Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 4 hat ein Problem mit ATI…
  6. Thema

arme PC-Nation Deutschland

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: the_spacewürm 04.12.08 - 14:12

DrPCox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Den Idioten, der mit nem Gamepad gegen Mausspieler
    > zockt will ich mal erleben. Da kann er auch gleich
    > als Spectator dem Spiel zuschauen, denn mehr wird
    > er wohl kaum erreichen als dauernd vor die Flinte
    > eines Mausspielers zu rennen der durch Reaktion
    > mit der Maus um vielfaches schneller auf den
    > Gegner zielen kann. Aber das Argument klang eh
    > mehr als ironisch, oder einfach nur lächerlich...

Warum sollte man das wollen? Ich persönlich spiele um Spaß dran zu haben und mich zu entspannen und nicht um sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. *schulterzuck*

2. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: phlo 04.12.08 - 14:14

Da hast du recht. Am Beispiel Japan sieht man aber schon, dass Konsolen dort nicht unwichtig sind. Ich denke, die spielen einfach 8h am Tag PS3 und die anderen 8h PC :)

Spaß beiseite: Meine Äußerungen beziehen sich auf den "westlichen" Markt.

3. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: Neutrum 04.12.08 - 14:17

DrPCox schrieb:
    > Warum sollte bei einem Spiel was sowohl für PC als
    > auch für die Konsolen rauskam etwas am Spielspass
    > anders sein?

Kann man so nicht verallgemeinern, da es subjektiv gesehen unterschiedliche vorlieben gibt. Manche mögen es auf der Konsole lieber, andere am PC.
    btw: Mein Post zuvor war genauso wenig wie deiner auf nur ein Spiel, welches auf beiden Plattformen verfügbar ist, bezogen. Bei dir klang es so, als wäre gute Grafik das einzige Kriterium was ein gutes Spiel ausmacht.

>Grafik ist definitiv meist besser am PC.

Da geb ich dir recht, nur um diese "bessere" Grafik genießen zu können muss ich mir eine (oder auch 2) Grafikkarte(n) kaufen, die so teuer ist/sind dass ich da 2-3 XBox 360 für bekomme!

4. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: grmpf 04.12.08 - 14:21

phlo schrieb:

> Spaß beiseite: Meine Äußerungen beziehen sich auf
    > den "westlichen" Markt.

Naja, wenn Du schon über den Markt sprichst und die Dominanz von Konsolen musst Du den weltweiten Markt betrachten.
    GTA IV wird ja nicht nur auf dem Westlichen Markt veröffentlicht.
    Bei der Spieleentwicklung werden natürlich viele Spiele mehr für den westlichen bzw. östlichen Markt konzeptioniert.
    Spiele wie Shooter, RPGs und die GTA Reihe bieten allerdings durchaus Potential für eine weltweite Vermarktung.

5. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: Vollstrecker 04.12.08 - 14:21

Den meisten Spaß beim zocken habe ich, wenn ich auch eine Chance gegen meinen Gegner habe.

6. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: Technikfreak 04.12.08 - 14:22

Deine Aussagen sind haltlos. Einerseits fehlen effektive Zahlen und anderseits weisst du überhaupt wieviele Nexgen-Konsolen sich auf dem Markt befinden und wieviele Spieler-PCs und wo genau ?

7. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: JanZmus 04.12.08 - 14:22

Lieber 80 Euro für ein Spiel, das gleich funktioniert, als 50 Euro für ein Spiel, das bei fast keinem so richtig läuft. Und überhaupt ... die meisten Konsolenspiele kosten weniger als 80 Euro.

8. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: Blubbber 04.12.08 - 14:22

Echt du bekommst 2-3 X-Boxen für zusammen 180€? ich hätte dann gern 2-3..bezahl dir sogar 200€ ...ok?

9. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: DrPCox 04.12.08 - 14:24

Eben ^^

10. Suche 360 Treiber für meine Xbox1

Autor: Vollstrecker 04.12.08 - 14:25

Hab mich schon gewundert. Hab mir gestern GTA4 für die Xbox360 gekauft, aber werde in der Xbox noch in der wii funktioniert es. Wo finde ich den passenden Treiber oder muss ich jetzt doch noch irgendwas updaten?

;-)

11. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: konsopcler 04.12.08 - 14:27

trewq schrieb:
    > Ah ja, und nen Fernseher oder so einen HD-Schirm
    > bekommste dazu geschenkt oder wie? 400 EUR, haha.
    > Und die Spiele kosten dann 80 EUR wo sie jetzt 50
    > EUR kosten für den PC... tolle Wurst!

