Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: GTA 4 für PC - hochauflösend…

PS3 oder PC Variante

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS3 oder PC Variante

    Autor: Zearom 03.12.08 - 14:19

    Bin seit neustem stolzer Besitzer einer PS3 und bin un am überlegen ob ich mir nun die PC oder die PS3 Variante holen soll. Ich wollte erstmal den Release der PC Version abwarten um zusehen ob am PC nicht doch ein paar mehr Inhalte dabei sind.

    Das scheint wohl nicht so zu sein, ausser der etwas besseren Grafik auf dem Rechner scheint es wohl kaum pluspunkte für die PC Verison zu geben. Eher sogar mehr nachteile, wie WindowsLive-Services, Rockstar Social Club, SecuRom.

    hab ich da was vergessen? hat jemand mal beide versionen im direkten vergleich gesehen?

  2. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Gunnover 03.12.08 - 14:23

    Zearom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bin seit neustem stolzer Besitzer einer PS3
    >

    LMAO, da hat man dich aber über den Tisch gezogen! lol, stolz.
    Primitive sind leicht zu beglücken, oder wie ging der Spruch...mhh


    Tip: Zieh dir die raubkopierte PC Variante aus dem Netz!




  3. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Zearom 03.12.08 - 14:26

    oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

  4. Re: PS3 Variante

    Autor: SenfDerDritte 03.12.08 - 14:27

    :-)

    Geht mir genauso ich habe seit 5 Wochen eine PS3 und werde es mir nun doch auf der PS3 holen.

  5. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: o.0 03.12.08 - 14:27

    Zearom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Das scheint wohl nicht so zu sein, ausser der
    > etwas besseren Grafik auf dem Rechner scheint es
    > wohl kaum pluspunkte für die PC Verison zu geben.
    > Eher sogar mehr nachteile, wie
    > WindowsLive-Services, Rockstar Social Club,
    > SecuRom.
    >
    aa+af, sichtweite, mehr verkehr könnte man noch nennen

  6. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: meph_13 03.12.08 - 14:27

    Für PC und XBOX erscheint aber wohl Downloadcontent. Wenn dir dieser nicht wichtig ist, kannst du auch zur PS3 Version greifen.

  7. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: wurs 03.12.08 - 14:30

    Zearom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

    das zieht er sich doch ausm netz ;-D

  8. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: SenfDerDritte 03.12.08 - 14:30

    Gunnover schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zearom schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin seit neustem stolzer Besitzer einer PS3
    >
    > LMAO, da hat man dich aber über den Tisch gezogen!
    > lol, stolz.
    > Primitive sind leicht zu beglücken, oder wie ging
    > der Spruch...mhh
    >
    > Tip: Zieh dir die raubkopierte PC Variante aus dem
    > Netz!

    Oh man ich liebe geistreiche Beiträg vorallem solche wie diese hier wo man den Geist noch suchen muss.

    Du scheinst vermutlich als Kleinkind vom Tisch gefallen zu sein und bist mit dem Kopf zuerst aufgekommen.

  9. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: meph_13 03.12.08 - 14:33

    Diagnose: hirnverbrannter Fanboy

    empfohlene Behandlung:

    - vier Wochen lang täglich je 50 Peitschenhiebe morgens und abends
    - während der 4 Wochen einsperren in einen Raum mit den verhassten anderen Systemen
    - muss bei der Verbrennung seines Lieblingssystem mitwirken

  10. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: trash 03.12.08 - 14:35

    kauf dir bloß nicht die pc version... habs seit 9.20 uhr, um 10.00 wars installiert und bis jetzt hab ich noch nicht mehr als die copyright hinweise beim start gesehen, danach immer gleich ctd


    also lass lieber die finger von dem müll

  11. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: meph_13 03.12.08 - 14:37

    AA kannste knicken.

    Laut PCGH Bericht ist nix mit AA

  12. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Rollingthunder 03.12.08 - 14:47

    Nun, die PS3-Version hat die schlechteste Auflösung aller drei Versionen, dafür aber auch die teuerste im Neukauf.

