1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der Don bittet in Mafia 2 zum Dienst

DRM ? Securom ?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DRM ? Securom ?

Autor: Mafia Fan 16.12.08 - 16:19

Wies schon jemand ob dieses Game mit Kopierschutz, DRM oder Securom ausgeliefert wird ?

Wenn ja werde ich es mir nicht kaufen obwohl ich schon seit jahren auf den Release warte.

.-.-.

Mafia 2 HD Trailer, siehe: http://blip.tv/file/450879/

2. kleiner Tip

Autor: JanZmus 16.12.08 - 16:21

"(...)Dann soll Mafia 2 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 fertig sein.(...)"

Ich will keinen Flamewar starten, ich sage nur, auf 2 von 3 Systemen hast Du damit keine Probleme. Dein jahrelanges Warten war also nicht umsonst ;-)

3. Re: kleiner Tip

Autor: Mafia Fan 16.12.08 - 16:27

Und ? bei den ganzen Konsolen hat man noch weniger Freiheiten als bei einem DRM Spiel.

4. Re: kleiner Tip

Autor: meph_13 16.12.08 - 16:29

JanZmus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich will keinen Flamewar starten,

Dann tu es doch auch einfach nicht. Als halbwegs intelligenter Mensch hätte dir denke ich schon klar sein müssen, dass die Frage auf die PC Version abzielt.

Laut einigen per Google gefundenen Berichten ist es sehr wahrscheinlich, dass Mafia 2 mit DRM versehen ist. Genaue Angaben hab ich auf die Schnelle nicht finden können.

5. Re: kleiner Tip

Autor: JanZmus 16.12.08 - 16:30

> bei den ganzen Konsolen hat man noch weniger Freiheiten als bei einem DRM Spiel.

z.B.?

6. Re: kleiner Tip

Autor: bethesda 16.12.08 - 16:31

und auf nur einem der drei systeme hat man keine probleme mit bspw.: https://www.golem.de/0812/64105.html

7. Re: kleiner Tip

Autor: zaunpfahl 16.12.08 - 16:31

zum beispiel muss man sich eine konsole kaufen, wenn man keine hat.

8. Re: kleiner Tip

Autor: bethesda 16.12.08 - 16:32

zum beispiel: https://www.golem.de/0812/64105.html

9. Re: kleiner Tip

Autor: P2P gegen DRM 16.12.08 - 16:32

Naja dann zieht man sich es eben bei Rapidshare oder Piratebay, so einfach ist das denn dann hat man keine Probleme mit DRM mehr.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir immer alles Games legal gekauft bis auf die bei denen DRM dabei war.
    DRM ist Kundenverarsche und ich lasse mich nunmal nicht gerne verarschen, so einfach ist das.
    Und wenn jemand mich veruscht mit minderwertigem DRM zu verarschen dann habe ich kein Problem damit die Verarscher zu verarschen und indem ich mal den Torrentclient ne Nacht durchlaufen lasse.

10. Re: kleiner Tip

Autor: meph_13 16.12.08 - 16:33

<ironic>Bist mein Held </ironic>

11. Re: kleiner Tip

Autor: sadfg 16.12.08 - 16:34

Jup und Mods laufen unter den Konsolen ebenfalls nicht !

Gibt viele Mods die teilweise genausogut sind wie das Originalspiel z.B. für Oblivion, Hal-Life 2 etc.
    Nur unter Konsolen bekommt man die wegen dem Kopierschutzmist meist nicht ans Laufen.

12. Du hast nicht richtig gelesen

Autor: JanZmus 16.12.08 - 16:35

> Dann tu es doch auch einfach nicht. Als halbwegs intelligenter Mensch hätte dir denke ich schon klar sein müssen, dass die Frage auf die PC Version abzielt.

Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Antwort gar nicht auf seine Frage bezog (1.Absatz), sondern auf seine Befürchtung, er habe umsonst gewartet (2.Absatz). Und ich weiß nicht wo Dein Problem damit ist, wenn ich ihm einen Weg aufzeige, doch noch in den Genuss des Spiels zu kommen.

