1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster Blu-ray-Player für DVD…

Playstation 3

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Playstation 3

    Autor: Soniker 05.12.08 - 12:10

    günstiger und spielt auch HD Audio ab.
    Als Audiophiler kann man dann ja gerne noch zu einen Denon Verstärker greifen.

  2. Re: Playstation 3

    Autor: Vollstrecker 05.12.08 - 12:12

    Bin ja nicht so für die PS3, aber als Bluray-Player wüsste ich jetzt auch keinen günstigeren.

  3. Re: Playstation 3

    Autor: Lofwyr 05.12.08 - 13:10

    Es geht ja nicht um HD Audio, sondern um DVD-A und SACD. Kann das die PS3?

  4. Re: Playstation 3

    Autor: XBOX 05.12.08 - 13:11

    Unfug, Player gib es schon für 199,- Euro.

  5. Re: Playstation 3

    Autor: Vollstrecker 05.12.08 - 13:22

    Wie, die Xbox kann Bluray :) <---- Bitte smilie beachten.

  6. Re: Playstation 3

    Autor: metoo 05.12.08 - 13:23

    Nutze zur Zeit als BD-Player auch eine PS3 (spiele damit 0), allerdings gibt es einen minimalen klitzekleinen Sonderfall den 99% aller User niemals erleben werden:

    Was ist wenn man die Tonformate (auch die neuen HD) in bestes Stereo als Downmix haben möchte, zwecks Ansteuerung an ein reines 2 Kanal Stereosystem?

    Dafür halte ich die PS3 (und viele andere Player) für ungeeignet...

    Deshalb schwebt mir auch ein Wechsel auf ein TOP Modell der "großen" Hersteller vor.

    Wobei es bei Denon dann ruhig auch eine Nummer kleiner sein darf ;-)

  7. Re: Playstation 3

    Autor: Blub 05.12.08 - 14:01

    Ja, aber nur die alte 60GB Version

  8. Re: Playstation 3

    Autor: Kuddel 05.12.08 - 14:03

    Lofwyr schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es geht ja nicht um HD Audio, sondern um DVD-A und
    > SACD. Kann das die PS3?

    Die allererste PS3 mit 60 GB konnte SACDs lesen und den Ton über HDMI rausgeben. Die aktuellen Modelle können das nicht mehr. DVD-A ist mir nix bekannt.

  9. Re: Playstation 3

    Autor: BlueGay 05.12.08 - 14:11

    Vollstrecker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie, die Xbox kann Bluray :) <---- Bitte
    > smilie beachten.

    *grins* Für 199 Kröten gibbet den Samsung 1500.
    Von dem gesparten Geld kannste dir auch noch 'ne Box holen.

    Und weil dann beim BlueRay schauen nicht soviel Strom verballert
    wird, sparst du sogar noch dabei (Und die Ohren werden auch geschont).



  10. Re: Playstation 3

    Autor: klatt 05.12.08 - 16:26

    > DVD-A ist mir nix bekannt.

    Funktioniert(e) garantiert nicht, da Konkurrenzformat zur SACD.

  11. Playstation 3 vs. BD-Player

    Autor: Andreas Heitmann 05.12.08 - 22:45

    Das 60 GB Modell, welches auch PS2-kompatibel war, konnte immerhin SACD. Ich habe mir jetzt einen extra BD-Player von Sony (den 350er) gekauft. Warum? Konsolen verbrauchen bei DVD- und BD-Wiedergabe unglaublich viel Strom im Vergleich zu reinen Playern. Zudem mußte ich feststellen, dass der reine Player doch noch eine bessere Bildqualität bei meinem vorhandenen Plasma bietet als die PS3. Amüsant: Das Menüsystem ähnelt sich stark. Man fühlt sich sofort heimisch!

    Bei dem o. g. Gerät gibt es aktuell 3 BD´s gratis dazu. Eine liegt der Verpackung bei, die zwei anderen sollen einem zugesandt werden, nachdem man Sony ein paar Standard-Fragen beantwortet hat (online). Ich bin gespannt, wann die Scheiben kommen. Bei den drei BD´s handelt es sich um Batman Begins (liegt bei), Narnia 1 und Hancock (werden zugesandt). Also kein so schlechter Deal für 250 Euro. Der Player ist beinahe lautlos - ein weiterer Pluspunkt gegenüber der PS3, auch den neueren Versionen.

    Meine PS3 hängt nun an meinem Full-HD LG-Monitor. Gemeinsam mit der XBox 360, welche mir bei Multiplayer-Matches deutlich mehr Freude bereitet. XBox Live ist weit besser ausgebaut als das, was Sony sich unter Online-Gaming vorstellt. Schaun wir mal, was mit Sony Playstation Home auf uns zu kommt ...

    Mit freundlichen Grüßen

    A. M. Heitmann - I always think different! ;-)
    ===================================================
    "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung." - Sir Alec Guinness
    ==================================================
    www.andreas-heitmann.com / www.macnews.de / www.geteasypeasy.com



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.08 22:46 durch Andreas Heitmann.

  12. Re: Playstation 3

    Autor: astranaut 06.12.08 - 23:46

    Schrott was hier steht, ich habe die 40 GB Variante und sie spielt SACD, der Ton kommt bei mir über ein optisches Kabel zum Verstärker,mit der Qualität von BlueRay bin ich sehr zufrieden und die PS3 kann es wie es in einigen Tests rausgekommen ist sogar mit Playern von Denon aufnehmen... Und mal ernsthaft, wer wie ich einen 42 Zoll LCD Fernseher hat dem ist es egal ob ein Player 40 oder 170 Watt verbraucht, mein LCD alleine genehmigt sich ja schon 250 Watt, kehre deswegen auch nicht zum guten alten Röhrenfernseher zurück... ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Technische Universität Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de