1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gemeinsame Bearbeitung von…

doingtext.com

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. doingtext.com

Autor: langalex 24.11.08 - 09:59

alternativ gibt es http://doingtext.com - ist wie google auch nicht echtzeit, ist aber leichter zusammenzuarbeoten, z.b. durch eine kommentarfunktion an jeder zeile; und man wird durch einen newsfeed über alle seine texte auf dem laufenden gehallten. zusammenarbeiten geschieht einfach durch versenden der URL und ssl usw. gibt's auch.

2. Re: doingtext.com

Autor: klemme61 24.11.08 - 10:14

google ist echtzeit!
    Du siehts in Echtzeit was Deine Kollegen da einbauen. Jeder schreibt in anderer Farbe.
    Es gibt die Möglichkeit wieder auf eine ältere Version zurückzugreifen wenn Du die neue nicht willst etc.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.08 10:16 durch klemme61.

3. Re: doingtext.com

Autor: langalex 24.11.08 - 10:27

ja stimmt. was ich meinte ist dass google kein reines echtzeitding ist sondern auch gut als asynchrones tool funktioniert. ich benutze diesen echtzeitkram jedenfalls so gut wie nie. was ich brauche ist ein tool was mir bescheid sagt sobald jemand anderes was geaendert hat damit ich dann nachgucken kann wenn ich wieder zeit habe.

4. Re: doingtext.com

Autor: thilo007 24.11.08 - 12:25

Ich habe doingtext schon für einige texte verwendet. Ist viel besser zum gemeinsamen bearbeiten von Texten geeignet als google. Kommentare in Google Text sind ein echter Krampf z.B. Echtzeitfähigkeit ist mir nicht so wichtig, denn wann sitzt man tatsächlich mal gleichzeitig an einen Text. Da find ich die Änderungsverfolgung bei DoingText eher hilfreich. So konnte ich schnell sehen wo was passiert ist. Und man spart das ganze Email geschicke.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über vietenplus, Südwestfalen
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Schock GmbH, Regen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 8€
  2. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  3. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...
  4. (aktuell u. a. Tropico 6 für 23,99€, Human: Fall Flat für 4,99€, Dragon's Dogma: Dark Arisen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
PB60
Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
  2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
  3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft