1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Headshot-Helm - Schüsse am eigenen Kopf…

Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: Peter S. Ilie 16.12.08 - 17:56

Geht das nicht ein ganz klein wenig zu weit? Ich mein, der Spieler sitzt vor'm Monitor und bewegt seinen character mit Maus und Tastatur...
    Und jetzt will man plötzlich Realismus mit so einem Helm? Sorry, aber Spiel sollte Spiel bleiben.
    Wer es realistisch mag, soll Paintball spielen. Da muß man sich um die Umsetzung der Schmerzen eines Kopfschusses keine Gedanken machen.

PSI

2. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: Sir Jective 16.12.08 - 20:01

Wird halt ein nettes, aber kaum verbreitetes Gimmick werden, das den versprochenen "Realismus" nicht im Ansatz halten kann.

Genauso wie Lenkräder ...

3. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: reh-zing-grit 16.12.08 - 20:15

öhhmm.. wieso, was ist den mit den lenkrädern? funzt doch prima, je schneller desto härter wird lenkung, auf einen borstein auffahren haut auch gut rein, ruckeln auf kopfsteinpflaster kommt auch gut, nur ein ent. widerstand beim bremsen und gas geben wäre noch ganz sinnvoll, aber sonst...

4. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: spanther 16.12.08 - 21:55

Peter S. Ilie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Geht das nicht ein ganz klein wenig zu weit? Ich
    > mein, der Spieler sitzt vor'm Monitor und bewegt
    > seinen character mit Maus und Tastatur...
    > Und jetzt will man plötzlich Realismus mit so
    > einem Helm? Sorry, aber Spiel sollte Spiel
    > bleiben.
    > Wer es realistisch mag, soll Paintball spielen. Da
    > muß man sich um die Umsetzung der Schmerzen eines
    > Kopfschusses keine Gedanken machen.
    >
    > PSI

Wo bitte ist dein Problem? Solange es auf einer Maschine stattfindest IST es ein Videospiel :-)
    Diese Simulationstechniken machen doch ein Spiel nicht real O.o
    Manche interpretieren echt in Kleinigkeiten viel zuviel hinein und verhalten sich übertrieben kleinlich...

5. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: Eron 16.12.08 - 23:24

Schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde mir sowas nicht kaufen, aber es ist einfach eine weitere Sensorik, die dem Spieler es ermöglicht, nicht nur nach "Audio-Visuellen" Reizen zu reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Technologie in 10-20 Jahren in einer etwas optimierteren Version alltag sein dürfte.

Wahrscheinlich würde sich hier keiner Aufregen, würde man die gleiche Technologie bei der Erweiterung von mädchenspielen, wie Ponyreiten oder einem Wii spiel nutzen. Aber wir sind ja in einer Gesellschaft wo man Cola-Light trinkt und auch am liebsten Mann-light haben würde... Jungs! Ißt eure Steaks, fahrt eure geilen Karren und macht schluss mit euren Frauen, wenn sie zu dick werden! So sind wir und so lieben wir es. (sorry passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema^^)

6. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: spanther 17.12.08 - 04:41

Eron schrieb:
    > Schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde mir
    > sowas nicht kaufen, aber es ist einfach eine
    > weitere Sensorik, die dem Spieler es ermöglicht,
    > nicht nur nach "Audio-Visuellen" Reizen zu
    > reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese
    > Technologie in 10-20 Jahren in einer etwas
    > optimierteren Version alltag sein dürfte.
    >
    > Wahrscheinlich würde sich hier keiner Aufregen,
    > würde man die gleiche Technologie bei der
    > Erweiterung von mädchenspielen, wie Ponyreiten
    > oder einem Wii spiel nutzen. Aber wir sind ja in
    > einer Gesellschaft wo man Cola-Light trinkt und
    > auch am liebsten Mann-light haben würde... Jungs!
    > Ißt eure Steaks, fahrt eure geilen Karren und
    > macht schluss mit euren Frauen, wenn sie zu dick
    > werden! So sind wir und so lieben wir es. (sorry
    > passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema^^)

Och da steh ich aber nicht hinter dir bei der Ansicht über das Verhältnis einer Beziehung zu einer Frau und wann man sie verlässt ;-)

Zum Thema kann ich nur nochmal betonen das darüber herzuziehen albern und dumm ist. Damals hatte man Bücher verflucht, dannach die Horrorfilm Splatter und heute die "Killerspiele"...