    Aber es ist auch wiederum gemütlicher von der Couch zu spielen :)

  13. Ehrliche Antwort:

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 14:49

    Weder noch. Es gibt sowohl für die PS3 als auch für den PC nämlich bedeutend bessere Spiele.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: SenfDerDritte 03.12.08 - 14:51

    Rollingthunder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nun, die PS3-Version hat die schlechteste
    > Auflösung aller drei Versionen

    glaube kaum das sich die xbox variante von der ps3 groß unterscheidet

    > , dafür aber auch
    > die teuerste im Neukauf.

    gebraucht für 30 euro reicht völlig aus

    > Aber es ist auch wiederum gemütlicher von der
    > Couch zu spielen :)

    jup so ist es

  15. Re: Ehrliche Antwort:

    Autor: wimm 03.12.08 - 14:52

    Die Antwort ging aber an der Frage meilenweit vorbei.

  16. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Rollingthunder 03.12.08 - 14:54

    Nun nicht viel, aber die 360 ist da besser :
    PS3-Version: 1152x640
    Xbox360-Version: 1280x720

  17. Re: Ehrliche Antwort:

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 14:56

    Er will prinzipiell vor einer Fehlinvestition geschützt werden und will deswegen die beste Version wissen - in der irrigen Annahme, dass GTA IV überhaupt eine lohnenswerte Anschaffung wäre. Das ist es aber nicht.

    Die Story mag schön sein, aber das Gameplay hat immer noch die gleichen Macken wie GTA 3, und die Tatsache, dass man jetzt neben Radio hören auch Fernsehen und im Internet surfen kann, gleicht bei weitem nicht die Sachen aus, die herausgenommen wurden, selbst wenn es ganz nette Gags sind.

    EDIT: Und die nervigen Freunde, die alle zehn Minuten anrufen, weil sie bowlen gehen wollen, sind vollkommen bescheuert.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.08 14:58 durch FranUnFine.

  18. Re: Ehrliche Antwort:

    Autor: Zearom 03.12.08 - 15:04

    Naja solche antowrten sind mir allemal lieber als die des Hirnakrobaten da oben :)

    naja, wenn ich mir das Theater um die PC-Version anschaue, dann nehm ich selbst davon abstand wenn ichs wirklich unbedingt haben möchte.

    Ich war schon immer eine Fan der GTA-Reihe und ich fänds halt praktisch abends ab und an mal etwas zeit in GTA versenken zu können.

    Prinzipiell find ich es schon ziemlich cool von der Couch ne runde spielen zu können, den PC mach ich idr eher selten an. Ich sitz beruflich genug vor der Kiste und da ist der sitz ab und an auf der Couch als alternative zum Film oder Fernsehen (vor allem bei der momentanen sendequalität) doch eher reizvoller.

    naja mal schauen, eventuell leih ichs mir für die PC und die PS3 version einfach mal von der Videothek aus und stell das mal gegenüber :)

  19. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: addydaddy 03.12.08 - 15:10

    > mehr Verkehr

    mehr Autos? oder meinst Du den 'anderen' Verkehr? :P

  20. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: SenfDerDritte 03.12.08 - 15:11

    Rollingthunder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nun nicht viel, aber die 360 ist da besser :
    > PS3-Version: 1152x640
    > Xbox360-Version: 1280x720

    wo steht das?
    soweit mir bekannt ist gibt es für die ps3 nur games mit 720p oder 1080p

    kann mir nicht vorstellen das sie bei der ps3 version die auflösung nochmal runderschrauben

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BavariaDirekt, München
  2. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen
  3. Neoskop GmbH, Hannover
  4. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh


    1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

      Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

    2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

      Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

    3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

      Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


    1. 13:13

    2. 12:34

    3. 11:35

    4. 10:51

    5. 10:27

    6. 18:00

    7. 18:00

    8. 17:41