Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 4 hat ein Problem mit ATI…

Notlösung: -windowed starten

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Notlösung: -windowed starten

    Autor: wurxel 05.12.08 - 16:43

    Hallo Leute,

    auf 3dcenter.org hab ich folgende Notlösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert:


    - verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
    - die erweiterung "-windowed" hinten dran
    - ati-ccc ausschalten
    - loggin social club
    - nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
    - auflösung im spiel auf zb 1280x800 setzen
    - spielen


    Danke an "eric idle"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6956009&postcount=29

  2. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: d!neX 05.12.08 - 18:00

    Danke, dieser Tipp funktioniert einwandfrei!

  3. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: method 05.12.08 - 18:15

    hmm. was ist ati-ccc ?
    dieses catalyst gedöns?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.08 18:15 durch method.

  4. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: twix 05.12.08 - 18:37

    Danke wurxel! Das funktioniert tatsächlich!

  5. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: RJR 05.12.08 - 18:41

    Jupp, Catalyst Control Center :-)

    LG
    R.

  6. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: nikotin 06.12.08 - 03:44

    Danke für den Tipp, bzw. das Weiterleiten des selbigens. Nachdem ich gestern abend (vielmehr letzte Nacht) das erste Mal spielen konnte (keine Ahnung warum, auf einmal gings, Fullscreen, und alles schick - aber nur einmal, dann nicht mehr) klappts heute windowed einwandfrei. (Auch ne 4870 mit einem Gig, das ganze auf nem Phenom).

    Just in Time fürs Wochenende :-D

  7. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: sven1990 06.12.08 - 11:28

    wo genau muss ich das windowed hintersetzen? bei mir läufts irgendwie noch nicht!

    danke MfG

  8. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: erdiman 06.12.08 - 12:52

    Kuhler typ. danke :D

  9. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: nikotin 06.12.08 - 15:30

    mach Dir ne Verknüpfung zur "LaunchGTAIV.exe". in den eigenschaften der Verknüpfung hängst du bei Zeil hinter den Pfad zu exe noch -windowed (mit Leerzeichen, ausserhalb der "". Wenn Du dann darüber das spiel startest läuft es zwar nicht Fullscreen, aber zumindest bei mir im Fenster, welches den ganzen Bildschirm ausfüllt.

  10. Re: Notlösung:

    Autor: ImpoLAtis 06.12.08 - 16:26

    Guten Tag,also was gta4 betrifft kann mann es sehen wie mann es will ich habs gekauft und mir gedacht das es laufen muss die empfohlen systemvorraussetzungen
    erfüllt mein pc und ich hab die als empfohlen angegebene hd 3870 installation 20 min *vorfeude steigt* Fertig *ohh mann gleich gehts los!* dann kam das geplage des gamesclub obwohl es ja eigentlich kein hit ist sich auf 2 seiten anzumelden und nen avatar einzurichten^^ das einzigste prob was ich hatte war das das programm gamesclub sich trrotz richtigem pw und acc nicht anmelden konnte es kam die fehlermeldung netzwerk überprüfen aber mit falschem pw konnte er mir sagen das es falsch ist naja auf jeden fall online gamesclub fentser vor mir spielen raste fast aus vor freude dann securom vorgang start console aus start ????? was macht er???naja jedenfalls der erste bildschirm blablabla GTA IV funktoniert nicht mehr! WAS ALTER ********SCHE***E***********so wieder runtergekommen.
    totaler mist an diesem punkt dachte ich mir nur nein warum doch warum hab ich es doch gekauft ich wollte es zurück bringen. So aber ich bin ein mensch der sich mit gta iv funktioniert nicht mehr nix zutun haben will das brauch ich nicht und warum das ist die frage WARUM VERDAMMT NOCHMAL ist es schlimm zu erwarten das ein spiel bei dem sich das realese date so enorm verschoben hat dann trotzdem halbfertig in den regalen steht????GELDSCHNEIDEREI!!!!!!!NAJA aufjeden kann ich mich mit gta iv funktioniert nicht mehr abfinden also hab ich lösungen gesucht und welche gefunden also an alle mit einer ati ber der am start des games die meldung kam gta iv funktioniert nicht mehr und das wie bei mir auf einen critical runtime error zurückzuführen ist dann probiert mal das!!!!!Ladet euch prime 95 .
    Eine verknüpfung von der datei LAUNCH GTA IV (befindet sich im ersten archiv deines gta4 ordners! Dann rechtsklick auf diese verknüpfung einstellung und dann im fenster ziel ein leerzeichen und das dahinter -safemode -windowed -noprecache -nomemrestrict dann startest du prime 95 und machst einen stress test dann das spiel über die verknüpfung starten danach im HAUPTMENU *WICHTIG* ALT-TAB und prime 95 weil sonst habt ihr performance probleme FERTIG das ganze funzt bei einwandfrei habe alles auf höchsten einstellung bis auf die texturauflösung es sieht total geil aus läuft sauber mit 45 fps(33.1minimum)(128Maximum)Nur der schatten sieht bei manchen sachne ein bissl komisch aus der von den autos und so ist gut aber in der city unter der metrobahn da wirft er mir ein pixelschatten vom feinsten aber das würde ich mir mit der texturauflösung erklären so ich hoffe ich konnte euch helfen habe das spiel 5 pcs ,mit ati und diesem trick zum laufen und die besitzer glücklich gemacht. Achso und zum windowed mode Erste möglichkeit die auflösung so hoch wie es geht weil dann bleibt auch kein windowed mode lediglich ein kleiner bei mir blauer rand und die zweite nach dem ich während des spielens einfach die auflösung geändert habe hatte ich auf einmal fullscreen und wenn ich starte bleibt das so warum ??? weeeeeeß ick nich ey!naja viel spass beim zocken und bei wems klappt bitte verbreiten bevor manche das spiel noch essen bevor sie garnixx mehr von haben!!!!!!!!!!!peace out an die crowds! EDIT Um keine dieser methoden anwenden zu müssen bleibt nur eins zu sagen nicht kaufen oda auf einen patch warten aber bei soviel geheule im i-net über das spiel müsste der zu dem 18gb großen game auch nochmal 5000gb groß sein!!!! xD

