1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Train Simulator 2: Mit neuen Bildern von…

Wer spielt sowas?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer spielt sowas?

Autor: muhkuh8923 15.12.08 - 17:38

...außer arbeitslose Lokomotivführer?

2. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Misdemeanor 15.12.08 - 17:38

Mach' Dich nicht über Arbeitslose lustig, Du Hirnloser!

3. Re: Wer spielt sowas?

Autor: usp 15.12.08 - 17:40

Macht er doch nicht.

Arbeitende Lokomotivführer macht das Spass, aber die haben das in Echt, arbeitslosen Lokführern macht es auch Spass und die spielen es und die restliche Bevölkerung interessiert es nicht.

4. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Mär 15.12.08 - 17:40

GENAU !!!

Denk lieber darüber nach wer seine Zeit in so einen Kassenschlager steckt den Programmieraufwand betreibt. Das geht nicht mit rechten dingen zu .... aber von mir habt ihr das nicht ...

5. Re: Wer spielt sowas?

Autor: grewgew 15.12.08 - 17:44

muhkuh8923 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...außer arbeitslose Lokomotivführer?

Naja, wer spielt Ego-Shooter außer verpickelte Milchgesichter, die bei einer Liegestütz zusammenbrechen;-)

6. Re: Wer spielt sowas?

Autor: schumischumi 15.12.08 - 17:49

naja bei egoshootern kann man wenigstens menschen töten aba bei dem spiel...
    bin schon fast beim video eingepennt. dieses spiel hat für mich wirklich absolut keinen reiz und jeder der sagt er findets toll || interessant bitte ich dies zu begründen weil ichs einfach ned versteh.

7. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Murks 15.12.08 - 17:55

Es ist eben in erster Linie kein übliches Spiel sondern eine Simulation.
    Genau so wie es die Flugsimulation gibt, wo Interessierte einfach das reale Fliegen simulieren möchten tun es die Eisenbahnfans mit dem Fahren von Zügen. Darüber kann man geteilter Meinung sein, okay, aber muss man denn wirklich die Leute die sich dafür interessieren runtermachen? Ein Teil von euch sollten bitte erst einmal nachdenken bevor sie anfangen zu schreiben, so schwer ist das doch gar nicht Jungs.

8. Re: Wer spielt sowas?

Autor: nichtdeinernst 15.12.08 - 17:55

schumischumi - das ist nicht dein Ernst, oder?
    Geh ins Zimmer und stell ich in die Ecke!

9. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Mär 15.12.08 - 17:55

Die meisten leute spielen Spiele um der Realität zu entfliehen bzw um einfach was anderes zu erleben.

Hier haben wir aber eine Simulation die den leuten, die die realität nicht erleben können, eben diese vorgaukeln soll. Das ist was ganz anderes als das normale spielen und kann von normalen Hirnen nicht ausreichend erklärt werden.

10. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Beersteak 15.12.08 - 17:56

Also ich steh auf solche Simulationen!

Nein, ich bin kein arbeitsloser Lokomotivführer, ich bin IT-Systemkaufmann.

Geschmäcker sind halt verschieden!

11. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Danke 15.12.08 - 17:59

Murks schrieb:
    > Es ist eben in erster Linie kein übliches Spiel
    > sondern eine Simulation.
    > Genau so wie es die Flugsimulation gibt, wo
    > Interessierte einfach das reale Fliegen simulieren
    > möchten tun es die Eisenbahnfans mit dem Fahren
    > von Zügen. Darüber kann man geteilter Meinung
    > sein, okay, aber muss man denn wirklich die Leute
    > die sich dafür interessieren runtermachen? Ein
    > Teil von euch sollten bitte erst einmal nachdenken
    > bevor sie anfangen zu schreiben, so schwer ist das
    > doch gar nicht Jungs.

DANKE

12. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Bahnchef 15.12.08 - 18:03

Mach' Dich nicht über Hirnlose lustig, Du Arbeitsloser.

13. ganz einfach

Autor: Bowen 15.12.08 - 18:05

Leute, welche Spass daran haben, so zu tun, als ob sie einen Zug fahren würden. Früher war Lockführer ein Traumberuf der Jungen.

Abgesehen davon: Wenn die Strecke gut ausmodelliert ist, ist es je nach Landschaft schön anzusehen.

Ich hatte sowohl den Flightsimulator als auch den Trainsimulator (version1) (inzwischen nicht mehr). Mir ging es um die Graphik, die Landschaft, und so richtig interessant wurde es, wenn die Mods und Erweiterungen gut gemacht wurden. Flightsimulator + Erweiterung "österreichische Alpen" war schon ein Erlebnis. Etwa so ähnlich, was heute "Google Earth" in der 3D-Ansicht bietet.

