Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › YoFrankie ist frei

Killerspiel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Killerspiel

Autor: Jürg Meinecke 10.12.08 - 18:32

Ich verlange das Politiker dieses Spiel sperren lassen. Es ist eindeutig ein Killerspiel und könnte unsere Jugend gefährden.

- Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych. Jürg Meinecke

2. Re: Killerspiel

Autor: OnlineGamer 10.12.08 - 18:35

Du solltest dich therapieren!

3. Re: Killerspiel

Autor: Slark 10.12.08 - 18:38

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Psychologen gehen wirklich zum Psychologen (also nicht zu sich selbst, sondern zu jemand anderen in die Therapie). Da Juergen Meinecke in dem Fall aber nur ein Forentroll ist und keinen wirklichen Titel hat, wird er maximal irgendwann zwangseingewiesen.

4. Re: Killerspiel

Autor: OnlineGamer 10.12.08 - 18:42

Slark schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da Juergen Meinecke in dem Fall
    > aber nur ein Forentroll ist und keinen wirklichen
    > Titel hat, wird er maximal irgendwann
    > zwangseingewiesen.

Na wenigstens etwas!

5. Re: Killerspiel

Autor: Sharra 10.12.08 - 18:52

Dir ist schon klar dass die Aneignung von Doktortiteln die man nicht erworben hat strafbar ist?

6. Re: Killerspiel

Autor: NoApologies 10.12.08 - 19:51

Glaub ich auch nicht...

Ein Hoch auf das weit verbreitete Vorurteil, das Psychologen selbst ihre besten Patienten seien....
    Aber schön, wenn es immer wieder Leute gibt, die ohne Ahnung von der Materie ihren Senf dazu geben. Und JA, als Bruder einer angehenden, kurz vor der Diplomarbeit stehenden Psychologin weiß ich es besser. Ich bekomme oft selbst mit, wenn sich Personen wie Du mir ihr unterhalten und genau diese Klischees von vorne bis hinten breit treten...

Wenn Du Ahnung hättest, würdest du wissen, dass viele psychologische Therapien darauf beruhen, dass dem Patienten die der Therapie zur Grunde liegenden Mechanismen nicht vollständig bekannt sind. Und daher sind Psychologen selbst gar nicht therapierbar (da sie wissen, wie es funktioniert und demnach auch wissen, wie sie sich den Analysen und Therapiemethoden entziehen können).

Also lieber erst mal schlau machen, bevor ich alles glaube, was mir andere als reinen Wein einschenken.

7. Eichelartig

Autor: Gunnar lacht 10.12.08 - 20:45

Bei uns an der FU gab es von der Uni bezahlte Therapiesitzungen für Psychologie-Diplomanden.

8. Re: Killerspiel

Autor: Kenner 10.12.08 - 20:53

Alter, wie bist Du denn drauf?

Na, mit Dir wird Deine Schwester ja gleich ein gutes Objekt haben, um etwas zu therapieren - ich glaube es lohnt sich.

...wenn Du nicht vorher schon in die Klapse einfährst.

Reiß Dich mal am Riemen, Alter!

9. Re: Killerspiel

Autor: Philosoph 10.12.08 - 21:02

Muhahahaa, noch so ein Spinner.

Gruesse,

Dr. Dr. agr. med. dent. rer. sec. hort. mont. nat. theo troph. h.c E.h. univ. vet. forest. disc. pol. Freund Meinecke.

Ich hab den längsten - und nu?

Sharra - schreib Dich nicht ab - lern lesen:
    http://www.ostufer.info/lexikon/doktortitel.php

10. Re: Killerspiel

Autor: IT-Freud 10.12.08 - 21:53

> Aber schön, wenn es immer wieder Leute gibt, die ohne Ahnung von
    > der Materie ihren Senf dazu geben.

*lol*

> Und JA, als Bruder einer angehenden, kurz vor der Diplomarbeit
    > stehenden Psychologin weiß ich es besser. Ich bekomme oft selbst
    > mit, wenn sich Personen wie Du mir ihr unterhalten und genau diese
    > Klischees von vorne bis hinten breit treten...

