Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mercedes SplitView - zwei…

hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: aha 11.12.08 - 10:00

der TV Empfang läuft während der Fahrt sichtbar für alle Passagiere einschließlich Fahrer und an der Seite läuft die Navi Karte - wo ist da jetzt die Innovation ?

2. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: aha1234 11.12.08 - 10:13

Darin das Deine Lösung nicht legal ist - TV Empfang im Auto (im Sichtfeld des Fahrers) ist in Deutschland nur im Stand bzw. Schrittgeschwindigkeit erlaubt.

Wenn Du also während der Fahrt TV guckst ist dies in Deutschland nicht zulässig und ich hoffe das ich niemals im Wagen vor Dir fahre ...

3. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Doe0815 11.12.08 - 10:40

Hallo aha,
    Vorteil von Splitview ist, dass Fahrer und Beifahrer gleichzeitig das gesamte Display zur Verfügung haben.
    Gruß

4. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Nobbydobby 11.12.08 - 10:48

@aha: Auf so einen wie dich haben wir auf der Strasse nur gewartet... Wer TV bei einer höheren Geschwindigkeit als 3-5km/h schaut, bekommt nach STVO eine ordentliche Strafe(Punkte/Fahrverbot/Geldstrafe). Ich hoffe du wirst erwischt und musst für deine Dummheit ordentlich zahlen.

5. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: tribal-sunrise 11.12.08 - 11:04

Paragraph?

Lt. STVO musst Du Deiner Sorgfaltspflicht nachkommen und darfst Dir natürlich z.B. nicht die Sicht mit nem Monitor verbauen ...

Einen konkreten Para, der Dir den TV Empfang im Auto verbietet existiert AFAIK nicht ...

6. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: aha 11.12.08 - 12:10

vor mir fahren ? Selten so gelacht !

7. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: aha 11.12.08 - 12:15

ach Gottchen - fahre seit mehr als 20 Jahren unfallfrei auf Rennstrecken im In- und Ausland. Deutsche Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen sind dabei die schlimmsten. Unachtsamkeit ohne Ende begegnet mir täglich obwohl in der Regel im TV ständig N-TV zwecks Börsen-News läuft (je nach Witterung problemlos bis 180 km/h.

Wer soll übrigens kontrollieren was da auf dem BMW Bildschirm läuft ? Die Polizei lachhaft - ein Druck am Lenkrad genügt und der Navis-Screen ist nur nch zu sehen. !!

8. What the F*ck is wrong with germany?

Autor: superUschi 11.12.08 - 12:27

Es geht hier nicht um legal ja oder nein sondern das der Fahrer alle Informationen die er braucht zu steuerung des Autos in voller Auflösung angezeigt bekommt und der Beifahrer gleichzeitig einen Film anschauen kann oder z.B. die MP3 Bibliothek durchsuchen kann ohne das der Fahrer dabei abgelenkt wird oder Ihm "wichtige" Informationen nicht angezeigt werden weil der Beifahrer am System spielt.

@BMW redest du von High End Antenne oder DVB-T ?

@unsicher Ich weiß ja nicht von woher du kommst wenn du sagst die deutschen fahren bei euch "unsicher".....
    in deutschland ist es leider immer noch so dass die "Besucher" meinen endlich auf deutschen Autobahnen man richtig Gas geben zu können da Sie daheim ja brav "130" fahren müssen...
    Dabei kontrollieren Sie Ihr Auto nur mäßig.

PS: ebenfalls oft auf Rennstrecken unterwegs..
    und wenn ich DVB-T im Auto hätte würde ich es mir auch freischalten nicht das ich es während der Fahrt schauen kann (wozu denn bei geiler mucke und nem schönen Motorsound im Roadster??)
    aber für den Beifahrer mit Sicherheit mal ganz "angenehm".

Wir ersticken hier eh in §....
    Das Bedienen des Navis ist definitiv gefährlicher da man "länger" abgelenkt ist als am steuer zu telefonieren und "blind" ne Nummer zu tippen...
    Aber dies ist Legal..

Wir leben nun mal in einem Land welches viel schwachsinn produziert und wir selbst sind so DUMM und unternehmen NICHTS aber auch gar NICHTS dagegen.. mist "demokratie"...

So

9. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Tingelchen 11.12.08 - 12:28

Hinter dir ist auch nicht besser wenn du quer über die fahrbahn schleuderst weil du lieber GZSZ geschaut hast, statt auf die Kurve zu achten.

10. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: fahrer 11.12.08 - 12:33

full ACK!

In Deutschland werden alle Gesetze an den dümmsten der Dummen ausgerichtet damit sich ja keiner was tut. Es ist einfach alles verboten! Eigenständiges Einschätzen von Situationen ist völlig unnütz, wir müssen uns nur an die Gesetze halten und uns damit auf das Fahrkönnen oder das sonstige Niveau der unfähigsten Bürger in unserem Land begeben und alles wird gut. Eine schöne Welt wo wir uns alle wie Anfänger verhalten (müssen).

11. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Tingelchen 11.12.08 - 12:34

20 Jahre?

Na dann wirds mal Zeit für nen Unfall damit solche Bolzen wie du auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer denken. Aber bitte, fahr ganz alleine gegen einen Baum, schön mit 180 km/h damits auch richtig sitzt.

Schnell fahren ist ok. Fahre selber solche Geschwindigkeiten. Aber mir würde es nicht im traum einfallen, dabei die Börsen News zu schauen.

12. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Wobbler 11.12.08 - 12:38

Der Neid, der Neid...

13. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Promijäger 11.12.08 - 12:39

Ich habe sogar ein Bericht über aha gefunden....

http://www.abendzeitung.de/cgi-bin/leute/29885

aha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ach Gottchen - fahre seit mehr als 20 Jahren
    > unfallfrei auf Rennstrecken im In- und Ausland.
    > Deutsche Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen
    > sind dabei die schlimmsten. Unachtsamkeit ohne
    > Ende begegnet mir täglich obwohl in der Regel im
    > TV ständig N-TV zwecks Börsen-News läuft (je nach
    > Witterung problemlos bis 180 km/h.
    >
    > Wer soll übrigens kontrollieren was da auf dem BMW
    > Bildschirm läuft ? Die Polizei lachhaft - ein
    > Druck am Lenkrad genügt und der Navis-Screen ist
    > nur nch zu sehen. !!
    >
    >

14. Re: hab ich schon lange in meinem BMW aber viel besser

Autor: Hugo 11.12.08 - 13:43

Naja, und dann kommt die "Aber da kam gestern auch keiner raus"-Mentalität zum tragen.
    Also, warum soll ich da aufpassen? Kann ich da ahnen, dass da heute einer steht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. novacare GmbH, Bad Dürkheim
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  3. KfW Bankengruppe, Berlin
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,99€, Pillars of Eternity II für 16,99€, Devil May...
  2. 699,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  4. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88,00€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55,00€, Seagate Expansion...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.

1. 18:53

2. 17:38

3. 17:23

4. 16:54

5. 16:39

6. 15:47

7. 15:00

8. 13:27