  11. Re: Notlösung:

    Autor: EMIL1 06.12.08 - 19:36

    SO EIN SCHWACHSINN
    IMMER DIESE LEUTE DIE DENKEN SIE HABEN EINE LÖSUNG
    IHR MACHT DAMIT DEN LEUTEN HOFFNUNG UND DANN SIND SIE NOCH MEHR VERÄRGERT WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT

  12. Re: Notlösung:

    Autor: Alfanje 06.12.08 - 20:31

    Also bei mir hatte es vorhin funktioniert, also das mit der notlösung. Dann hatte ich weil ich später was ausprobieren wollte ein problem wieder das Vollbild vom game zu bekommen, des wegen habe ich nochmal alles repariert - jetzt klappt das leider nicht mehr, und ich weiß ned warum... hm!

  13. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: Followme79 06.12.08 - 23:18

    Funktioniert echt klasse. Danke vielmals eric idle

    jedoch hab ich es nicht windowed gezockt. dafür hab ich aber den frisch für gta4 releasten ATI-betatreiber (hatte ne email von take2 bekommen)
    vorher installiert.
    Hier der Link- soweit vom Forum erlaubt:
    http://www.mediafire.com/?h1ytmgy40w3

  14. Re: Notlösung: neuer ATI-Betatreiber für das GTA4 Problem

    Autor: followme79 06.12.08 - 23:21

    Nagelneuer Link extra von Take2 erhalten. Probierts einfach. Bei mir lief es so.
    Socialclub starten
    ATI CCC beenden
    launchgtaIV.exe starten.

    http://www.mediafire.com/?h1ytmgy40w3

  15. Re: Notlösung: neuer ATI-Betatreiber für das GTA4 Problem

    Autor: ggggg 07.12.08 - 00:04

    wie schalt ich ATI CCC aus

  16. Re: Notlösung: neuer ATI-Betatreiber für das GTA4 Problem

    Autor: lordblackthorn 07.12.08 - 01:37

    rechtklick auf das ATI symbol in der taskleiste und exit bzw beenden.

  17. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: pichy 07.12.08 - 11:45

    Klappt wunderbar ! ! ! VIIEEEELEN DANK!!
    Habe schon alles probiert und nun endlich kann ich es spielen °!

  18. Re: Notlösung: neuer ATI-Betatreiber für das GTA4 Problem

    Autor: f_rockstar 07.12.08 - 11:50

    Bringt bei mir immer noch nichts. Spiel bricht ohne Meldung nach ca. 10-15 Minuten ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Außerdem bekomme ich immer bei der erten Mision einen "ZLIB20" Fehler.

  19. Re: Notlösung: -windowed starten

    Autor: chefrocker666 07.12.08 - 12:11

    mit dem windowed hat bei mir funktioniert und ich kam 3 mal ins game rein, aus faulheit hab ich ingame dann markiert das games for windows automatisch starten soll und jetzt gehts nicht mehr, auch nach neu installieren. jmd vorschläge wie ich das rückgängig machen kann oder die einstellung ohne das spiel zu starten ändern kann?

  20. Re: Notlösung: neuer ATI-Betatreiber für das GTA4 Problem

    Autor: Nicolai Schmidt 07.12.08 - 12:15

    Gibt es einen neuen ATI Treiber oder ein Patch Damit GTA 4 unter ATI Karten nicht abstürtzt??

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sedus Stoll AG, Dogern
  2. Trianel GmbH, Aachen
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim bei Bonn
  4. SCALTEL AG, Waltenhofen Raum Kempten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 289€
  2. 294€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
    5G-Auktion
    Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

    Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
    Eine Analyse von Achim Sawall

    1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
    2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
    3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

    1. Microsoft: Hyper-V Server 2019 wurde freigegeben
      Microsoft
      Hyper-V Server 2019 wurde freigegeben

      Microsoft hat nach langer Verzögerung den Hyper-V Server 2019 freigegeben. Die Auskoppelung aus dem Windows Server 2019 ist kostenlos, beinhaltet aber nur die für eine Virtualisierung notwendigen Komponenten.

    2. Schnittstelle: PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate
      Schnittstelle
      PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

      Während es bald die erste Consumer-Plattform von AMD mit PCIe Gen4 gibt und 2021 bereits CPUs mit PCIe Gen5 erscheinen sollen, befindet sich PCIe Gen6 in Arbeit: Die Schnittstelle soll 64 GT/s pro Lane erreichen, was 128 GByte/s bei einem x16-Slot für Grafikkarten entspricht.

    3. Simone Giertz: Pickup aus Tesla Model 3 selbst gebaut
      Simone Giertz
      Pickup aus Tesla Model 3 selbst gebaut

      Tesla plant zwar einen elektrischen Pickup, doch die Youtuberin Simone Giertz hat schon jetzt ein Model 3 zu einem Elektroauto mit Pritsche umgebaut.


    1. 08:56

    2. 08:38

    3. 08:03

    4. 07:18

    5. 18:14

    6. 17:13

    7. 17:01

    8. 16:39