Dann hör' doch bitte das nächste mal hin, worüber sich die Großen da unterhalten

> Wenn Du Ahnung hättest, würdest du wissen, dass viele
    > psychologische Therapien darauf beruhen, dass dem Patienten die der > Therapie zur Grunde liegenden Mechanismen nicht vollständig bekannt > sind. Und daher sind Psychologen selbst gar nicht therapierbar (da > sie wissen, wie es funktioniert und demnach auch wissen, wie sie
    > sich den Analysen und Therapiemethoden entziehen können).

Jungchen. Sprich doch noch mal mit deiner großen Schwester über das Thema. Es scheint dich zu interessieren.
    Natürlich sind "Psychologen" therapierbar. Du hast da eine falsche Vorstellung.
    Und JA, als Student der Psychologie, kurz vor meiner Diplomarbeit (welches Themengebiet hat deine Schwester denn?? Wenn sie über das von dir Gesagt ebenso denkt wie du, sollte sie besser nicht in klinischer Psychologie schreiben xD ) weiß ich es besser.

> Also lieber erst mal schlau machen, bevor ich alles glaube, was mir > andere als reinen Wein einschenken.

:D

11. Re: Killerspiel

Autor: akra 10.12.08 - 22:14

ich will jan nichts sagen aber wtf
    eigene meinung ab hier:
    sie sind auch so ein killerspiel xDD wenn das n killerspiel ist dann ess ich 3 besen xDDD da gibts doch wohl eindeutig killerspielige spiele als das da
    wenn man keine ahnung hat einfach mal was? xXXXx genau

12. Re: Killerspiel

Autor: surfenohneende 10.12.08 - 22:38

GENAU!

Warscheinlich ist dieser Psychologe schon zum Psychopathen geworden,
    dank zu wenig Therapie und zu vielen Klienten.

13. Re: Killerspiel

Autor: nautsch 10.12.08 - 22:51

Du wirst es nicht glauben, aber das Spiel IST in Deutschland ab 18 bzw. genau wie ein Indiziertes Spiel zu behandeln.

Ich habe auf der Website von YoFrankie! nicht einen Hinweis auf eine Prüfung durch die USK gefunden. Ich gehe also davon aus (lasse mich gern korigieren), dass KEINE Prüfung stattgefunden hat.

ALLE Spiele, die nicht geprüft sind, sind automatisch ab 18, dürfen nicht beworben werden und sind allgemein böse und schädlich für jeden.

14. Open Source - mach einfach ne Version "ab 118"

Autor: Scheusal 11.12.08 - 10:03

Kannst ja am Game rumprogrammieren.

Du kriegst deinen rosa Plüsch-Elefant rein

und ich meinen abartig übertrieben brutalen Gore&Blood-Patch pimped by Scheusal.

15. Re: Killerspiel

Autor: Mooohhhh 11.12.08 - 11:00

Hi,

in Deutschland ist erst einmal KEIN Spiel irgendwas. Es darf natürlich OHNE Alters-FREIGABE nicht an rechtlich nicht frei handelnde Personen gegeben werden, idR. sind das alle die nicht 18 sind und einige denen man die Fähigkeit aus den einen oder anderen Gründen abgesprochen hat.

Danach, also wenn das Spiel IN Deutschland VERTRIEBEN (in den Verkehr) gebracht wird, kann man es indizieren.

Ohne Veröffentlichung keine Indizierung, da das Spiel in Deutschland jedoch bisher nicht in den Verkehr gebracht wurde, ist es einfach nur da, bis es jemandem nicht in den Kram passt.

Also USK/FSK sind für den Vertrieb, ebenfalls bezieht sich die Indizierung darauf, dass es nicht beworben und öffentlich ausgestellt werden darf. Ein Handelsverbot ist eine Indizierung nicht.

In der jetzigen Form ist das ohne Frage Kunst und steht, zumindest noch, unter einer recht großen Freiheit, zu machen was es will. Das Gegenteil müsste erst einmal, rechtlich verbindlich, bewiesen und festgestellt werden. #

.... sagt Mooohhhh die Kuh

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, München
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269,00€
  2. (u. a. Far Cry New Dawn für 19,99€, Ghost Recon Wildlands für 15,99€, Rayman Legends für 4...
  3. (u. a. PUBG für 13,99€, Final Fantasy XIV - Shadowbringers für 27,49€, Mordhau für 19,99€)
  4. 14,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22