Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Left 4 Dead - das Zombie…

Auf dauer Langweilig!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf dauer Langweilig!

Autor: Executor2 01.12.08 - 14:21

Ich hatte die Demo gespielt und nach etwa einer Stunde war es langweilig. Anfangs macht es ja noch Spaß einfach so rum zu ballern, aber es kommt halt keine Abwechslung auf. Dazu kommt das das Spiel einfach viel zu teuer ist. Es hätte genauso gut ein Mod für Half-Life 2 sein können.

Und ausserdem sind die Systemanforderungen zu hoch. Wer hat schon eine Graka mit 128 GByte RAM? Meine 8800 GTX hat gerade mal 768 MByte oder wollte Golem MByte schreiben ;-)

2. Solo?

Autor: Polizeibulle 01.12.08 - 14:25

Du hast es sicher solo gespielt?

Die Stärke des Games liegt im Coop und Versus Mode mit 4 Leuten die alle mit einem Headset ausgerüstet sind. Einfach Klasse!

3. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: .................... 01.12.08 - 14:26

Ja, nach 3 Tagen Demo spielen wirds langsam langweilig. Man kanns aber danach immer noch Spielen. Ist halb zum kurzen 15Min-30Min spielen nicht falsch. Mir immer noch lieber als WoW ;-)

4. Re: Solo?

Autor: Executor2 01.12.08 - 14:27

In der Demo (leider von Valve nur eine Woche freigeschaltet) gabs nur das erste Level und den Coop-Modus. Den Versus kenne ich leider nicht, aber wie gesagt: 45€ sind mir 20€ zu viel. Irgendwann wirds schon billiger.

5. Re: Solo?

Autor: .................... 01.12.08 - 14:27

War bei der Demo auch noch sehr schön. Die Leute haben ins Micro geprüllt und vorallem sich übers Micro ausgetauscht, das macht das Spiel einiges besser.

Leider hat sich das in den letzten Wochen geändert und viele spielen halb für sich alleine, weils für die meisten Leute auch Standard geworden ist.

6. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: Executor2 01.12.08 - 14:28

Man kanns dann immernoch spielen? Bei mir wurde nach Ende der Demozeit noch Inhalt nachgeladen, wenn ich jetzt drauf klicke werde ich gefragt ob ich es kaufen möchte.

7. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: nichtwichtig 01.12.08 - 14:46

Wir haben uns mit 4 Leuten dieses 4er Pack über Steam gekauft. So hat uns das Spiel nur je ca. 30,-€ gekostet und das Geld wars 100%ig wert. Gibt einfach nix geileres als einen End-Kampf mit 3 menschlichen Teamkollegen, verbunden über Teamspeak, bei dem eigentlich IMMER irgendwas, irgendwie schief läuft und mindestens einer kurz vorm Ende noch von den anderen aus einer riesen Horde Zombies befreit werden muss! :D Da kam bis jetzt immer Stimmung auf und wir haben seit Release fast jeden Abend mindestens ein Kampagne durchgespielt.

8. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: zombiehunter 01.12.08 - 14:47

also von dem wiederspielwert der demo auf das ganze spiel zu schließen ist nun wirklich nicht grade gelungen...
    Ich habs mir geholt und es amcht riesen spaß! Im gegensatz zu herrn Steinlechners Kommentar dass das Spielen als Zombie keinen Spaß macht bin ich der Meinung das es sogar einen riesen Funfaktor birgt! Die Steuerung der verschiedenen Bosszombies braucht aber etwas mehr erfahrung als 2 Minuten, viel mehr scheint der gute mann nciht im versus Modus gespeilt zu haben.
    Und auch hier steht wie immer das Teamplay an erster stelle, wenn 4 Boss-Zombies eine nicht perfekt koordinierte Gruppe von (noch) Überlebenden gleichzeitig aufs Korn nehmen haben die ganz schnell ihr Leben verwirkt.

Ich hab richtig viel spaß an dem Game, aber ich bin auch ein Fan von gutem Teamspiel, und Zombies sind auch mein Ding. Für mich der beste Zombieshooter der mir bisher unter gekommen ist.

9. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: me1985 01.12.08 - 15:05

Eben, ich bin auch der Meinung man kann von der Demo (Welche nur 2 Abschnitte enthällt) nicht auf die Vollversion schliessen! Ich habe die Demo gespielt (Einige Stunden) und die Vollversion mir vor Demo Release schon bei Steam gekauft und muss sagen, ich bin echt zufrieden! Grade wenn man mit freunden spielt kommt richtig Laune auf!

Also, labert keinen Müll von Sachen von denen Ihr anscheinend KEINEN Plan habt und Urteilt nur wenn Ihr auch die Vollversion gespielt habt.

10. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: Executor2 01.12.08 - 15:19

Schade nur wenn einem die Vollversion nicht gefällt, dann waren die 45€ für die Katz.

11. Re: Solo?

Autor: uk 01.12.08 - 15:22

45€? hols dir lieber UNCUT und zwar für 26 pfund -> http://www.amazon.co.uk/Left-4-Dead-PC-DVD/dp/B001GIOGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228141296&sr=8-1

12. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: me1985 01.12.08 - 15:23

Dann halt dich doch am besten mit deiner Meinung etwas neutraler bevor du Mist hier verbreitest der nicht zutrifft....

13. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: Kainskind 01.12.08 - 15:29

Full Ack!

Das Game ist der Kracher schlechthin!

Ich hatte online noch nie ein so intensives Spielgefühl wie bei L4D.

Wenn man eine Kampagne in der schwersten Stufe geschafft hat, hat man wirklich das Gefühl, dass man als Gruppe was geleistet hat.

L4D ist jeden Abend Pflichtprogramm...!

Ich hoffe es werden bald neue Kampagnen nachgeschoben...

14. Re: Fanboy ?!

Autor: meph_13 01.12.08 - 15:38

Offensichtlich, denn Executor2 hatte sogar ausdrücklich erwähnt, dass er nur die Demo gespielt hat und diese ihm auf dauert zu langweilig ist.

Aber hauptsache erstmal irgendwen zusammenstauchen.

15. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: zombiehunter 01.12.08 - 15:41

Also mir ist niemand unter gekommen der sich das Spiel gekauft hat und unzufrieden war...
    ...ausser ein paar spezis denen erst hinterher aufgefallen ist das die deutsche ab 18 Version nicht uncut ist. ^^

kleine amerkung zum wiederspielwert:
    anfang nächstens jahres werden die ersten custom campaigns rauskommen, z.B. die komplette Mall von dawn of the dead inklusive aussenareal... die bilder die ich bisher gesehen habe waren mehr als überzeugend!

und mit mehr custom campaigns steigt der widerspielwert um so mehr, die Werkzeuge dazu sind vorhanden, die fortsetzung von userseite also auch :)

xx

16. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: me1985 01.12.08 - 15:43

Eben, ausserdem werden durch die Archivments auch neue Waffen freigeschaltet und in Zukunft kommen auch neue Boss Zombies und Levels von Valve...

17. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: Kainskind 01.12.08 - 15:45

me1985 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eben, ausserdem werden durch die Archivments auch
    > neue Waffen freigeschaltet [...]

Hab ich was verpasst?

Bislang hatten die Achievements null Auswirkung auf das Spiel selbst.
    Sie dienen nur der Zierde.

18. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: me1985 01.12.08 - 16:06

Schau mal auf www.hlportal.de
    Laut Valve wird das Spiel in Zukunft noch erweitert, ähnlich wie TeamFortress 2, dort kannst du ja auch für bestimmte Klassen neue Sachen freischalten

19. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: PG 01.12.08 - 17:22

zombiehunter schrieb:
    > Also mir ist niemand unter gekommen der sich das
    > Spiel gekauft hat und unzufrieden war...
    > ...ausser ein paar spezis denen erst hinterher
    > aufgefallen ist das die deutsche ab 18 Version
    > nicht uncut ist. ^^
    >
    > kleine amerkung zum wiederspielwert:
    > anfang nächstens jahres werden die ersten custom
    > campaigns rauskommen, z.B. die komplette Mall von
    > dawn of the dead inklusive aussenareal... die
    > bilder die ich bisher gesehen habe waren mehr als
    > überzeugend!
    >
    > und mit mehr custom campaigns steigt der
    > widerspielwert um so mehr, die Werkzeuge dazu sind
    > vorhanden, die fortsetzung von userseite also auch
    > :)
    >
    > xx

noch nicht ganz ein angepasster hammer editor und eine aktualisierte Source SDK sollen die tage noch released werde.

-----------------------------------------------------------------------

me1985 schrieb:
    > Schau mal auf www.hlportal.de
    > Laut Valve wird das Spiel in Zukunft noch
    > erweitert, ähnlich wie TeamFortress 2, dort kannst
    > du ja auch für bestimmte Klassen neue Sachen
    > freischalten

oder L4DPortal.de :p

20. Re: Auf dauer Langweilig!

Autor: Evilpie 01.12.08 - 17:56

Ja, kann man. Einfach im Left 4 Dead verzeichnis (***Steam\steamapps\common\left 4 dead demo) die left4dead.exe starten und tada es startet :)

Alledings funktioniert nur noch der Singleplayer Modus.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. ENERCON GmbH, Aurich
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-70%) 17,99€
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

1. Lumi: Pampers kündigt Smart-Windel an
    Lumi
    Pampers kündigt Smart-Windel an

Die Lumi von Pampers ist ein vernetztes System für Babys und ihre Eltern, die damit ihren Nachwuchs rund um die Uhr überwachen können. Die Windel enthält einen Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, dazu kommen eine App und eine Full-HD-Babycam.

2. WatchOS 5.3: Apple reaktiviert abgeschaltete Walkie-Talkie-Funktion
    WatchOS 5.3
    Apple reaktiviert abgeschaltete Walkie-Talkie-Funktion

Apple hat die wegen einer Sicherheitslücke vorübergehend abgeschaltete Walkie-Talkie-Funktion auf der Apple Watch mit WatchOS 5.3 wieder aktiviert.

3. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

1. 08:29

2. 08:15

3. 21:15

4. 20:44

5. 18:30

6. 18:00

7. 16:19

8. 15:42