13. Re: kleiner Tip

Autor: verteiler 16.12.08 - 16:36

weiter so, der nobelpreis für literatur ist dir gewiss.

14. Re: kleiner Tip

Autor: Zockomat 16.12.08 - 16:38

Z.B. kann man bei GTA (1-3 ... 4 bestimmt bald auch) auf dem PC sämtlich Autos gegen andere austauschen und auch neue Stadtteile/Gebäude integrieren oder Häusertexturen ändern. Sämtlich Fahreigenschaften der Autos sind in Textdateien gespeichert und lassen sich sehr einfach ändern. Dazu gibt es noch einen MP3 Player im Radio. Weiterhin bietet z.B. GTA eine bessere Auflösung, höhere Fernsicht und bessere Texturen auf dem PC. Ich hab eine PS3 und die Grafik kann eigentlich in keinem Spiel mit guter PC Grafik mithalten. Dazu kommt noch, dass Spiele im Schnitt 10 bis 20 Euro teurer sind auf der PS3.

15. Re: noch ein kleiner Tipp

Autor: TippGeber 16.12.08 - 16:38

JanZmus schrieb:
    > "(...)Dann soll Mafia 2 für Windows-PC,
    > Playstation 3 und Xbox 360 fertig sein.(...)"
    >
    > Ich will keinen Flamewar starten, ich sage nur,
    > auf 2 von 3 Systemen hast Du damit keine Probleme.
    > Dein jahrelanges Warten war also nicht umsonst ;-)

Dir ist klar, dass die PS3 und die XBox 360 DRM Granaten vom Feinsten sind?

Wer DRM ablehnt, sollte um Konsolen einen RIESEN Bogen machen.

16. Re: DRM ? Securom ?

Autor: Microsoft Xbox Fan 16.12.08 - 16:39

Konsolen wie PS3 oder Xbox haben kein DRM, mit DRM muss sich also nur der naive PC Nutzer rumschlagen ;)

Also gleich vorbestellen:

Xbox360 http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2F2K-Games-Mafia-2%2Fdp%2FB001BNFQEA%3Fie%3DUTF8%26s%3Dvideogames%26qid%3D1229441732%26sr%3D8-1&site-redirect=de&tag=hubpages0e4-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

17. Re: DRM ? Securom ?

Autor: TippGeber 16.12.08 - 16:40

Microsoft Xbox Fan schrieb:
    > Konsolen wie PS3 oder Xbox haben kein DRM, mit DRM
    > muss sich also nur der naive PC Nutzer rumschlagen
    > ;)

So ein Bullshit. In den Konsolen ist DRM sogar auf Hardwareebene strikt implementiert.

18. Re: Du hast nicht richtig gelesen

Autor: meph_13 16.12.08 - 16:40

Genau, er fragt nach der PC Version und will zu hören bekommen, dass er sich eine Konsole stattdessen kaufen soll.

19. Re: DRM ? Securom ?

Autor: Zockomat 16.12.08 - 16:42

Hahahaha du Depp, du hast ja überhaupt keine Ahnung. Dann versuch doch mal ne Kopie von nem XBox360 Spiel zu machen, dann wird dir das DRM sicher ins Auge springen.

20. DRM ist kein Kopierschutz (kt)

Autor: meph_13 16.12.08 - 16:43

Bitte Beitrag schreiben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.08 16:43 durch meph_13.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SDL, Leipzig / München
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. Atlas Copco IAS GmbH, Bretten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Omen 25 FHD/144 Hz für 169€, MSI Optix MAG271CQP WQHD/144 Hz für 339€ und...
  2. 159€ (neuer Tiefpreis)
  3. 119,90€ (Vergleichspreis 148,95€)
  4. 69,99€ (Vergleichspreis 105,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.

1. 11:38

2. 10:35

3. 10:11

4. 13:15

5. 12:50

6. 11:43

7. 19:34

8. 16:40