Der durchschnittliche Konsolenspieler guckt sich halt den ganzen Tag RTL2 auf seinem tollen 42" HDTV Fernsehr an, für den er über 1000 Euro schulden gemacht hat.

Dann kommen eben noch 30 Euro mehr pro Spiel dazu (weil man kann es ja nicht kopieren, daher muss es schon teurer sein ;-).

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass die Konsolenspieler einfach garnicht mehr rechnen WOLLEN.
    Bloss nicht mehr denken als notwendig ist die oberste Direktive.

Denn bei den ganzen Milchmädchenrechnungen PC vs. Konsole wird immer der PC Gesamtpreis veranschlagt, anstatt die Mehrkosten für einen Spiele PC (also 100-300 Euro). Dazu wird dann noch vorausgesetzt, dass man einen HDTV Fernsehr hat....

Und dann läuft das Spiel am Ende auch nicht viel besser weil die ganzen Konsolenspiele mitnerweile auch schon als Betaversionen auf den Markt geworfen werden und man Patches installieren muss.

12. Re: Konsolen-Kinder!

Autor: JanZmus 04.12.08 - 14:27

> So ein Schwachsinn! Die meißten Konsolenspiele sind einfach nur lächerlich, abgespeckt und für dumme Kinder produziert

DU schreibst Schwachsinn ! Außerdem willst Du nicht warhaben, dass es ein Vorteil ist, sich ein Spiel zu kaufen, es zu Hause einzulegen und es läuft, was man von GTA4-PC ja wohl nicht sagen kann.

13. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: konsopcler 04.12.08 - 14:31

JanZmus schrieb:
    > Lieber 80 Euro für ein Spiel, das gleich
    > funktioniert, als 50 Euro für ein Spiel, das bei
    > fast keinem so richtig läuft. Und überhaupt ...
    > die meisten Konsolenspiele kosten weniger als 80
    > Euro.

Normalerweise laufen alle PC Spiele sehr gut.

Das Rockstar hier nun richtig Mist gebaut hat, hat aber weniger mit PCs zu tun sondern mit der Unfähigkeit von Rockstar Games.
    Lange genug Zeit hätten sie ja wirklich gehabt, das ganze zu testen.

Dann noch den ganzen SecuROM, Live, Bimbums Kram der mehr schadet als er nutzt.....

14. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: the_spacewürm 04.12.08 - 14:32

Vollstrecker schrieb:
    > Den meisten Spaß beim zocken habe ich, wenn ich
    > auch eine Chance gegen meinen Gegner habe.

Drum spiele ich auch nicht gegen Nerds die 12+ Stunden am Tag CS zocken.

15. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: JanZmus 04.12.08 - 14:32

> Dann kommen eben noch 30 Euro mehr pro Spiel dazu

Schwachsinn ... Gerade mal geguckt bei okaysoft. Fallout 3 XBox: 60 Euro, PC 50 Euro

> Bloss nicht mehr denken als notwendig ist die oberste Direktive.

Genau ! Wenn ich spielen will, dann will ich mich nicht mit technischem Gedöhns auseinandersetzen.

> Denn bei den ganzen Milchmädchenrechnungen PC vs. Konsole wird immer der PC Gesamtpreis veranschlagt, anstatt die Mehrkosten für einen Spiele PC (also 100-300 Euro).

Wenn Du davon ausgehst, dass ein PC eh schon vorhanden ist, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass ein Fernseher schon vorhanden ist.

16. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: Neutrum 04.12.08 - 14:33

Blubbber schrieb:
    > Echt du bekommst 2-3 X-Boxen für zusammen 180€?
    > ich hätte dann gern 2-3..bezahl dir sogar 200€
    > ...ok?

Junge,
    wenn man seinen Rechner aufrüstet, dann auch "zukunftssicher", also keine Schrott-Karte für 180€.
    Aber es soll Leute geben, die nur von der Wand bis zur Tapete denken.

Nur mal so sporadisch nach guten Bewertungen geguckt... z.B.:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXP4&articleId=280191&baseId=152971
    Und dann noch 2 Stück davon = 518€ (mit 3-Wege-SLI sind auch 3 Karten möglich)

17. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: nonsense 04.12.08 - 14:34

Raketenwurm schrieb:
    > Nochmal vonwegen Grafik, Leistung etc.
    >
    > Ihr beschwert euch, dass neuere Spiele auf PCs
    > manchmal ruckeln, es sei denn man kauft neue
    > Hardware.
    > ÜBERRASCHUNG! Das selbe passiert auf Konsolen, nur
    > dass man das ganze Ding neukaufen muss. Du wirst
    > bei Konsolen und PCs gleichermaßen zum
    > Hardwarekauf gezwungen...
    Allerdings kostet eine neue Grafikkarte + CPU + Mainboard für den PC meist viel mehr als eine Konsole, mit der man auch nach 5 Jahren noch neue Spiele genießen kann.

