1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DisplayPort-Adapter für DVI…

Kleine Ergänzung @Golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kleine Ergänzung @Golem

Autor: heinz0r2k8 27.11.08 - 17:50

Danke Golem, endlich mal ein inhaltlich guter Artikel über DisplayPorts und die Adapterproblematik.
    Eine kleine Ergänzung hätte ich noch: Ihr schreibt richtig, dass der Lenovo DisplayPort-DVI-Adapter nur 18 Pins hat - damit ist aber auch ein Problem verbunden: Der Adapter unterstützt nur Single-Link-DVI, Auflösungen über 1920x1200 die Dual-Link-DVI benötigen sind damit nicht möglich.

2. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: Matri 27.11.08 - 18:17

wenn die Grafik des Lenovo nicht mehr als 1920x1200 bringt, braucht der Adapter auch nicht dual link fähig zu sein.

3. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: WinHeini 27.11.08 - 18:52

Klar, aber hier geht es ja darum, dass generell nur wenige Adapter verfügbar sind. Und der von Lenovo ist eben einer davon, deshalb werden ihn auch Leute kaufen, die kein Lenovo Notebook verwenden. Deshalb fände ich eine Erwähnung im Artikel ebenfalls sinnvoll, dass der Adapter im Gegensatz zu dem von JJ kein Dual-Link kann.

4. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: heinz0r2k8 27.11.08 - 19:38

Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst. Alle Lenovo-Modelle mit DisplayPort haben Grafikkarten die die maximale Auflösung des DisplayPorts und Dual-Link-DVI von 2560x1600 unterstzen.
    Du redest also Quatsch.

5. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: Matri 28.11.08 - 17:26

Wenn das so ist, dann ist es allerdings seltsam, daß Lenovo solche verkrüppelten Adapter verkauft.

6. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: roflmaus 28.11.08 - 18:15

Wieso seltsam? Weltweit gibt es bestimmt nicht mehr als 100 Leute, die solche Auflösungen tatsächlich nutzen, und nicht nur mal eben aktivieren, um ein bisschen zu experimentieren.

roflmaus.

7. Re: Kleine Ergänzung @Golem

Autor: Henning75 08.12.08 - 05:05

Oh, ich gehöre zu den 100 Leuten in der Welt, die einen 30-Zoll Monitor haben der eine Auflösung von 2560x1600 hat??!!

Ich besitze einen Acer Aspire mit Displayport und irgendwie gibt es derzeit noch keinen Verfügbaren Dual-Link Displayport to DVI Adapter?!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Tester (m/w/d) für Statistiksoftware
    INIT Group, Karlsruhe
  2. Koordinator Infrastruktur / Technisches Plattformmanagement (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg (Home-Office möglich)
  3. Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud-Systeme
    INIT Group, Karlsruhe
  4. Head of IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?