Wer gut nachdenkt merkt das diese Hetze auf dieses Thema genauso affig ist wie die vorigen Hetzereien gegen Medien. Egal ob Horrorfilm oder Horrorspiel und sei es noch soviel virtuelles Blut (rote Pixel) es ist und bleibt genau das was es ist und ist deswegen eben NICHT zu verurteilen oder zu verbannen!
    Bevor man über Spiele und Medien herzieht sollte man lieber aufhören die Realität verdrängen zu wollen indem man mit Killerspiel Diskussionen von echten schlimmen Dingen ablenkt...

Es gibt einige soziale Brennpunkte welche garnichts mit Medien oder Spielen zutun haben, aber einer von vielen Faktoren für die heutigen Zustände sein kann.

Nach dem Motto "Hört endlich auf die nächste Sau durchs Dorf zu jagen sondern kümmert euch endlich um wirkliche Probleme anstatt welche zu erfinden"...

Wenn man dieser Dummen Kurzschlusslogik folgen würde das wenn ein Amokläufer Shooter spielt diese daran schuld sind, dann müsste man genauso Küchenmesser und viele andere Dinge auch schon verboten haben welche im Kontakt mit Mördern waren etc....

Wer die Schuld dabei auf den Gegenstand lenkt anstatt auf die Person welche diesen Gegenstand für schlimmes missbraucht hat, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle und schießt übers Ziel hinaus...

7. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: sowhat 17.12.08 - 09:00

Naja glaubwürdiger Kopfschuss?
    Ich dachte ... meistens spürt man danach nicht mehr allzuviel. Aber es werden schon einige zugreifen ... insofern: TOLLE SACHE!

8. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: spanther 17.12.08 - 17:21

sowhat schrieb:
    > Naja glaubwürdiger Kopfschuss?
    > Ich dachte ... meistens spürt man danach nicht
    > mehr allzuviel. Aber es werden schon einige
    > zugreifen ... insofern: TOLLE SACHE!

Ich bin gespannt wie das Ding funktionieren wird also was genau die sich da zusammengebastelt haben :-)

9. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: Mene 17.12.08 - 17:42

na, wenn das ding wirklich realistisch vermittelt, wie sich das anfühlt, dann wird sich zumindest keiner der kunden beschweren ;D

10. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: spanther 18.12.08 - 15:39

Mene schrieb:
    > na, wenn das ding wirklich realistisch vermittelt,
    > wie sich das anfühlt, dann wird sich zumindest
    > keiner der kunden beschweren ;D

LOL Ein Schelm wer jetzt schwarzen Humor hat und sich denken kann wie du das meinst *gg*

11. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

Autor: Cooly Gooyl 21.12.08 - 14:38

mit eimschussgarantie nach 10 sek. schiesst ein notschlaghammer aus den helm genau in die stirn mit ca. 80 km/h dadurch wird es zum einmaligen ultimativen spieleerlebniss, doch rechnet mann das der kauf nach ca. 1.000.000 der verkauf stetig absakt, doch die 2te version ist in mache mit einem elektroschocker der links und rechts aus dem helm den spieler mit 50.000 Volt trifft megaultimativ ist aber der scheibenwischer der mit 500 wischern die sekunde die sicht zum gegner behindert.

euer Cyberknights

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. B&O Service und Messtechnik AG, Bad Aibling, München
  4. OAS Automation GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 419,00€ (Bestpreis!)
  3. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

1. Wohnungseinbrüche: Koalition findet neue Begründung für Staatstrojaner-Einsatz
    Wohnungseinbrüche
    Koalition findet neue Begründung für Staatstrojaner-Einsatz

Ermittler dürfen künftig Staatstrojaner bereits bei Einbrüchen ohne Bandenbezug einsetzen. Um die Gesetzesverschärfung zu begründen, hat sich die Koalition neue Argumente zurechtgelegt.

2. Browser: Chromium-Edge läuft auf ARM64
    Browser
    Chromium-Edge läuft auf ARM64

Die Entwickler von Microsoft haben ihren neuen Edge-Browser auf Basis von Chromium auf ARM64 portiert. Damit soll der Browser auch auf dem Surface Pro X und anderen ARM-Geräten laufen.

3. HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
    HR-Analytics
    Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.

1. 13:11

2. 12:59

3. 12:09

4. 12:00

5. 11:32

6. 11:11

7. 10:45

8. 10:28