1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IBM: Fünf Erfindungen…

Gedächtnisstütze und Sprachsteuerung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gedächtnisstütze und Sprachsteuerung

Autor: Karlh1 26.11.08 - 18:44

Eine Gedächtnisstütze wäre für mich nur dann sinnvoll, wenn ich die Informationen direkt im Kopf abspeichern könnte, mit Hilfe eines implantierten Chips oder so. Ich gehe doch nicht hin und mache ständig eine Videomitschnitt meines Lebens mit ner ollen Cam.

Sprachsteuerung

eine Sprachsteuerung würde mir nicht viel bringen, viel besser wäre es doch wieder einen Chip zu haben, den man im Kopf einpflanzen könnte, mit dem man dann ständig online ist und das zugleich als Ausgabe Medium dient, also etwas was Tastatur und Maus überflüssig macht und aber auch den Monitor überflüssig macht.

Versteht ihr wie ich das meine, im Grunde also das alles im Kopf abspielt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    NKD Group GmbH, Bindlach
  2. IT Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)
    tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Fulda
  3. Technischer Redakteur (m/w/d) für Hilfesysteme im Bereich CAD-Software
    Gräbert GmbH, Berlin
  4. Anwendungsberaterin / Anwendungsberater (w/m/d) SAP-Lösungsplanung und Projektkoordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...
  2. 144€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Need for Speed: Heat - Standard Edition PC für 24,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order PS5...
  4. (u. a. Adobe Photoshop & Premiere Elements 2022 für 110,90€, Asus ROG Strix Z590-A Gaming Wifi...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de