

Die meisten Leute hier dürfte es natürlich fragen, zumindest denke ich dass es hier niemanden gibt der nicht schon mal Vollzugriff auf die Rechner von anderen Leuten hatte, sei es aus Gutmütigkeit oder zu Wartungszwecken.

2. Eine Runde Atompoker?

Autor: CyberMob 17.11.08 - 18:04

So ist unser Denken. Kaum haben die gewaltigen ihren Sieg errungen haben sie schon niemanden mehr, der mit ihnen spielt. Wer einen Konflikt herausfordert muss damit rechnen, dass er am Ende ohne Gegner dasteht. Ätsch. ;p

3. Re: Kreditkarte klauen war gestern

Autor: Avalanche 17.11.08 - 18:34

So viel Aufwand muss man eh nicht treiben. Ich habe letztens im Netz gelesen, dass man z.B. Banken wohl ziemlich leicht per Post von einer neuen Adresse überzeugen kann...

4. Re: Kreditkarte klauen war gestern

Autor: Tareen 18.11.08 - 10:12

Naja, nicht jede... aber insgesamt sollte man nicht von Banken im allgemeinen reden sondern von Menschen/Mitarbeitern die auch mal einen Fehler machen können, wie so alle in jedem Berufszweig....

Ich hasse verallgemeinerungen..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Hays AG, Leipzig
  3. Hays AG, Horb am Neckar
  4. Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen, Berlin-Pankow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 42,99€
  3. 27,49€