1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell stellt 360 Gramm schweren LED…

10.000 Stunden Lebensdauer?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 10.000 Stunden Lebensdauer?

    Autor: Angebär 01.12.08 - 14:00

    10000 Stunden Lampenlebensdauer? Hach! Das ich nicht lache. Die habe ich innerhalb von 2 Tagen weggeschaut. Also ein paar Mal muss die ja schon gewechselt werden...

  2. Re: 10.000 Stunden Lebensdauer?

    Autor: lollll 01.12.08 - 14:22

    witzig!

  3. Re: 10.000 Stunden Lebensdauer?

    Autor: der Zahlenmensch 01.12.08 - 14:28

    Wenn man den Beamer nun jeden Tag 15 stunden nutzen würde, dann kommt man immerhin auf 1,8 Jahre...

    Wenn man bedenkt das ne normale Lampendauer 3.000-4.000 Stunden hält,
    Was verwenden die da für LEDs?
    Ne LED hat ne durschnittliche Leuchtdauer von 100.000 Stunden oder haben die sich da vertippt, ne null vergessen... Wer weiß..


  4. Re: 10.000 Stunden Lebensdauer?

    Autor: Flying Circus 01.12.08 - 14:31

    der Zahlenmensch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn man den Beamer nun jeden Tag 15 stunden
    > nutzen würde, dann kommt man immerhin auf 1,8
    > Jahre...

    Reicht dann doch auch. Nach 1,8 Jahren 15 Stunden Glotzen am Tag wäre mir nach einem Luftwechsel zumute *g*

  5. Re: 10.000 Stunden Lebensdauer?

    Autor: Wurstpeller 01.12.08 - 15:00

    der Zahlenmensch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was verwenden die da für LEDs?

    Keine Ahnung.

    > Ne LED hat ne durschnittliche Leuchtdauer von
    > 100.000 Stunden oder haben die sich da vertippt,

    Es gibt 5 Watt Led`s von Luxeon deren Lebensdauer mit +500 Stunden noch deutlich niedriger ist.

  6. wegen Passwortschutz ?

    Autor: blablub 01.12.08 - 17:27

    Nach 10.000 wird man aufgefordert ein Passwort einzugeben, welches nur DELL gegen Kohle per Telefon rausrückt...wie bei deren Notebooks...

  7. Re: wegen Passwortschutz ?

    Autor: wolfwink 01.12.08 - 22:10

    und natürlich die 75 Euro Versndkosten nicht vergessen ;-))

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Siedlerkarte GmbH, München
  2. Transdev Vertrieb GmbH, Leipzig
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Telio Management GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Stellenanzeige: Golem.de sucht CvD (m/w/d)
Stellenanzeige
Golem.de sucht CvD (m/w/d)

Du bist News-Junkie, Techie, Organisationstalent und brennst für den Onlinejournalismus? Dann unterstütze die Redaktion von Golem.de als CvD.

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Shifoo Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    1. Microsoft: Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt
      Microsoft
      Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt

      Das große Surface Hub 2S wird ebenfalls auf Windows 10 Pro aufrüstbar sein. Außerdem gibt es einen Patch auch für die erste Generation.

    2. Cisco und Apple: Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne
      Cisco und Apple
      Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne

      Cisco und Apple dürften in China ausgeschlossen werden, wenn China die Maßnahmen von Trump kontert. Doch wann das passiert ist umstritten.

    3. Openreach: Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf
      Openreach
      Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf

      Anderthalb Jahre brauchen die Openreach-Techniker, um eine Störung in der ADSL-Versorgung zu finden. Eine ganze Kabelstrecke wurde erneuert, doch ohne Ergebnis.


    1. 20:00

    2. 18:56

    3. 17:50

    4. 17:40

    5. 17:30

    6. 17:30

    7. 17:15

    8. 17:00