1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Bytes entwickelt Risen auch für…

Und PS3?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und PS3?

    Autor: phunkydizco 12.12.08 - 11:13

    Langsam bereue ich es auf die PS3 gesetzt zu haben. Mag sie noch so leise und blau sein. Die PS3 ist ein Flop.

  2. Re: Und PS3?

    Autor: nogame 12.12.08 - 11:17

    ach mach dir nichts draus. wozu spielen, wenn jetzt die beta version von "playstation go home" da ist?

  3. Re: Und PS3?

    Autor: yeah man 12.12.08 - 11:19

    phunkydizco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Langsam bereue ich es auf die PS3 gesetzt zu
    > haben. Mag sie noch so leise und blau sein. Die
    > PS3 ist ein Flop.


    Gibt doch auch viele gute Games für die PS3 und sind noch einige vielversprechende Exklusivgames in der Pipeline.

  4. Re: Und PS3?

    Autor: phunkydizco 12.12.08 - 11:23

    Auf Playstation Homo kann ich gut verzichten. Welche vielversprechenden Explusivgames stehe denn an?

  5. Re: Und PS3?

    Autor: TheRealKillerCat 12.12.08 - 11:44

    KillZone2, FF13 Versus, White Knight Cronicles, inFamous, Heavy Rain,etc. Nur mal um 5 von den vielen zu nennen.

  6. Re: Und PS3?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.12.08 - 11:46

    Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben, das sollte man doch in den letzten Jahren bei all den vollmundigen *Ankündigungen* gelernt haben? *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: Und PS3?

    Autor: Kriez 12.12.08 - 12:08

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben,
    > das sollte man doch in den letzten Jahren bei all
    > den vollmundigen *Ankündigungen* gelernt haben?
    > *g*
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > pack it up, pack it in, let me begin, i came to
    > win ...


    Killzone 2 rul0rt das staubtrockene GoW2 ja sowas von weg, wenn es dann mal draußen ist!1!! Da wirste Bauklötze staunen!!

  8. Re: Und PS3?

    Autor: ps3 potenzbolzen 12.12.08 - 12:14

    das wird so geil! das blut soll da mit den 8 rul0r-kernen auf molekülebene animiert werden.

  9. Re: Und PS3?

    Autor: Argon70 12.12.08 - 12:57

    Ich nehme mal an daß ist wieder das übliche Golem Rumgetrolle eines verbitterten Xbox 360 Fans. Du hast vermutlich selbst keine PS3. Sonst würdest du keinen solchen Blödsinn daher schwafeln.

    Und man muß schon sehr naiv sein eine Ps3 in der Hoffnung zu kaufen daß der Gothic Nachfolger dafür kommt. Das ist ungefähr so als ob du einen Kühlschrank kaufst und dich wunderst das man ihn nicht als Mikrowellenherd verwenden kann :)

    Ehrlich gesagt, ich will dieses Spiel gar nicht auf der PS3 haben, die PC Versionen von Gothic hatten schon mit enormen Technikproblemen zu kämpfen, das wird auf der Konsole ein noch größerer Mist.

    Die Ps3 braucht solche Spiele zum Glück eh nicht, es gibt mehr als genug Top Spiele dafür wenn man nicht gerade eine rosarote Microsoft Brille auf hat.

  10. Re: Und PS3?

    Autor: JanZmus 12.12.08 - 14:20

    Alles, was eine "2" im Titel hat ist mit mittlerweile schon suspekt.

  11. Re: Und PS3?

    Autor: JanZmus 12.12.08 - 14:27

    > die PC Versionen von Gothic hatten schon mit enormen Technikproblemen zu kämpfen, das wird auf der Konsole ein noch größerer Mist.

    Ich glaube, dieser Argumentationskette kannst auch nur Du folgen.

    > Die Ps3 braucht solche Spiele zum Glück eh nicht

    Das hat doch nichts mit "Brauchen" zu tun. Je mehr Spiele, desto besser.

    > Ich nehme mal an daß ist wieder das übliche Golem Rumgetrolle eines verbitterten Xbox 360 Fans. Du hast vermutlich selbst keine PS3. Sonst würdest du keinen solchen Blödsinn daher schwafeln.

    Ich nehme mal an, dass ist wieder das übliche Golem Rumgetrolle eines PS3 Fans. Du hast vermutlich selbst keine 360, sonst würdest Du keinen solchen Blödsinn daherschwafeln. (Sorry, der musste jetzt sein)

  12. Re: Und PS3?

    Autor: phunkydizco 12.12.08 - 14:36

    Hier ist wirklich keine normale Diskussion möglich. Ich besitze eine PS3 und bin wegen der Entwicklung die in den letzten Monaten zu beobachten ist etwas enttäuscht. Aber ihr kontert ja gleich wieder mit Golem Rumgetrolle oder sonstigen Schwachsinn.

  13. Re: Und PS3?

    Autor: meph_13 12.12.08 - 15:05

    Doch ist möglich. Man darf nur nicht aufs Rumgetrolle eingehen und natürlich selbst nicht rumtrollen.

