1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Polizeigewerkschaft fordert…

noch stoerender sind ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. noch stoerender sind ...

Autor: eT 08.12.08 - 20:40

noch stoerender sind Rechnungen, Bons und Kassenbelege auf denen die vollstaendige (!) Kreditkartennummer plus vollstaendiges "expiry date" im Klartext abgedrueckt werden!

Ich habe mir angewoehnt auch hier die Verkaeufer darauf anzusprechen.

Fuer die Zukunft ueberlege ich mir hier dann selbst den Abteilungsleiter kommen zu lassen! Und ggf. auch die CreditCard-Company hierueber zu informieren. Vielleicht sollte man das dann selbst mit Durchschrift an die Verbraucherzentralen tun!

Ohne Druck geschieht da leider nix!

eT

2. Re: noch stoerender sind ...

Autor: :-) 09.12.08 - 00:10

Ebenso schon ist es, wenn man nach einer Credit-Card Bezahlung im Internet eine Bestätigungsmail erhält, in der alle Daten, einschließlich Sicherungsnummer stehen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee (m/w/d) Anwendungsentwicklung C#
    Hallesche Krankenversicherung a. G., Stuttgart
  2. Leiterin / Leiter in der Gruppe Netzwerkplanung und Netzwerkbetrieb (w/m/d)
    Polizei Berlin, Berlin
  3. Kundenberater / Projektkoordinator (m/w/d) für IT-Projekte - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Data Analysis / Data Science Engineer (m/f/d)
    QEST Quantenelektronische Systeme GmbH, Holzgerlingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 109,99€
  2. (u. a. Dead Rising 4, Disciples Liberation, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice)
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. 17,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de