Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: GTA 4 für PC - hochauflösend…
  6. Thema

PS3 oder PC Variante

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: giz 03.12.08 - 15:12

    Ich bin ebenfalls seit ein paar Wochen Besitzer einer PS3 und spiele dort gerade GTA4, was mir große Freude bereitet.

    Wenn ich die Wahl zwischen PC Version und PS3 Version hätte, würde ich zur PS3 Version greifen.

    Gründe für mich (subjektiv).
    - Die PC Grafik ist kaum besser, bzw. die Verbesserung ist mir nicht deutlich genug.
    - Auf mehr Verkehr kann ich verzichten. Ich finde den (tageszeitabhängig) aktuellen Verkehr vollkommen ausreichend.
    - Wenn man sich einmal an die Steuerung mit dem Controller gewöhnt, kommt man gut damit zurecht. Ich vermisse mittlerweile nicht mehr die Tastatur und die Maus.
    - Das spielen vom Sofa/Sessel aus, ist deutlich (!) angenehmer als auf dem Bürostuhl am PC.
    - Die ganzen Gängelungen wie Social Club und Windows Live, SecuRom und was weiß ich was da alles noch an Nötigungen drinsteckt, habe ich nicht auf der Konsole bzw. spüre nichts davon. Spiel einlegen - starten - Spaß haben.

    Einzig eine bessere Kantenglättung würde ich mir wünschen und lässt mich dann neidisch auf den PC blicken. Da man aber soviel im Spiel machen kann, vergesse ich das meist schnell.

  2. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Khaanara 03.12.08 - 15:17

    Zur Not bei Golem:
    https://forum.golem.de/read.php?24763,1297820,1297820#msg-1297820

  3. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 15:17

    SenfDerDritte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wo steht das?
    > soweit mir bekannt ist gibt es für die ps3 nur
    > games mit 720p oder 1080p

    Was von der PS3 ausgegeben wird ist nicht das, was intern berechnet wird.

    > kann mir nicht vorstellen das sie bei der ps3
    > version die auflösung nochmal runderschrauben

    Tun sie aber. Wird dann auf 720p hochskaliert.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Seksboks360 03.12.08 - 15:18

    So eine Kümmelkonsole kommt mir nicht ins Haus!

  5. Re: PS3 Auflösung

    Autor: Missingno. 03.12.08 - 15:19

    Gibt es überhaupt ein PS3-Spiel, das in 1080p oder zumindest mal in 720p gerechnet wird? ^^

    --
    Dare to be stupid!

  6. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 15:23

    giz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Einzig eine bessere Kantenglättung würde ich mir
    > wünschen und lässt mich dann neidisch auf den PC
    > blicken. Da man aber soviel im Spiel machen kann,
    > vergesse ich das meist schnell.

    Da musst du nicht neidisch sein:

    <i>No in-game anti-aliasing either</i>

    http://ve3d.ign.com/articles/news/43301/Grand-Theft-Auto-IV-PC-Installation-Notes-Tray-App-Memory-Usage

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  7. Re: Ehrliche Antwort:

    Autor: Stalkingwolf 03.12.08 - 15:23

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > EDIT: Und die nervigen Freunde, die alle zehn
    > Minuten anrufen, weil sie bowlen gehen wollen,
    > sind vollkommen bescheuert.

    Die auch gezielt dann anrufen, wenn man nicht kann.
    Aber so bekommt Rockstar es hin, das der Ruf fällt und man danach wieder Zeit ins Spiel investiert um diesen zu verbessern.
    Ich wollte für den 360 Erfolg alle auf 75%? bekommen, ich habs dann irgendwann einfach sein gelassen und das Spiel auch verkauft.

  8. Re: PS3 Auflösung

    Autor: hakan78 03.12.08 - 15:25

    Nein! Vor 3 jahren hatte Sony das Maul aber mächtig aufgerissen. 1080p! Wer kann sich noch an all die Lügen erinnern? Typische Sonylügen. Die Kunden betrügen und abzocken...und die Europäer werden extremst abgezockt - weil die Kunden hier die Leichtgläubigsten und wahrscheinlich Dümmsten sind.

  9. Re: PS3 Auflösung

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 15:25

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibt es überhaupt ein PS3-Spiel, das in 1080p oder
    > zumindest mal in 720p gerechnet wird? ^^

    In 720p bestimmt. In 1080p... keine Ahnung, vielleicht die Gran Einkaufswageno 5 Bezahldemo. Die RealGrillerBrat kann das bestimmt beantworten.

    Man muss allerdinsg sagen, dass auch auf der 360 nicht alle Spiele in 720p berechnet werden. Halo 4 lief z.B. auf irgendeiner Mickerauflösung, wenn ich mich recht entsinne...

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: PS3 Auflösung

    Autor: Stalkingwolf 03.12.08 - 15:27

    Halo 4?
    Hab ich was verpasst? ^^

  11. Re: PS3 Auflösung

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 15:28

    Tippfehler kommen in den besten Familien vor.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: AA

    Autor: Missingno. 03.12.08 - 15:30

    Wobei das manche PC-Grafikkarten ja auch "out-game" berechnen können.

    --
    Dare to be stupid!

  13. Re: PS3 Auflösung

    Autor: o.0 03.12.08 - 15:30

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibt es überhaupt ein PS3-Spiel, das in 1080p oder
    > zumindest mal in 720p gerechnet wird? ^^
    >
    Native: 1080p

    Full Auto 2 = 1920x1080 (4x AA)
    NBA07 = 1920x1080 (no AA)
    NBA08 = 1920x1080 (no AA)
    Fifa Street 3 = 1920x1080 (no AA)
    NBA Street Home court = 1920x1080 (no AA)
    Marvel: Ultimate Alliance = 1920x1080 (no AA)
    Ridge Racer 7 = 1920x1080 (no AA)
    Virtua Tennis 3 = 1920x1080 (2x AA)

    PSN-Titel:
    Blast Factor = 1920x1080 (no AA)
    Calling All Cars = 1920x1080 (4x AA)
    Echochrome = 1920x1080 (2xAA)
    Go Puzzle = 1920x1080
    Locoroco Cocoreccho = 1920x1080 (2x AA)
    Pixel Junk Monsters = 1920x1080
    Pixel Junk Racers = 1920x1080
    Rocketmen = 1920x1080 (2xAA)
    Sudoku = 1920x1080
    Tekken 5 Dark Ressurection = 1920x1080 (no AA)

    etc:
    Gran Turismo HD = 1440x1080 (no AA)
    Gran Turismo 5 Prologue = 1280x1080 (2x AA)
    Ninja Gaiden Sigma = 1280x720 (no AA)
    Rub'a'dub = 1600x1080 (no AA)
    Stardust HD = 1280x1080 (no AA)

    und nein ich hab weder en xbox noch ne ps3

  14. Re: AA

    Autor: FranUnFine 03.12.08 - 15:31

    Turned on Override and the entire game became a black screen with coloured circles floating around.

    XD

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  15. Re: AA

    Autor: Missingno. 03.12.08 - 15:33

    Nett. ^^
    Da bewirkt das ja mal richtig viel. :D

    --
    Dare to be stupid!

  16. Re: Ehrliche Antwort:

    Autor: PS3 looser 03.12.08 - 15:33

    Also die 640er Auflösung auf der PS3 ist schon fast grenzwertig. Alles schwammig und unscharf. Kann mir schon vorstellen, dass das auf dem PC besser ausssieht. Allerdings macht die Controllersteuerung in diesem Spiel Laune, hier ist keine wasd/Maus Präzision notwendig. (Im Gegensatz zu einem reinrassigen Shooter). Abends mal ein paar Minuten mit den Karren in GTA um die Ecken eiern, genau dafür ist ein Konsolenspiel optimal.
    Wenn Du einen großen Fernseher und eine Surroundanlage hast, dann rate ich trotz der Grafikeinbußen zu der PS3 Version.

  17. ganz meine meinung!

    Autor: Schneemann 03.12.08 - 15:39


    full ack!

  18. Re: PS3 oder PC Variante

    Autor: Der_müde_Joe 03.12.08 - 15:46

    Gunnover schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zearom schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin seit neustem stolzer Besitzer einer PS3
    >
    > LMAO, da hat man dich aber über den Tisch gezogen!
    > lol, stolz.
    > Primitive sind leicht zu beglücken, oder wie ging
    > der Spruch...mhh
    >
    > Tip: Zieh dir die raubkopierte PC Variante aus dem
    > Netz!
    >
    >

    Der Spruch stimmt in etwa so, un Du mit Deinem 'lol' und 'LMAO'- Unterbelichteten-Jargon hast ihn auch eben schön für uns bewiesen.

  19. Re: PS3 Auflösung

    Autor: tonydanza 03.12.08 - 15:46

    o.0 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Native: 1080p
    >
    > Full Auto 2 = 1920x1080 (4x AA)
    > NBA07 = 1920x1080 (no AA)
    > NBA08 = 1920x1080 (no AA)
    > Fifa Street 3 = 1920x1080 (no AA)
    > NBA Street Home court = 1920x1080 (no AA)
    > Marvel: Ultimate Alliance = 1920x1080 (no AA)
    > Ridge Racer 7 = 1920x1080 (no AA)
    > Virtua Tennis 3 = 1920x1080 (2x AA)

    oO Wow, ich hätte gedacht, zumindest DA wäre die PS3 stärker als die 360. Aber wenn's wirklich nur die paar Games sind ... Virtua Fighter, Virtua Tennis und NBA SHC fallen mir jetzt spontan ein, die laufen auch auf der Xbox nativ in 1080p. Und natürlich, wie im PSN, auch ein Riesenhaufen ausm XBLM.

  20. Als ob 1080p son Unterschied machen würde

    Autor: feierabend 03.12.08 - 15:49

    in den allermeisten Fällen sieht skaliertes 720p genauso gut aus!
    Ob nu bei Box oder Station is doch alles pillepalle!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact Identification GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 0,89€ (u. a. enthalten Distraint 2, Rusty Lake Paradise, Nex Machina, Shantae: Half-Genie Hero)
  2. (u. a. The Division 2 für 36,99€, Just Cause 4 für 17,99€, Kerbal Space Program für 7,99€)
  3. (u. a. Sandisk Plus 1-TB-SSD für 88,00€, WD Elements 4-TB-Festplatte extern für 79,00€)
  4. ab 419,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

  1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

  1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

  1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

    Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

  2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

    Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

  3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

    Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.


  1. 23:00

  2. 19:06

  3. 16:52

  4. 15:49

  5. 14:30

  6. 14:10

  7. 13:40

  8. 13:00