Aber eines stimmt: Manchmal frage auch ich mich, wer "Angelsimulator" kauft (ja, schon im Laden gesehen ...(!)). Naja, ein besserer Bildschirmschoner ist es allemal ;-)

Ach - noch was: Irgendwo in den Threads hier brachte jamnd das Thema "Entgleisen" auf: Das ging auch schon im TraimSim 1 .. versehetlich auf das falsche Gleis gekommen und ... ja ... katastrophaler Totalschaden (durch Ende des Gleises).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.08 18:06 durch Bowen.

14. Lösung

Autor: Quizzmaster 15.12.08 - 18:07

Einsame Singles... dann kommen sie auch mal zum Zug.

15. Re: Lösung

Autor: Bouncy 15.12.08 - 18:08

lol, die beste antwort :D

16. Re: Wer spielt sowas?

Autor: jim knopf 15.12.08 - 18:10

hab selber auch noch so eine zugsim rumfliegen, konnt mich aber nicht dafür begeistern. aber als ich das ding bekommen hab, hatte ich kaum zeit, mich näher damit zu beschäftigen. vielleicht war bzw. ist das das problem. mal eben schnell zugfahren quasi arcade-mässig ist nichts was auf dauer fesselt. aber wenn man sich ein bisschen in die materie hineinfühlt, kann vielleicht ein neuer reiz an dem spiel entstehen.
    so wars jedenfalls bei mir und flugsimulatoren. das lässt sich bestimmt zu einem gewissen teil aufs zugfahren übernehmen.

17. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Mehdorn 15.12.08 - 19:28

Bahnchef schrieb:
    > Mach' Dich nicht über Hirnlose lustig, Du
    > Arbeitsloser.

Wenn Du Dich hier über Deinesgleichen lustig machen willst, bittesehr.

Es ist allerdings schon scheiße, wenn man sein Gehirn an der Kasse abgegeben hat.
    Eine Schande, dass man sich hier lustig macht, dieses Forum ist eine Diskussions-Plattform, und kein "herziehen" über Arbeitslose.

Bahnschef, Deine Eltern können einem leid tun.

18. Re: Wer spielt sowas?

Autor: papst 15.12.08 - 21:21

eben, und ausserdem wozu dann städte aufbau spiele wie simcity usw, brauchen wir doch nicht seh ich täglich draussen ausm fenster.

19. Re: Wer spielt sowas?

Autor: markus228 15.12.08 - 22:13

boah sind wir heute wieder lustig.
    Schon mal an nen Selbsthilfekurs für soziale Bindungen gedacht?

20. Re: Wer spielt sowas?

Autor: Jovi 15.12.08 - 23:07

schumischumi schrieb:
    > naja bei egoshootern kann man wenigstens menschen
    > töten aba bei dem spiel...
    > bin schon fast beim video eingepennt. dieses spiel
    > hat für mich wirklich absolut keinen reiz und
    > jeder der sagt er findets toll || interessant
    > bitte ich dies zu begründen weil ichs einfach ned
    > versteh.

Der eine verkehrt nur mit eleganten, gebildeten Frauen, der andere braucht halt sein Kanonenfutter aus der Disko. Das soll dir in etwa deinen geistigen Abstand zu diesen Spielen erläutern, und dass du es nie verstehen wirst und deshalb meinetwegen gern weiter deine Menschen töten darfst.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster
  3. CP Erfolgspartner AG, Köln
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Gaming-Stühle und McAfee Antivirus)
  2. (u. a. Motorola Moto G7 Play Dual-SIM für 99€, Fade to Silence PS4/XBO für 19€ und Minions...
  3. (u. a. bis zu 20% auf Nvidia, bis zu 25% auf be quiet!, bis zu 15% auf AMD und bis zu 20% auf Intel...
  4. 79€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
    Netzwerke
    Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
    Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
    3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

1. Windows 7: Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar
      Windows 7
      Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar

Microsoft bietet über Partner kleinen und mittelständischen Unternehmen auch in Deutschland an, einen erweiterten Support für Windows 7 zu kaufen. Eigentlich sollte der erweiterte Support bereits seit knapp zwei Wochen verfügbar sein.

2. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
      Datendiebstahl
      Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

3. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
      Ultimate Rivals
      Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

1. 10:45

2. 14:08

3. 13:22

4. 12:39

5. 12:09

6. 18:10

7. 16:56

8. 15:32