1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Headshot-Helm - Schüsse am eigenen Kopf…

Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: Peter S. Ilie 16.12.08 - 17:56

    Geht das nicht ein ganz klein wenig zu weit? Ich mein, der Spieler sitzt vor'm Monitor und bewegt seinen character mit Maus und Tastatur...
    Und jetzt will man plötzlich Realismus mit so einem Helm? Sorry, aber Spiel sollte Spiel bleiben.
    Wer es realistisch mag, soll Paintball spielen. Da muß man sich um die Umsetzung der Schmerzen eines Kopfschusses keine Gedanken machen.

    PSI

  2. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: Sir Jective 16.12.08 - 20:01

    Wird halt ein nettes, aber kaum verbreitetes Gimmick werden, das den versprochenen "Realismus" nicht im Ansatz halten kann.

    Genauso wie Lenkräder ...

  3. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: reh-zing-grit 16.12.08 - 20:15

    öhhmm.. wieso, was ist den mit den lenkrädern? funzt doch prima, je schneller desto härter wird lenkung, auf einen borstein auffahren haut auch gut rein, ruckeln auf kopfsteinpflaster kommt auch gut, nur ein ent. widerstand beim bremsen und gas geben wäre noch ganz sinnvoll, aber sonst...

  4. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: spanther 16.12.08 - 21:55

    Peter S. Ilie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Geht das nicht ein ganz klein wenig zu weit? Ich
    > mein, der Spieler sitzt vor'm Monitor und bewegt
    > seinen character mit Maus und Tastatur...
    > Und jetzt will man plötzlich Realismus mit so
    > einem Helm? Sorry, aber Spiel sollte Spiel
    > bleiben.
    > Wer es realistisch mag, soll Paintball spielen. Da
    > muß man sich um die Umsetzung der Schmerzen eines
    > Kopfschusses keine Gedanken machen.
    >
    > PSI


    Wo bitte ist dein Problem? Solange es auf einer Maschine stattfindest IST es ein Videospiel :-)
    Diese Simulationstechniken machen doch ein Spiel nicht real O.o
    Manche interpretieren echt in Kleinigkeiten viel zuviel hinein und verhalten sich übertrieben kleinlich...

  5. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: Eron 16.12.08 - 23:24

    Schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde mir sowas nicht kaufen, aber es ist einfach eine weitere Sensorik, die dem Spieler es ermöglicht, nicht nur nach "Audio-Visuellen" Reizen zu reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Technologie in 10-20 Jahren in einer etwas optimierteren Version alltag sein dürfte.

    Wahrscheinlich würde sich hier keiner Aufregen, würde man die gleiche Technologie bei der Erweiterung von mädchenspielen, wie Ponyreiten oder einem Wii spiel nutzen. Aber wir sind ja in einer Gesellschaft wo man Cola-Light trinkt und auch am liebsten Mann-light haben würde... Jungs! Ißt eure Steaks, fahrt eure geilen Karren und macht schluss mit euren Frauen, wenn sie zu dick werden! So sind wir und so lieben wir es. (sorry passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema^^)

  6. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: spanther 17.12.08 - 04:41

    Eron schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde mir
    > sowas nicht kaufen, aber es ist einfach eine
    > weitere Sensorik, die dem Spieler es ermöglicht,
    > nicht nur nach "Audio-Visuellen" Reizen zu
    > reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese
    > Technologie in 10-20 Jahren in einer etwas
    > optimierteren Version alltag sein dürfte.
    >
    > Wahrscheinlich würde sich hier keiner Aufregen,
    > würde man die gleiche Technologie bei der
    > Erweiterung von mädchenspielen, wie Ponyreiten
    > oder einem Wii spiel nutzen. Aber wir sind ja in
    > einer Gesellschaft wo man Cola-Light trinkt und
    > auch am liebsten Mann-light haben würde... Jungs!
    > Ißt eure Steaks, fahrt eure geilen Karren und
    > macht schluss mit euren Frauen, wenn sie zu dick
    > werden! So sind wir und so lieben wir es. (sorry
    > passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema^^)

    Och da steh ich aber nicht hinter dir bei der Ansicht über das Verhältnis einer Beziehung zu einer Frau und wann man sie verlässt ;-)

    Zum Thema kann ich nur nochmal betonen das darüber herzuziehen albern und dumm ist. Damals hatte man Bücher verflucht, dannach die Horrorfilm Splatter und heute die "Killerspiele"...

    Wer gut nachdenkt merkt das diese Hetze auf dieses Thema genauso affig ist wie die vorigen Hetzereien gegen Medien. Egal ob Horrorfilm oder Horrorspiel und sei es noch soviel virtuelles Blut (rote Pixel) es ist und bleibt genau das was es ist und ist deswegen eben NICHT zu verurteilen oder zu verbannen!
    Bevor man über Spiele und Medien herzieht sollte man lieber aufhören die Realität verdrängen zu wollen indem man mit Killerspiel Diskussionen von echten schlimmen Dingen ablenkt...

    Es gibt einige soziale Brennpunkte welche garnichts mit Medien oder Spielen zutun haben, aber einer von vielen Faktoren für die heutigen Zustände sein kann.

    Nach dem Motto "Hört endlich auf die nächste Sau durchs Dorf zu jagen sondern kümmert euch endlich um wirkliche Probleme anstatt welche zu erfinden"...

    Wenn man dieser Dummen Kurzschlusslogik folgen würde das wenn ein Amokläufer Shooter spielt diese daran schuld sind, dann müsste man genauso Küchenmesser und viele andere Dinge auch schon verboten haben welche im Kontakt mit Mördern waren etc....

    Wer die Schuld dabei auf den Gegenstand lenkt anstatt auf die Person welche diesen Gegenstand für schlimmes missbraucht hat, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle und schießt übers Ziel hinaus...

  7. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: sowhat 17.12.08 - 09:00

    Naja glaubwürdiger Kopfschuss?
    Ich dachte ... meistens spürt man danach nicht mehr allzuviel. Aber es werden schon einige zugreifen ... insofern: TOLLE SACHE!

  8. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: spanther 17.12.08 - 17:21

    sowhat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja glaubwürdiger Kopfschuss?
    > Ich dachte ... meistens spürt man danach nicht
    > mehr allzuviel. Aber es werden schon einige
    > zugreifen ... insofern: TOLLE SACHE!


    Ich bin gespannt wie das Ding funktionieren wird also was genau die sich da zusammengebastelt haben :-)

  9. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: Mene 17.12.08 - 17:42

    na, wenn das ding wirklich realistisch vermittelt, wie sich das anfühlt, dann wird sich zumindest keiner der kunden beschweren ;D

  10. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: spanther 18.12.08 - 15:39

    Mene schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > na, wenn das ding wirklich realistisch vermittelt,
    > wie sich das anfühlt, dann wird sich zumindest
    > keiner der kunden beschweren ;D


    LOL Ein Schelm wer jetzt schwarzen Humor hat und sich denken kann wie du das meinst *gg*

  11. Re: Simulation eines glaubwürdigen Kopfschusses?

    Autor: Cooly Gooyl 21.12.08 - 14:38

    mit eimschussgarantie nach 10 sek. schiesst ein notschlaghammer aus den helm genau in die stirn mit ca. 80 km/h dadurch wird es zum einmaligen ultimativen spieleerlebniss, doch rechnet mann das der kauf nach ca. 1.000.000 der verkauf stetig absakt, doch die 2te version ist in mache mit einem elektroschocker der links und rechts aus dem helm den spieler mit 50.000 Volt trifft megaultimativ ist aber der scheibenwischer der mit 500 wischern die sekunde die sicht zum gegner behindert.

    euer Cyberknights

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp Digital Projects, Essen
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
  3. finanzen.de, Berlin
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

  1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

  1. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

    Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

  2. Videoportale: Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch
    Videoportale
    Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch

    Das auf Gaming spezialisierte Videoportal Twitch ist 2019 weiter gewachsen, aber der Konkurrent Mixer von Microsoft konnte noch viel stärker zulegen. Das zeigen neue Marktdaten. Grund für die unterschiedliche Entwicklung dürften millionenschwere Wechsel von Ninja und anderen Streamern sein.

  3. Lebendes Material: US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial
    Lebendes Material
    US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial

    Forscher in den USA haben einen Baustoff aus Sand und Bakterien entwickelt. Da die Bakterien leben, kann sich ein Baustein aus dem Material vermehren.


  1. 17:49

  2. 17:29

  3. 17:10

  4. 17:01

  5. 16:42

  6. 16:00

  7. 12:58

  8. 12:35