1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IBM: Fünf Erfindungen verändern…

durchaus interessante ansätze ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: mhe 26.11.08 - 12:19

... aber...

1. gedruckte Solarzellen - überall
> abwarten, über einen LANGEN Zeitraum hinweg vielleicht - Häuserfronten ja, Gehwege *G* da möchte ich mal die Instandhaltungskosten sehen...
Fährt da nach jedem Winter ein mobiler Solarzellen-Drucker drüber und repariert die defekten?

2. Genanalyse
> technische Machbarkeit - warum nicht, aber ethisch... Ich hab da so meine Zweifel - "Ihr Kind wird möglicherweise mit einem leichten Herzfehler zur Welt kommen den wir.." - "wegmachen"

3. Internet via Voice
> sicher ganz interessant für Otto-Normal-User. Ich mache meinen Fernseher an, die Internet-Box springt an, "google - suche - poppende nachbarn - video ansehen" Naja ;-) sicher eine lustige angelegenheit.

4. Vernetzte Umkleideräume
> find ich OK. Solange ich wählen kann, ob meine Daten im Kaufhaus gespeichert bleiben oder nicht. Mal eben vom VR-Schneider abscannen lassen - Maße nehmen und das passende suchen - sehr genial - Gibt es heute auch schon - www.dolzer.de - kostet allerdings etwas mehr.

5. Totale Überwachung !?
1984 - Ich behalt meinen alten PDA und verlass mich auf Stift und Zettel-Notizen für alle Fälle - und Zur Kameraüberwachung - Siehe 3.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

mhe | 26.11.08 - 12:19

Re: durchaus interessante ansätze ...

W | 26.11.08 - 12:33

feierabend | 26.11.08 - 12:42

mhe | 26.11.08 - 14:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Demand Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Ingolstadt, Wolfsburg, Leinfelden-Echterdingen
  2. Informatiker als IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    Max-Planck-Institut für Chemie (Otto-Hahn-Institut), Mainz
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  4. IT-Einkäufer (m/w/d)
    Swiss Steel Edelstahl GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 12 Pro Max 256GB für 1.069€ mit Rabattcode "PHONES21")
  2. 99€ (Bestpreis)
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  4. (u. a. MSI Optix MAG322CQR 31,5 Zoll Curved WQHD 165Hz für 350€, Crucial Ballistix RGB 16GB Kit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de