  14. Re: Und PS3?

    Autor: JanZmus 12.12.08 - 15:08

    > Aber ihr kontert ja gleich wieder mit Golem Rumgetrolle oder sonstigen Schwachsinn.

    Aber genau das wollte ich doch Argon70 mit meinem letzten Kommentar verdeutlichen.

  15. Re: Und PS3?

    Autor: Sonic77 12.12.08 - 15:37

    Naja die Entwicklung entspricht dem, was ich erwartet habe. Der Cell-Prozessor ist unglaublich schwer zu programmieren. PC-Umsetzungen und paralelle PC-Entwicklung gelingen auf der XBox360 mit einem Bruchteil des Aufwands, die Tools und der Compiler von MS machen den Umgang mit den 3 Cores zum Kinderspiel, während man ein Guru sein muss, um den Cell-Prozessor in einem Spiel effektiv und gewinnbringend auszulasten.

    Bei PS2 vs. Dreamcast war es ähnlich, die Programmierer haben lange geächzt, bis sie aus der unter chronischem RAM-Mangel leidenden PS2 etwas grafisch anspruchsvolles herauszaubern konnten. Aber SEGA hat SONY damals ja den Gefallen getan, durch grottenschlechtes Marketing Harakiri zu begehen.

    Den Gefallen wird Microsoft SONY aber nicht tun, und ob der PS3 der Durchbruch diesbezüglich noch gelingen wird, bleibt abzuwarten. Durch exotische Custom Hardware wie den Cell hat SONY sich dafür die eigene Latte ein ganzes Stück höher gelegt.



    phunkydizco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier ist wirklich keine normale Diskussion
    > möglich. Ich besitze eine PS3 und bin wegen der
    > Entwicklung die in den letzten Monaten zu
    > beobachten ist etwas enttäuscht. Aber ihr kontert
    > ja gleich wieder mit Golem Rumgetrolle oder
    > sonstigen Schwachsinn.


  16. Re: Und PS3?

    Autor: quake 14.12.08 - 02:31

    Wat für 8 kerne bitte ? ES hat nur einen KErn. Und 6 SPU einheiten. Eienr wurde für das system abgestellt und einer ist abgeschaltet defekt um die ausbeute zu herhöhen und die geforce 7800 ist auch zu nix mehr zu gebrauchen heutzutage.

  17. Re: Und PS3?

    Autor: quake 14.12.08 - 02:36

    TheRealKillerCat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > KillZone2, FF13 Versus, White Knight Cronicles,
    > inFamous, Heavy Rain,etc. Nur mal um 5 von den
    > vielen zu nennen.


    Ehm was les ich heute FF13 ,Killzone 2, Tekken 6 , Metal Gear, usw werden auch auf der Xbox 360 veröffentlicht hmm ich sehe keine Guten spiele mehr die auf dieser Konsole rauskommen. Obwohl ich die PS 1 u2 hatte bin ich sehr enttäuscht von der PS3 Bis die Jungs wissen wie der Cell optimal zu nutzen ist gibt es schon die ps5 ,na im ernst und sich ne gefore auf dem 7xxx chip zu verbauen war halt ein schneller fehl schuss. Ich wäre mal gespannt was die ps3 mit der ATi karte von XBox im stande wäre zu leisten. naja 3 PPu einheiten für 6 spu´s wäre glaub ich effizienter.

  18. Re: Und PS3?

    Autor: th0mas 15.12.08 - 01:16

    JanZmus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > die PC Versionen von Gothic hatten schon mit
    > enormen Technikproblemen zu kämpfen, das wird auf
    > der Konsole ein noch größerer Mist.
    >
    > Ich glaube, dieser Argumentationskette kannst auch
    > nur Du folgen.
    >

    nö, dem kann ich auch folgen. für eine konsole gelten viel strengere beschränkungen was technische anforderungen, usability, bugfreiheit, etc. betrifft. selbst die maximale grösse downloadbarer patches ist da vorgeschrieben vom hersteller und lizenzgeber der kiste.

    das ist auch normalerweise schon für einen vom pc kommenden hersteller ein ziemlicher lernprozess, mit einem komplexen ding wie einem rollenspiel UND einem entwickler mit der bug-historie von piranha bytes wird das noch reichlich unterhaltsam.
    wenn das teil jetzt auch noch netzwerkfähig werden soll, dürfen die PB entwickler noch kräftig hochleveln um den release-skill zu erhalten. ;)

  19. Re: Und PS3?

    Autor: phunkydizco 15.12.08 - 08:47

    th0mas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wenn das teil jetzt auch noch netzwerkfähig werden
    > soll, dürfen die PB entwickler noch kräftig
    > hochleveln um den release-skill zu erhalten. ;)
    >

    Und um das Spiel auch auf einer PS3 zum Laufen zu bekommen, müssten die Entwickler den Release-Skill erstmal mit einer Erweiterung noch weiter anheben.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Senior-Softwareentwickler (w/m/d) Java - Produktentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Münster
  3. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg
  4. Referent Digitalisierung und Prozessoptimierung (m/w/d) Versicherungen
    Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 424,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

    Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
    Rückschau E3 2021
    Galaktisch gute Spiele-Aussichten

    E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
    Von Peter Steinlechner

    1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun