1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue MacBooks: iTunes verweigert…

Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: Phil K. 20.11.08 - 14:05

Als ich vor über 3 Jahren mein PowerBook kaufte, war der Mac noch ein stabiles Stück Hardware mit einem guten, einfach zu bedienenden Betriebssystem.
    Die neuesten Modelle zeigen aber deutlich wo die Reise bei Apple hin gehen soll. Man will hochpreisige Produkte mit miesen Produkteigenschaften an Leute verkaufen, die einen Mac haben wollen, um einen Mac zu haben.
    Dass die Dinger mit Designschwächen wie Hochglanz-Displays und DRM für den professionellen Einsatz immer unattraktiver werden, beweist das.

2. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: XHess 20.11.08 - 15:34

Da gebe ich Dir leider Recht!

Ich habe bis dato nie einen Mac besessen jedoch auf Arbeit damit zu tun gehabt. Das war ein G5. Solides Stück Metall was auch noch den Leoparden das rennen beibrachte. Da ich viel mit Musik und auch Grafik zu tun habe schielte ich schon immer darauf mir mal einen zu kaufen, da das OS mir mehr Kreativität versprach (keine Treiberprobs, rumgefrickel, einstellungen etc.). Endlich kam der neue MacPro und damit fing es an.
    Wie kann man denn bitte von einer Generation auf die andere mal eben alle PCI Ports weglassen und nur noch auf PCIE setzen? Somit kann ich leider keine Hardware verwenden die ich noch in meinen WinPC habe ohne tausende Euro ausgeben zu müssen (TC Powercore, MAudio Soundkarte). Somit waren auf einen schlag alle Hoffnungen und der Wunsch nach einen Mac dahin. Soll ich nun die alte Hardware wegschmeissen oder Upgraden? Nein, dann bleibe ich lieber beim XP. Denn, man will es nicht glauben, aber damit kann man wunderbar produzieren. :-)

Schade Apple, Ihr vergrault euch die Kunden selber!

X.

--
    Always look on the bright side of life!

3. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: Laury 20.11.08 - 16:37

Hat bei der Firma aber Tradition. Ich habe mal einen kaum ein Jahr alten Laserdrucker abstoßen müssen, weil die alte Druckerschnittstelle auf einmal uncool geworden war. Gleiches mit dem Diskettenlaufwerk. Heute ist das Geschichte, aber zur Einführung des iMacs eben nicht. SCSI - gleiches Thema, und jetzt Firewire.

4. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: :-) 20.11.08 - 16:44

Bis jetzt waren alle Displays von Apple nicht für DRM geeignet. Ich darf dich also so verstehen, dass Apple das nun ändern soll...

5. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: :-) 20.11.08 - 16:47

Laserdrucker, ein Jahr alt..., Schnittstelle nicht mehr zu gebrauchen? Was war das denn für eine?

6. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: Laury 20.11.08 - 16:54

Die alte Apple-Druckerschnittstelle, die so aussah wie der PS2-Stecker. Die fiel bei der Einführung des iMacs unter den Tisch zu Gunsten von USB. Macies können sich darüber unglaublich begeistern, wie innovativ das doch ist, alte Zöpfe abzuschneiden.

7. Re: Ein weiterer Beweis, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist

Autor: :-) 21.11.08 - 12:00

Das ist aber schon fast 20 Jahre her :-)

Diese Industrie-Standardstecker D-Sub wurden damals tatsächlich für Mäuse, Tastaturen, Drucker und Apple-Talk verwendet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simovative GmbH, München
  2. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  3. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 2,20€
  2. (-47%) 21,00€
  3. 4,99€