> Dann kommt ein Argument wie "Das Spiel macht
    > trotzdem noch Spaß, auch wenn es nicht super
    > perfekt läuft...". Anders als bei ner Konsole hat
    > man allerdings die Wahl einen PC upzugraden, wenn
    > man es möchte.
    War das "wenn es nicht super perfekt läuft" jetzt auf die Konsole (so klingt es) oder auf den PC bezogen? Für die PS2 kommen jetzt noch Spiele raus, die die grafische Latte für diese Konsole hochsetzen und ruckelfreien Spaß bringen, genauso hat bei mir auf der XBOX360 noch nie ein Spiel gestockt. Die werden für die immer gleiche Konsolenhardware optimiert, sowas geht auf dem PC nie.

18. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: eben 04.12.08 - 14:34

das freut mich natürlich. Ich hatte auch lange Jahre immer aktuelle PCs und wirklich regelmässig neue grafikkarten, Prozessoren, Mainboards usw. bis irgendwann mal, mangels Freizeit, die letzte Konfiguration gerade noch so gut war, um Halflife 2 zu spielen. (Ja das ist schon etwas her) Aber da fing es damals bei mir an, so dass ich mir sagte, da muss sich was ändern. Und siehe da, jetzt hab ich nen PC im Büro, der einfach alles kann wa er soll und ne Konsole im Wohnzimmer. Und das ist viel schöner dort vor dem Beamer zu zocken, als im Büro am Bildschirm auf nem Hocker zu kleben :) Für alle die's gerade denken: jaja ich weiss, ich könnte auch den PC ins Wohnzimmer stellen, aber aus o.g. Gründen will ich das nicht mehr.

gruss

19. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: konsopcler 04.12.08 - 14:35

JanZmus schrieb:

> Schwachsinn ... Gerade mal geguckt bei okaysoft.
    > Fallout 3 XBox: 60 Euro, PC 50 Euro

Sind trotzdem 10 Euro mehr.

> Genau ! Wenn ich spielen will, dann will ich mich
    > nicht mit technischem Gedöhns auseinandersetzen.

Sag ja, denken ist out.

> Wenn Du davon ausgehst, dass ein PC eh schon
    > vorhanden ist, dann kann man ja auch davon
    > ausgehen, dass ein Fernseher schon vorhanden ist.

Ein HDTV Fernseher für 1000 Euro ist etwas anderes als ein PC für 400-500 Euro zumal der PC bei der denkenden Bevölkerung dann doch einen größeren Mehrwert hat als ein Fernseher.

20. Re: arme PC-Nation Deutschland

Autor: JanZmus 04.12.08 - 14:35

> Das Rockstar hier nun richtig Mist gebaut hat, hat aber weniger mit PCs zu tun sondern mit der Unfähigkeit von Rockstar Games.

Interessiert mich als Spieler, WARUM ein Spiel nicht läuft ??

> Dann noch den ganzen SecuROM, Live, Bimbums Kram der mehr schadet als er nutzt.....

Das SIND doch alles Pro-Konsolen-Argumente ! Mein GTA4 auf der Box habe ich eingelegt und konnte losspielen, ohne Abstürze, ohne irgendwelche Registrierungen, ohne irgendwelche Probleme.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Münster
  2. BASF Coatings GmbH, Münster
  3. über SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbH, Ravensburg, Biberach, Sigmaringen, Pfullendorf
  4. SV Informatik GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 449€
  3. 239,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. Vision DC Roadster: BMW will den Boxer elektrifizieren
    Vision DC Roadster
    BMW will den Boxer elektrifizieren

Der Zweizylinder-Boxermotor von BMW ist ein markenbildendes Element der Motorräder des Unternehmens. Doch was passiert, wenn die Elektrifizierung den Verbrenner verdrängt? Die Antwort ist der BMW Vision DC Roadster.

2. Vorwurf von Reparaturbetrieben: Google schadet Klimaschutz durch Werbeblockade
    Vorwurf von Reparaturbetrieben
    Google schadet Klimaschutz durch Werbeblockade

Seit mehreren Wochen blockiert Google die Werbeanzeigen freier Reparaturbetriebe. Der "Runde Tisch Reparatur" erwartet von der EU-Kommission, aus Gründen des Wettbewerbs und Klimaschutzes gegen das US-Unternehmen vorzugehen.

3. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

1. 07:17

2. 07:00

3. 19:45

4. 19:10

5. 18:40

6. 18:00

7. 17:25

8. 16:18